3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gebrannter Mandel-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 150 g gebrannte Mandeln
  • 1 Schote Vanilleschote
  • 1/2 Liter Mandelmilch, Alpro
  • 1/4 Liter Schlagsahne
  • 1/4 Liter brauner Rum
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Gebrannte Mandeln in den Closed lid geben und  kurz auf Stufe 3 zerkleinern.

    Mandelmilch, Sahne, das Mark sowie die Vanilleschote hinzugeben und dann 5 min. bei 100 Grat undCounter-clockwise operation  auf stufe 2  und geschlossenem deckel kochen lassen. Danach nochmals 10 min. Bei 80 Grat auf Stufe 1 bei geschlossenem Deckel köcheln lassen. Die Vanilleschote herausholen und das ganze bei geschlossenem Deckel 3 min. Auf Stufe 6 No counter-clockwise operation pürieren. Dann den Rum zufügen und umfüllen in einen Topf und am besten über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag das ganze durch ein Sieb passieren und in eine heiß    Ausgespülte Flasche geben und kalt stellen. Fertig  tmrc_emoticons.-) 

    Das ganze ist 14tage im Kühlschrank haltbar.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer keine fertigen gebrannten Mandeln benutzen möchte, kann sie natürlich auch im TM selbst herstellen. Dann verlängert sich die zeit um 45 min. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •   Schön das er dir geschmeckt

    Verfasst von Lukelana am 13. Januar 2014 - 11:02.

      Schön das er dir geschmeckt hat! Er ist auch mein absoluter Favorit   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ich hab mich mal

    Verfasst von Babaluna am 7. Januar 2014 - 21:59.

    So ich hab mich mal herangewagt, hatte noch eine Portion gebrannte Mandeln übrig und ich bin begeistert  Love  Wie kommt man auf so eine Idee Big Smile   ich wäre nie auf so eine zusammenstellung gekommen aber es schmeckt sehr gut, auch wenn ich dummerweise nicht wirklich lesen konnte und statt Mandelmilch Sojamilch genommen hab (hab nur Alpro gelesen )  und die Vanilleschote hab ich auch vergessen rauszunehmen vor dem Pürieren. Ich habe nur Zucker hinterher reingetan, ca. 100 g braunen Zucker und nur 200 g Rum, ich mags lieber süß und weniger spritig   Big Smile   

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept, mal etwas anderes und wirklich lecker. Beim nächsten Mal werde ich es dann aber wirklich mit Mandelmilch probieren  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können