3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Starbucks Java Chip Chocolate Cream ala Miris Schlemmerwelt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Java Chip Chocolate

  • 30 Eiswürfel
  • 2 Gläser Milch 1,5%
  • 4 EL Schokosoße Schwartau
  • 2 Portion Espresso
  • 1/2 Packung Schokotropfen
  • Sprühsahne
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Java Chip Chocolate Cream DIY
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und alles auf Stufe 6 10 Sekunden zerkleinern

    Meine Variante ist etwas flüssiger als die von Starbucks, hier musst ihr mit der Milch oder mit den Eiswürfeln Varieren.

    Zum Schluss den Java Chip in Gläser Füllen und mit Sprühsahne und je 1 EL Schokosoße garnieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe dazu für euch auf meiner Schlemmerwelt ein Video gedreht: //www.youtube.com/watch?v=Iaqj-P0gHyY


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo an alle! Hier ein kleiner Hinweis von mir! ...

    Verfasst von Thermohannes am 22. Januar 2017 - 13:55.

    Hallo an alle! Hier ein kleiner Hinweis von mir! tmrc_emoticons.-) Ich hab das Rezept gestern Morgen gemacht. Ich hab den Rest in eine Kanne gefüllt und ab in den Kühlschrank. tmrc_emoticons.-) Als ich dann Heute die letzte Tasse getrunken habe, war immer noch ein ganz kleiner Rest Milch da und die Schokotropfen blieben auf dem Boden der Glaskanne liegen. Was tun?


    Wenn ihr auch dieses Problem habt, kippt den Rest das Getränks in euer Glas oder in eure Tasse, holt euch einen Esslöffel. Löffelt dann möglichst alle Schokotropfen in die Milch und stellt bitte alles für eine Minute in die Mikrowelle. tmrc_emoticons.-D So könnt ihr den allerletzten Rest als warmes Getränk genießen... Ihr verwertet dabei nicht nur sämtliche Schoki... Es schmeckt obendrein auch noch ooooberlecker, wenn ihr, nachdem alles wieder aus der Mikrowelle kommt, einmal kräftig mit einem Teelöffel umrührt. tmrc_emoticons.-)

    Ich koche fix, mit meinem Thermomix. tmrc_emoticons.-D TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für die schnelle

    Verfasst von agua2705 am 31. Mai 2016 - 23:40.

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich werde morgen das Rezept testen und berichten.

    Liebe Grüße von agua2705

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es gerade

    Verfasst von Miris Schlemmerwelt am 31. Mai 2016 - 22:16.

    Ich habe es gerade abgeändert. Danke für den Hinweis!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe einen

    Verfasst von Miris Schlemmerwelt am 31. Mai 2016 - 22:13.

    Ich habe einen Kaffevollautomaten, da habe ich mir 2 kleine Espresso zubereitet. Also 2 kleine Portionen fertigen Espresso

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, doch ich war selbst

    Verfasst von Miris Schlemmerwelt am 31. Mai 2016 - 22:12.

    Hallo,

    doch ich war selbst verwundert Im orignalen ist in unserem Starbucks tatsächlich Kaffe mit drinnen. Aber man kann wohl wählen und den Kaffe locker weg lassen.

     

    LG Miriam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur 1 Eiswürfel? 

    Verfasst von pinkzoom am 31. Mai 2016 - 18:50.

    Nur 1 Eiswürfel? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept hört sich

    Verfasst von agua2705 am 31. Mai 2016 - 17:31.

    Hallo, das Rezept hört sich verlockend an. Was ist mit 2 Portionen Espresso gemeint, bereits trinkfertig (= im Wasser aufgelöst) oder wird der Espresso in der Milch aufgelöst?

    Liebe Grüße von agua2705

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  danke für das Rezept.

    Verfasst von Steffi Ka am 31. Mai 2016 - 10:08.

    Hallo, 

    danke für das Rezept. Aber im Original ist doch kein Espresso enthalten? Normalerweise ist das ein "Kaffeeloser" Frappuchino.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können