3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Hafer-Smoothie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

  • 300 g Hafermilch (gut gekühlt)
  • 100 g TK-Himbeeren, angetaut
  • 6 EL Hafer-Schmelzflocken
  • 4 EL Ahornsirup
  • 1,5 EL ungesüßtes Kakaopulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten außer den Kakao in den Mixtopf geben und 20-30 Sek. auf Stufe 10 pürieren. Die Hälfte umfüllen und beiseite stellen. Den Kakao zur anderen Hälfe im Mixtopf geben und nochmal kurz pürieren. Den fertigen Kakao-Smoothie in 2 gut gekühlte Gläser füllen. Den beiseite gestellten roten Smoothie über einen Esslöffel langsam ins Glas gießen, so dass die Farben getrennt bleiben. Evtl. mit einem Löffel Schlieren ziehen.

    Auf meinem Foto sieht man den Farbunterschied leider nicht, da ich nur ordinäres, gesüßtes Kabapulver benutzt habe. Den Ahorsirup kann man auch gegen etwas Honig ersetzen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bin ein großer Himbeerfan und

    Verfasst von Domi2106 am 28. Juli 2015 - 16:44.

    Bin ein großer Himbeerfan und war ganz heiß drauf, das Rezept auszuprobieren. Nun hab ich natürlich nicht richtig gelesen und einfach alle Zutaten in den Mixtopf gegeben. Somit hatte ich zwar "nur" einen einfarbigen Smoothie, aber das spielt keine Rolle. Super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck zuck zubereitet...werde

    Verfasst von shiva50 am 2. November 2014 - 10:55.

    Ruck zuck zubereitet...werde nächstes Mal etwas weniger Kakaopulver nehmen aber denn noch geschmacklich "saulecker" tmrc_emoticons.;) Vielen Dank tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe kernige

    Verfasst von kaschl am 24. Mai 2014 - 12:16.

    Sehr lecker. Ich habe kernige Haferflocken genommen und den Kakao weggelassen. Schmeckt richtig gut.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hammer das

    Verfasst von krebslein am 26. April 2013 - 11:10.

    Der absolute Hammer das Rezept.  Love   Schmeckt auch sehr gut mit dem Basismüsli von A******a, anstatt der Schmelzflocken. Und den Ahornsirup habe ich durch Agavendicksaft ersetzt....geht auch.  Cooking 9   Danke für dieses leckere Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe den Smoothie ohne

    Verfasst von Nanni01 am 24. März 2013 - 17:38.

    tmrc_emoticons.) habe den Smoothie ohne Kakaopulver gemacht und war begeistert! Love

    Wie froh bin ich, dass ich Spargel nicht leiden kann; denn wenn er mir schmecken würde, dann würde ich ihn essen, und ich hasse das Zeug !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo baludidu,Hafermilch ist

    Verfasst von Miezerl am 10. Juli 2012 - 19:45.

    Hallo baludidu,Hafermilch ist ein Getränk auf Haferbasis. In der Zutatenliste stehen: Wasser, Vollkornhafer, Sonnenblumenöl und Meersalz. Geben tut's das im (d)rogerie (m)arkt. Meine war von Alnat**a.Ich hab das Rezept die letzten Tage immer gefrühstückt und das hält super vor bis Mittag. Es stellt sich ein schönes Sättigungsgefühl ein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist bitte Hafermilch?Und

    Verfasst von baludidu am 10. Juli 2012 - 16:50.

    Was ist bitte Hafermilch?Und wo bekomme ich die?Im Reformhaus?Hört sich ansonsten sehr lecker an,dieses Rezept.Werde es sicherlich ausprobierentmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das lecker!  Ich habe

    Verfasst von lavenjo am 10. Juli 2012 - 10:57.

    Ist das lecker!  Ich habe allerdings nur 2EL ahornsirup genommen, da ich finde, dass die Hafermilch genug süße mitbringt.

    Außerdem hatte ich keinen Kakao mehr. So schmeckst aber auch lecker himbeerig. Sehr, sehr lecker, habe ich nicht mit gerechnet! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können