Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Marzipanmilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Zutaten

  • 50 g weisse Schokolade in Stücken
  • 50 g Marzipan
  • 25 g Zucker
  • 100 g Sahne
  • 1 Ei
  • 100 g Milch
  • 2-3 Tropfen Bittermandelaroma
5

Zubereitung

    Mixen
  1. Schokolade, Marzipan, Zucker und  Sahne in den Topf einwiegen. 1 Ei dazugeben und 5 Sekunden Stufe 8. Danach 90°C 3 Minuten Stufe 2.

    Jetzt die Milch und das Bittermandelaroma zugeben und nochmals 90°C 2 Minuten Stufe 2.

    Heiß in Gläser füllen und genießen. tmrc_emoticons.-)

10
11

Tipp

Ich habe mir diese Milch ausgedacht, da ich ein absoluter Marzipanfan bin. Und gern bei kaltem Wetter etwas warmes trinke. tmrc_emoticons.-) Die Milch ist zwar nicht gerade kalorienarm aber lecker. Sie reicht entweder für ein großes oder zwei kleinere Gläser.  Wer snicht so süß mag nimmt einfach weniger Zucker.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe heute die Marzipanmilch

    Verfasst von 2fachMama am 7. Dezember 2015 - 20:26.

    Habe heute die Marzipanmilch gemacht und finde sie sehr sehr lecker.  Habe allerdings den Zucker und das Ei weggelassen.  Das Ei fand ich irge irgendwie gruselig.  tmrc_emoticons.-) Könnte mir vorstellen,  dass der mit einem Schuss Amaretto auch sehr lecker ist. Für die Erwachsenen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das schöne Rezept.

    Verfasst von JaLue am 25. Februar 2014 - 16:17.

    Danke für das schöne Rezept. Obwohl ich keinen Zucker extra zugab, war mir die Milch zu süß und ich habe die Milchmenge erhöht, aber das ist natürlich reine Geschmackssache. Dann hat sie mir geschmeckt. klar gibts dafür gerne 5 Sterne und liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhhhhhhh..... die Milch hat

    Verfasst von KUNISA am 13. November 2013 - 20:33.

    Mhhhhhhhhh..... die Milch hat meine Tochter (11 Jahre) eben gemacht. Sie war suuuuuuper lecker! Nächstes mal werden wir aber den Zucker weg lassen, denke, die Schokolade reicht als Süße aus! Von uns 5 Sterne!!!! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, für die tolle

    Verfasst von Glaskugel am 10. November 2013 - 11:00.

    Vielen Dank, für die tolle Bewertung. tmrc_emoticons.-) Ich denke mit Mohn werd ich es auch mal probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker- fast wie

    Verfasst von Scullyxx am 11. Oktober 2013 - 00:24.

    Sehr lecker- fast wie Pudding 

    hab keine Sahne genommen, dafür 200 g Milch.

    hab auch ca 2-3 El Mohn dazu gegeben, vielleicht ist's deshalb so puddingartig geworden. Aber echt ne tolle Idee  tmrc_emoticons.D

    Sei so wie du bist, außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich aber lecker an.

    Verfasst von Missy Freckles am 17. Mai 2013 - 22:45.

    Das hört sich aber lecker an. Wird morgen ausprobiert! Ein herzchen lass ich Dir schonmal da! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können