3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kräutertee selbstgemacht


Drucken:
4

Zutaten

  • junge Brombeerblätter, getrocknet
  • junge Himbeertriebe, getrocknet
  • Hagebuttenfrüchte, getrocknet
  • Walderdbeerblätter, getrocknet
  • schwarze Johannisbeerblätter, getrocknet
5

Zubereitung

  1. Geben Sie die getrockneten Blätter ( ohne Stiel ) und die Früchte in den Mixtopf und schreddern diese

    8 Sek/Stufe 9 klein!

    Fertig ist ein wunderbarer Tee für die kalten Wintertage !

    Füllen Sie den Tee am Besten in Papiertüten! Ich bastle mir entweder aus Pausenbrot -Tüten oder Versandumschlägen kleine Tütchen und beschrifte diese liebevoll mit den genauen Daten und Inhaltsstoffen!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • LIebe Zucchini, Kräutertees

    Verfasst von Heimchen am 14. Juli 2013 - 14:54.

    LIebe Zucchini,

    Kräutertees haben in der Regel eine Ziehzeit von 6 - 8 Minuten. Damit solltest Du ein gutes Ergebnis erzielen!

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Probieren!

    Heimchen Glasses

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange muss der Tee denn

    Verfasst von Zucchini am 12. Juli 2013 - 00:09.

    Wie lange muss der Tee denn ziehen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Thermoguzzi,die

    Verfasst von Heimchen am 7. August 2011 - 13:35.

    Liebe Thermoguzzi,

    die meisten Blätter haben wir in geschützer, ungedüngter Waid und Flur gesammelt! Die Hagebutten sind ja noch nicht so weit. Da nahm ich die getrockneten vom letzten Jahr!  Bist Du eine Stadtmaus??? Wir sind hier absolute Landeier und es bittet sich sozusagen ja an! Außerdem interessieren mich die Geschenke der Natur. Nächste Woche wird mein Nocino fertig und das Johanniskrautöl, Lavendelöl ect. ect. 

    Vielleicht klappts doch irgendwann mit den Kräutern!

     

    Liebe Grüße und herzlichen Dank für Deine Hundekekserezepte! ( Alle konnte ich leider nicht öffnen), aber trotzdem Vergelt`s Gott!

    Deine Heimchen      Cooking 9

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, warum habe ich keinen

    Verfasst von Thermoguzzi am 6. August 2011 - 17:50.

    Schade, warum habe ich keinen Garten mit Sträuchern?

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können