3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißes Gold - Smoothie / Shake für mehr Power // Ayurveda // vs grüner Smoothie / Yogi-Power / Mandelmilch Ingwer Kokos


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Smoothie / Shake:

  • 400 Gramm Mandelmilch, Hafer- oder andere pflanzliche "Milch"/ Drink, siehe Rezeptwelt, -kannst du ganz schnell selbst herstellen
  • 2 Birnen, vollreif, (lecker auch statt Birne mit Banane)
  • 2 Esslöffel Kokosmus, selbstgemacht oder Rohkostqualität
  • 1 Messerspitze Vanille, gemahlen
  • 1 Stückchen Ingwer, Daumennagelgroß
  • 1 Dattel, entsteint, OPTIONAL zum süssen!
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Smoothie / Shake
  1. Alle Zutaten im Closed lid 1 Minute / Stufe 10 mixen. 

    sommerlich: Eiswürfel vor dem Mixen zugeben. 

    winterlich: erwärmt - ich empfehle max 4 Min. / 80 Grad / Stufe 2

     

10
11

Tipp

sei kreativ und probiere aus... 

auch je nach Bedürfnis gut an zu passen:

Hanfsamen, Nüsse, Avocados

zur besseren Verdauung Nüsse mind. 12 Std. einweichen. 

weisse Smoothies können auch als Basis für ein Müsli-Frühstück statt Milch genommen werden. 

1 TL Matcha oder Kakao-Pulver (dann verändert er die Farbe) , Mandelmus oder auch rote Beeren darin; 1 TL Kurkuma (bekannt für seine Heilwirkung); 1 TL Zimt (wärmt und senkt Blutzuckerspiegel)... probiere aus und mix dich fit! tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Mischung von Birne und Ingwer ist lecker. Bei...

    Verfasst von cilahoff am 12. Juni 2016 - 18:05.

    Die Mischung von Birne und Ingwer ist lecker. Bei mir war nur die Konsistenz beim erste Mal sehr bröckelig, vielleicht war das Kokosmus schon zu trocken.

    Habe es noch einmal mit Kokosmilch gemacht und diesmal war die Konsistenz sehr angenehm. Werde auch mal die Varioationen mit Kakao, Kurkuma etc. versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen lieben

    Verfasst von Ski-Nina am 22. Februar 2016 - 18:45.

    Super lecker, vielen lieben Dank dafür, ich habe noch einen Teelöffel Kurkuma dazu getan und hoffe, dass wir weiterhin von Erkältungen verschont bleiben  tmrc_emoticons.;)

    Ganz tolles Rezept, die Kinder lieben es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können