Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mango Lassi


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 1 kl. Dose Mango, ca 250g Fruchtfleisch
  • 150 g Joghurt 3,5 %, Bio

  • ggf. 1/2 TL Weihnachtszucker, braun
  • ggf. 20 g Rohrzucker, braun, bei der Verwendung von frischen Mangos
5

Zubereitung

  1.  

    Rohrzucker in den Closed lid, 10 Sek./ St.10 pulverisieren

    Mango dazu geben,  8 Sek./ St.4 pürieren

    restlichen Saft, Joghurt, und -ggf. Weihnachtszucker dazu, 30 Sek./ St.2 verrühren

    Kalt in Gläsern mit dickem Strohhalm servieren.

     

    Ist sehr fruchtig und frisch; schmeckt nach mehr !!!!!!!!

10
11

Tipp

Es kann auch eine frische Mango verwenden; diese sollte aber "überreif" sein und muß mit etwas Wasser  im Closed lid für 5 Min./ 100°/ St. 2 gedünstet werden, sonst läßt sie sich nicht fein genug pürieren. Mango-Pürre abkühlen lassen bevor der Joghurt und Rohrzucker dazu gegeben werden.

Zur Weihnachtszeit paßt sehr gut brauner Weihn.-zucker dazu.

Tipp von Sandra S82:Eignet sich zum 'Neutralisieren' von scharfen Speisen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hi Marion,...

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 5. November 2016 - 18:00.

    Hi Marion,

    Deine Version hört sich gut an. Werd ich mir merken. Die nächste überreife Mango kommt bestimmt.Wink DANKE für Dein Feedback, den tollen Tip und die *****.Love Freut mich, dass es Dir so gut geschmeckt hat.Lol

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Habe überreife Mango ohne...

    Verfasst von MarionBecker am 4. November 2016 - 12:28.

    Einfach nur lecker. Habe überreife Mango ohne Erhitzen püriert und noch mit etwas Buttermilch gestreckt, hatte ich noch übrig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Piepchen,...

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 19. Oktober 2016 - 02:53.

    Hi Piepchen,

    toll dass Dir das Mango Lassi so gut gelungen ist und geschmeckt hat.Big Smile DANKE fürs Feedback und die *****.Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker dieses Mango Lassi. Habe es mit...

    Verfasst von Piepchen2015 am 11. September 2016 - 17:15.

    Super lecker dieses Mango Lassi. Habe es mit reifer Mango hergestellt und es hat super funktioniert.

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da bin ich doch froh

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 13. August 2016 - 12:53.

    Da bin ich doch froh Blautieger, dass Du hier fündig geworden bist. tmrc_emoticons.;)

    DANKE Dir fürs Feedback und die ★. Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Genau was ich

    Verfasst von Blautiger1501 am 11. August 2016 - 16:03.

    Super lecker! Genau was ich gesucht habe Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es Euch

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 21. Februar 2016 - 06:42.

    Freut mich, dass es Euch geschmeckt hat. tmrc_emoticons.8)

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr lecker

    Verfasst von Katta2012 am 18. Februar 2016 - 20:27.

    Hat uns sehr lecker geschmeckt. Ohne Zuckerzusatz.

    Das nächste Mal würde ich etwas mehr Joghurt nehmen (hatte diesmal auf eine Dose Mango 200g Naturjoghurt) oder auch etwas Wasser zufügen, damit es etwas dünnflüssiger wird.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE * * ; freut mich, dass

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 5. Mai 2014 - 10:11.

    DANKE * tmrc_emoticons.D * ; freut mich, dass es Euch so gut bekommen ist tmrc_emoticons.p. Habe Deinen Tipp zum 'neutralisieren' dem Rezept hinzugefügt tmrc_emoticons.;) ; das wird sicher viele User freuen tmrc_emoticons.8).

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Lassi zu einem

    Verfasst von Sandra_S82 am 5. Mai 2014 - 00:14.

    Habe den Lassi zu einem indischen Gericht gemacht, nur mit dem Joghurt und Dosenmangos. Es hat super geschmeckt und war super um das scharfe Essen zu neutralisieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und unkompliziert

    Verfasst von bibabär am 10. April 2014 - 00:41.

    Schnell und unkompliziert gemacht. Sehr lecker und erfrischend tmrc_emoticons.). Danke fürs Rezept.

    Gruß, bibabär


    Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. -Cicely Saunders-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die ***** , und

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 30. Dezember 2013 - 18:38.

    Danke für die ***** tmrc_emoticons.D, und einen guten Rutsch in 2014 Party.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker! 

    Verfasst von atka089 am 26. November 2013 - 01:20.

    echt lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heidil, DANKE für die

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 9. April 2013 - 00:22.

    Hallo Heidil,

    DANKE für die ***** tmrc_emoticons.) .Freut mich, dass das Mango Lassi Dir so zusagt. Der Hinweis mit dem Zucker ist ein guter Tipp. War wohl eher gedacht, bei der Verwendung von frischen Früchten. Werde es entsprechend im Rezept ändern.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles, leckeres

    Verfasst von HeidiL am 7. April 2013 - 13:20.

    Schnelles, leckeres Nachspeisengetränk. Den Zucker kann man sogar weglassen, da die Dosenmango schon leicht gezuckert ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Linas Mama, Danke für

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 22. April 2012 - 10:53.

    Hallo Linas Mama,

    Danke für Dein Interesse tmrc_emoticons.) . Hier die Antworten auf Deine Fragen:

    - Die Dose Mango kommt kommplett rein, sollte es dennoch durch den Joghurt zu dickflüssig sein, etwas Wasser zugeben, aber wir mögen es so.

    - Mit Zimt & Zucker liegst Du bei Deiner nächsten Frage schon ganz richtig tmrc_emoticons.;) . Das komplette Rezept findest Du hier:

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/weihnachtsgew%C3%BCrz-mit-ganzen-gew%C3%BCrzen-und-brauner-weihnachtszucker/164766

    Nach Herstellen dieses Weihnachtszuckers ein Mango Lassi im Closed lid machen ist genial tmrc_emoticons.p , aber es ist kein "muß"; ich liebe es in der Winterzeit, jetzt im Sommer liebe ich den fruchtig frischen Geschmack der Mango pur.

    Ich wünsch Dir gutes Gelingen und laßt es Euch schmecken tmrc_emoticons.D . Einen schönen Sonntag, trotz Regen/Aprilwetter! tmrc_emoticons.8)

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Das Rezept klingt

    Verfasst von LinasMama am 21. April 2012 - 13:11.

    Hallo!


    Das Rezept klingt richtig gut. Zumal ich gerade vor ein paar Tagen meinen ersten "Lassi" getrunken habe und ich den echt lecker fand.


    Allerdings habe ich noch 2 Fragen: Kommt die Dose Mangos komplett (Frucht + Saft) in den TM und was verstehst du unter Weihnachtszucker (Zucker + Zimt)? tmrc_emoticons.~


    Vielen Dank für das schöne Rezept! Wenn ich von dir genaueres weiß, werd ich das gleich mal testen und ganz sicher auch Sterne vergeben!!! tmrc_emoticons.)


    LG Linas Mama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja toll und eine

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 14. April 2012 - 02:39.

    Das ist ja toll tmrc_emoticons.D und eine gute Idee, es als Dessert zu servieren .

    DANKE für die Rückmeldung und die Sterne

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab's als Dessert

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 13. April 2012 - 18:41.

    Ich hab's als Dessert serviert, alles fanden es 5****Sterne wert!

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, jetzt auch mit

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 11. Februar 2012 - 19:43.

    Hallöchen,

    jetzt auch mit Foto - bevor es wieder alle ausgetrunken haben tmrc_emoticons.;) ; UND ein wenig verändert  Big Smile .

    VORSICHT . SUCHTGEFAHR  tmrc_emoticons.p   tmrc_emoticons.p   !!!

    Laßt es Euch schmecken ! tmrc_emoticons.)

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können