3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ingwer-Holunder Limonade


Drucken:
4

Zutaten

1 Liter

Ingwer-Holunder-Limonade

  • 5-10 Stück Eiswürfel, oder nach Geschmack
  • 1 gehäufter Teelöffel Ingwerpaste süß, selbstgemacht, oder nach Geschmack
  • 60 g Holundersirup, oder nach Geschmack
  • 1 Zweig Pfefferminze
  • 4 Scheiben Limetten
  • Mineralwasser, kalt
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ingwerpaste, Holundersirup, Pfefferminze und Limettenscheiben in einen Krug geben.

    Eiswürfel im TM crushen, in Krug umfüllen und mit Mineralwasser auffüllen.

     

  2. Ingwerpaste-Rezept (von Pocahontas) findet ihr hier in der Rezeptwelt unter: Ingwerpaste süss oder salzig, Ingwertee

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker ...

    Verfasst von Baeckerin am 16. September 2016 - 16:48.

    Sehr, sehr lecker

    habe gestern Abend in einem Lokal eine selbstgemachte Ingwer-Holunder Limonade getrunken, als ich nach Hause kam habe ich sofort in die Rezeptwelt geschaut und dieses Rezept gefunden. Heute Abend habe ich es sofort ausprobiert. PERFEKT Lol original der gleiche Geschmack wie gestern Abend. Ich bin mir ziemlich sicher das dieses Lokal das gleicher Rezept genutzt hat. Ich kann es nur weiterempfehlen, bin total begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Die Ingwerpaste hab ich

    Verfasst von Büchernörgele am 25. Juli 2016 - 23:23.

    Hallo

    Die Ingwerpaste hab ich gestern gemacht. Und heute dann deine Limo. Leider war mein Holundersirup nichts mehr. Schade. Dafür hab ich Rhabarbersirup genommen. Wie lecker schmeckt das denn. Ich habe mir letztes Jahr einen Getränkespender aus Glas gekauft. Und mein Sohn feiert am Mittwoch seinen Geburtstag. Ich glaub, da muss ich diese Limo machen.

    Super lecker. Mehr Sterne als möglich Love

    Liebe Grüße

    Beatrix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Ingwerpaste habe ich

    Verfasst von Backiene am 18. April 2016 - 22:36.

    Die Ingwerpaste habe ich heute gemacht und wenn es mir etwas besser geht und es wärmer wird, werde ich dein Rezept auch ausprobieren. Hört sich auf jedenfall sehr gut an und macht mich neugierig tmrc_emoticons.;) Ich mache mir eigentlich immer Ingwersirup und trinke ihn täglich in meinem Wasser. Dein Rezept geht damit bestimmt auch, werde ich auf jedenfall ausprobieren. Die Ingwerstückchen zum Schluss stören mich etwas tmrc_emoticons.;)  Ein❤️ Lasse ich dir schonmal da tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo, nun hab ich es

    Verfasst von brotbackqueen am 8. August 2015 - 16:17.

    Sooo, nun hab ich es ausprobiert und es schmeckt so genial gut!! Herrlich erfrischend bei der Hitze.

    vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mixtwist,  ich danke

    Verfasst von brotbackqueen am 6. August 2015 - 19:42.

    Hallo mixtwist, 

    ich danke Dir tmrc_emoticons.)

    werde es ausprobieren und melde mich wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo brotbackqueen, ...

    Verfasst von mixtwist am 6. August 2015 - 16:51.

    Hallo brotbackqueen,

    Ingwerpaste-Rezept habe ich zur verlorengegangenen Zubereitung hinzugefügt Big Smile

    Viel Spass beim zubereiten tmrc_emoticons.) Ich hoffe dir schmeckts so gut wie mir tmrc_emoticons.8)


    Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mixtwist, wo ist den

    Verfasst von brotbackqueen am 5. August 2015 - 18:27.

    Hallo mixtwist,

    wo ist den die Zubereitung von Deinem Rezept geblieben?  tmrc_emoticons.) und wie machst Du die Ingwerpaste?  Ich hoffe beides kommt bald, hört sich lecker an. 

    Lieben Dank schon mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können