Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneemannsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Portion/en

Trinkschokolade

  • 100 g Halbbitterschokolade
  • 5 EL Backkakao
  • 3 EL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 1/4 Teelöffel Zimt
  • 1 Messerspitze gem. Kardamon

ausserdem

  • MiniMarshmallows
  • Zuckerstangen
  • Geschenktüten
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Trinkschokolade
  1. Schokolade in Stücken in den Mixtopf geben und 8sec/St10 zerkleinern. Die restlichen Zutaten für die Trinkschokolade hinzufügen und entweder im Linkslauf untermischen oder kurz mit dem Spatel verrühren.

    2 Teelöffel auf 300ml Milch

  2. Geschenkverpackung
  3. Eine Portion Trinkschokolade in ein seperates Tütchen packen ( ich habe es eingeschweisst) Zusammen mit dem Mini Marshmallows und der Zuckerstange in einen Zellophanbeutel geben. Anleitung ausdrucken und mit in die Tüte geben. Mit einem schönen Tonkarton verschliessen und fertig ist die Schneemannsuppe.

    Ich habe folgenden Spruch benutzt:

     

     

    Schneemannsuppe wärmt von innen

    dazu muss man so beginnen :

    Die Milch mach warm, Kakao dazu,

    ergibt ein leckeres Getränk im Nu

    Schütte die Marshmallows in den Kakao,

    verrühr sie mit der Zuckerstange-

    was für eine Schau

    Sie schmelzen ganz langsam

    Und geben am Schluss

    Das besondere Etwas- den tollen Genuss

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Super als kleines Mitbrinsel, als Wichtelgeschenk oder Adventskalenderfüllung


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo. Wie viele Marshmallows nimmt man pro Tasse?...

    Verfasst von Tdhille am 8. Dezember 2017 - 08:49.

    Hallo. Wie viele Marshmallows nimmt man pro Tasse? Kenne mich mit diesen Dingern gar nicht aus. 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, steht über der Geschenkverpackung. 2...

    Verfasst von Hobi31 am 12. November 2017 - 19:56.

    Hallo, steht über der Geschenkverpackung. 2 Teelöffel auf 300 ml Milch 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mit der Zutatenliste ein Problem....

    Verfasst von chanceux am 12. November 2017 - 19:51.

    Ich habe mit der Zutatenliste ein Problem.
    Wo ist denn die Flüssigkeitsangabe, z.B. wieviel Milch?
    Sorry, jetzt habeich bei der Zubereitung gelese n.
    Ich hatte mir zuerst die Zutaten angeguckt und dann erst die Zubereitung !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolle Idee. Danke

    Verfasst von batzele am 29. Oktober 2017 - 12:00.

    SmileGanz tolle Idee. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es für den Schmankerlmarkt im Kiga...

    Verfasst von MaRosi74 am 15. Oktober 2017 - 13:57.

    Habe es für den Schmankerlmarkt im Kiga vorbereitet. Mal sehen, wie es ankommt.
    Meine Testpersonen fanden es zu wenig süß. Aber nachsüßen geht ja immer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fanden alle super

    Verfasst von hellokitty-83 am 1. Juli 2017 - 20:59.

    Fanden alle super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tolle Geschenkidee für Weihnachten;...

    Verfasst von melanie.reintsch am 3. Januar 2017 - 10:45.

    Sehr tolle Geschenkidee für Weihnachten; Freunde und Arbeitskollegen freuen sich, danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wau schmeckt himmlisch dankeschön...

    Verfasst von Zauberdrachen2 am 31. Dezember 2016 - 09:55.

    SmileSmileSmile wau schmeckt himmlisch dankeschön

    ( auch ohne Milch im Rezept - kapiert zwinker )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • piamo hat geschrieben:...

    Verfasst von alfija am 30. Dezember 2016 - 12:31.

    piamo hat geschrieben:
    ja stimmt, aber in der liste fehlt die milch, gell?


    Klar fehlt in der Liste Milch. Das liegt aber daran, dass die Menge auf Vorrat hergestellt wird. Soll dann etwa "5 Liter Milch" dastehen? Es reicht doch völlig, dass die Dosierung angegeben ist, die beträgt 2 TL auf 300ml Milch! Wie soll das denn sonst dastehen? Selbst meine Kinder sind damit super zurechtgekommen. Sie finden das Rezept klasse.

    Für Besserwisser oder solche, die die notwendige Menge Milch für die volle Kakaomenge mitverschenken möchten, ist die Angabe natürlich nichtsWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von sigi2303 am 30. Dezember 2016 - 10:28.

    Hallo,

    im Rezept steht 2 Teelöffel auf 300 ml Milch. Also nicht die Milch in den Thermi schütten, sondern so verwenden wie z.B. Kabapulver.

    Finde das Rezept super und als kleines Geschenk in der kalten Jahreszeit grandios.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja stimmt, aber in der liste fehlt die milch,...

    Verfasst von piamo am 29. Dezember 2016 - 20:51.

    ja stimmt, aber in der liste fehlt die milch, gell?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist zwar wegen des Zuckers und der Schoki nicht...

    Verfasst von zanara am 29. Dezember 2016 - 15:57.

    Ist zwar wegen des Zuckers und der Schoki nicht meines, aber es liest sich sehr verführerisch. Und das Sprüchlein zum Schluss... sehr liebevoll! Da möchte man glatt beschenkt werden. 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • piamo hat geschrieben:...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 29. Dezember 2016 - 12:04.

    piamo hat geschrieben:
    sorry fehlt hier nicht milch oder so?


    300 ml Milch steht oben im Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry fehlt hier nicht milch oder so?

    Verfasst von piamo am 29. Dezember 2016 - 10:26.

    sorry fehlt hier nicht milch oder so?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau, das ist eine tolle Geschenkidee, werde es...

    Verfasst von Fannygirl am 29. Dezember 2016 - 10:24.

    Genau, das ist eine tolle Geschenkidee, werde es bestimmt bald ausprobieren, kann auch außerhalb der Weihnachtszeit verschenken, z.B. wenn es Mal so richtig kalt ist und vielleicht auch noch Schnee liegt.😉 Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe zu Weihnachten an die Kinder...

    Verfasst von Nogalena am 29. Dezember 2016 - 08:11.

    Ich habe die Suppe zu Weihnachten an die Kinder und an Kollegen verschenkt. Kam richtig gut an. Vielen Dank für die tolle Idee.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja niedlich. Werde ich dann speichern und...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 29. Dezember 2016 - 06:42.

    Das ist ja niedlich. Werde ich dann speichern und dann im nächsten Jahr mal ausprobieren.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept, habe es an...

    Verfasst von MsThermoNinaMaus am 26. Dezember 2016 - 11:21.

    Danke für das tolle Rezept, habe es an Weihnachten verschenkt und alle haben sich gefreut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon sooo lange wollte ich die Schneemannsuppe...

    Verfasst von KitchenKate am 25. Dezember 2016 - 21:58.

    Schon sooo lange wollte ich die Schneemannsuppe ausprobieren, nun war es endlich so weit. Die Wahl ist auf dein Rezept gefallen, weil es nicht so süß ist. Die Marshmallows und die Zuckerstange süßen ja auch noch enorm. Schmeckt sehr lecker, danke fürs Einstellen. Und ein tolles Mitbringsel ist es obendrein! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Woher hast Du die Verpackung?

    Verfasst von FeliSee am 22. November 2016 - 11:28.

    Woher hast Du die Verpackung?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade getestet und für lecker befunden!...

    Verfasst von ghorstie am 15. November 2016 - 16:08.

    Gerade getestet und für lecker befunden!

    Habe nur 4 Eßlöffel Backkakao genommen, so ist es auch alleine ein leckerer und nicht zu süßer Kakao.

    Eine schöne Geschenkidee Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert   probiert

    Verfasst von Diana1941979 am 22. Dezember 2015 - 22:22.

    Heute ausprobiert   probiert  und für sehr lecker empfunden. . Direkt ein paar als geschenk verpackt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Als kleine

    Verfasst von piepsblue am 21. Dezember 2015 - 05:55.

    Sehr lecker. 

    Als kleine Geschenke sehr gut angekommen. 

    Das Kakaopulver ist seeehr lecker. 

    Ich habe einmal wie angegeben gewürzt und einmal Lebkuchengewürz genommen. Beides toll. Ich denke,  da kann man gut mit den Gewürzen variieren 

    Liebe Grüße,  Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist einfach klasse, ich

    Verfasst von Karina36 am 20. Dezember 2015 - 20:03.

    Das ist einfach klasse, ich hab es variiert mit Lebkuchen und Spekulationsgewürz, wer es weihnachtlicher mag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist sooo toll und macht

    Verfasst von streichfein am 19. Dezember 2015 - 18:25.

    Das ist sooo toll und macht Spaß zum Verschenken  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die bekommst du in jedem

    Verfasst von dreamtina am 16. Dezember 2015 - 09:32.

    Die bekommst du in jedem grösserem Supermarkt oder bei amazon tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee ! Die Suppe möchte

    Verfasst von zappel am 15. Dezember 2015 - 10:58.

    Super Idee ! Die Suppe möchte ich auch probieren! Wo bekomme ich die Mini-Marshmallows ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super einfach,

    Verfasst von macki1981 am 14. Dezember 2015 - 19:30.

    Super schnell, super einfach,  super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee. Habe knapp 35

    Verfasst von nessy654 am 14. Dezember 2015 - 14:41.

    Super Idee. Habe knapp 35 Tütchen gerichtet.

    Bin gespannt wie die Schneemannsuppe ankommt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Danke fürs

    Verfasst von bastelschnecke am 13. Dezember 2015 - 13:28.

    Tolles Rezept. Danke fürs Einstellen. LG bastelschnecke

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man die Marshmallows

    Verfasst von dreamtina am 13. Dezember 2015 - 12:48.

    Wenn man die Marshmallows auch selber machen möchte kann ich euch dieses Rezept empfehlen: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/marshmallows/242085

    Liebe Grüße Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, könnte ich das Rezept

    Verfasst von RuthSchnut am 11. Dezember 2015 - 21:19.

    Toll, könnte ich das Rezept für die Marshmallows bekommen? Vielen Dank für die Mühe. Ich wünsche Euch ein ruhiges Weihnachtsfest und alles Gute für 2016.

    Liebe Grüße 

    Ruth

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab mir ein Rezept für

    Verfasst von meakatze am 9. Dezember 2015 - 22:13.

    Ich hab mir ein Rezept für die Marshmallows besorgt, die will ich auch auch selbst machen - aber großartige Idee! Und gelingsicher daher FÜNF Sternchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier noch einmal, wo wir

    Verfasst von bastelschnecke am 29. November 2015 - 00:12.

    Hier noch einmal, wo wir wegen der Zuckerstangen fündig werden könnten: KIK, Tedi, TK Maxx, Arco, nanu nana, depot, action, budni. War auch in der Werbung bei dm und Aldi-Nord. LG bastelschnecke

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Tipps.

    Verfasst von bastelschnecke am 29. November 2015 - 00:01.

    Vielen Dank für die Tipps. Habe meine jetzt bei KIK bekommen. Morgen geht es ans mischen und Tüten packen. Und morgen nachmittag wird dann probiert, dann gibt es auch die Sternchen.  LG bastelschnecke

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bastelschnecke...habe

    Verfasst von Tasja81 am 28. November 2015 - 23:54.

    Hallo Bastelschnecke...habe welche bei Butlers gesehen  tmrc_emoticons.)

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, du bekommst sie auch

    Verfasst von Eisvogel am 26. November 2015 - 10:18.

    hallo,

    du bekommst sie auch bei Nanu oder Depot.

    lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   ich habe heute

    Verfasst von teddylein1960 am 26. November 2015 - 01:27.

    Hallo,

     

    ich habe heute welche bei K.k gekauft.

     

    Ganz günstig. 

     

    Liezie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Werde mal mein Glück

    Verfasst von bastelschnecke am 25. November 2015 - 18:34.

    Danke! Werde mal mein Glück auf dem Weihnachtsmarkt versuchen. LG bastelschnecke

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bastelschnecke, bei uns

    Verfasst von milaschnurzi am 25. November 2015 - 18:30.

    Hallo bastelschnecke, bei uns gibt es auf dem Weihnachtsmarkt immer einen Stand mit Süßigkeiten der auch solche Zuckerstangen verkauft, vielleicht gibt es sowas auch bei euch. Oder über Amazon da werden auch verschiedene Packungsgrößen angeboten. Hoffe ich konnte etwas helfen.

    LG tmrc_emoticons.;)

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand einen Tipp

    Verfasst von bastelschnecke am 25. November 2015 - 18:19.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Zuckerstangen kaufen kann? Ich möchte nicht unbedingt im Internet 50 Stangen kaufen. Vielen Dank! Herzchen habe ich schon mal da gelassen. LG batelschnecke

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine süße, liebe Idee zum

    Verfasst von milaschnurzi am 25. November 2015 - 17:57.

    Eine süße, liebe Idee zum Verschenken, ich habe am Wochenende Mädelabend, da werd ich für jeden ein kleines Mitbringsel zurechtmachen.

    Vielen Dank Love

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich eine total goldige

    Verfasst von AnnyLee88 am 25. November 2015 - 17:47.

    Wirklich eine total goldige Geschenkidee tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolle Idee! Hab es schon

    Verfasst von bina.ko am 25. November 2015 - 15:54.

    Ganz tolle Idee! Hab es schon in meine Geschenkeliste aufgenommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, eine tolle Idee zum

    Verfasst von trilito am 25. November 2015 - 13:30.

    Wow, eine tolle Idee zum Verschenken - 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können