Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Heißer Hugo


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

200 ml trockenen Weisswein

  • 1 Esslöffel Holunderblütensirup
  • 1 Esslöffel Limettensaft
  • Minze frisch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Weißwein Gentle stir setting 5 min 80 grad, darf nicht kochen, Holunderblütensirup und Limettensaft zugeben und erneut Gentle stir setting auf 80 grad erhitzen.

    Heissen Hugo in Glühweinbecher abfüllen, mit Minze dekorieren.

    Alternativ geht auch weißer Glühwein, dann aber weniger Holunderblütensirup verwenden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir mussten dieses Getränk leider im Abfluss...

    Verfasst von Maren No. am 24. September 2017 - 10:01.

    Wir mussten dieses Getränk leider im Abfluss entsorgen, es hat nur nach bitterem heissem Wein geschmeckt. Schade... Dabei ist der Sirup extrem süß, keine Ahnung was falsch gelaufen ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und so lecker!!!

    Verfasst von Cat2611 am 17. Januar 2014 - 22:57.

    So einfach und so lecker!!! Auch unsere Gäste waren begeistert!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heißer Hugo is meeeega lecker

    Verfasst von Sandra1104 am 10. Dezember 2013 - 11:44.

    Heißer Hugo is meeeega lecker tmrc_emoticons.-) Kann ich den auch auf "Vorrat" machen? In Flaschen füllen und dann zusammen warm machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - ich habe nur

    Verfasst von Chris Ko am 8. Dezember 2013 - 23:19.

    Sehr lecker - ich habe nur die Menge des Sirups ein wenig erhöht, da mir der Hugo beim ersten Probieren ein wenig zu bitter war tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hui...... Ich bin ja kein

    Verfasst von Kätzle82 am 26. September 2013 - 23:28.

    Party Hui...... Ich bin ja kein Hugo-Fan, aber das hier...  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für die 'heiße

    Verfasst von Thermolinchen-HH am 19. Januar 2013 - 00:46.

    Lieben Dank für die 'heiße Idee' bei dem Wetter!

    Wir hatten den Hugo heute bei unserem Kochtreff, weil der sonst eisgekühlte Begrüßungsdrink bei diesen Temperaturen nicht so angebracht ist. Lecker!!!!!

     Liebe Grüße


    Thermolinchen-HH


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)danke, wir werden es in

    Verfasst von pamaos am 25. Dezember 2012 - 15:08.

    tmrc_emoticons.)danke, wir werden es in größerer Menger an Sylvester trinken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den gab es gestern zum

    Verfasst von Tinchen71 am 9. Dezember 2012 - 23:04.

    Den gab es gestern zum Geburtstag meines Mannes! So lecker, eine tolle Alternative zu dem Hugo im Sommer.

    Vielen Dank und gerne 5 Sterne*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ergibt 2 Becher, lässt es

    Verfasst von pamaos am 23. November 2012 - 18:41.

    Das ergibt 2 Becher, lässt es Euch schmecken tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja sehr

    Verfasst von Stanzmaus am 19. November 2012 - 17:19.

    Das hört sich ja sehr vielversprechend und lecker an....werde ich ausprobieren. Ein Herzchen lass ich schon mal da.

    Jetzt noch meine Frage....wieviel Gläser gibt dieses Rezept ?

    Grüßle, Stanzmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept!

    Verfasst von mama03 am 18. November 2012 - 10:36.

    Danke für das leckere Rezept! Eine echte Abwechslung zu Glühwein!!!

    Love

    Mein Mann hat die beste Frau der Welt!!!!!!!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können