3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Äpfel-Möhren-Porridge (WW geeignet)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 40 g Haferflocken kernige
  • 0,5 Stück Äpfel, nicht geschält, in Stücken
  • 2 Stück Möhren, geschält, in Stücken
  • 6 Stücke Mandeln (ganz)
  • 1 Esslöffel Sultaninen
  • 150 g Milch, fettarm
  • 0,5 Teelöffel Lebkuchengewürz
  • Honig zum Süßen oder Süßstoff
5

Zubereitung

  1. Haferflocken kurz in warmen Wasser einweichen.

    Die Mandeln Closed lid 7 Sek. Stufe 7 mahlen.

    Möhrenstücke Closed lid 5 Sek. Stufe 5. Apfel Closed lid hinzugeben und nochmal 5 Sek. Stufe 5. 

    Restliche Zutaten hinzu Closed lid und 7 Min. / 90 Grad / Stufe 1 mit Messbecher abgedeckt köcheln lassen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit etwas Vanillejoghurt als Topping servieren. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das leckere Rezept. Die Kompination...

    Verfasst von Janawern am 25. März 2017 - 20:52.

    Danke für das leckere Rezept. Die Kompination Möhre und Apfel war echt lecker. Darum von mir Fünf SterneSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Möglichkeit, Obst und

    Verfasst von nadeshda0310 am 12. März 2016 - 09:00.

    Leckere Möglichkeit, Obst und Gemüse ins Frühstück zu integrieren.  Daß die Möhre so gut dazu passt, hätte ich nicht gedacht. Und hält lange vor. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberleckere Matschepampe

    Verfasst von Barockisi am 29. März 2015 - 17:02.

    Oberleckere Matschepampe Love

    Eine Prise Salz rundet die ganze Sache ab.

    Ich habe Sojamilch und Zimt (aus Mangel an Lebkuchengewürz) verwendet und mit Zuckerrübensirup gesüßt.

    Hält lange vor tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute morgen

    Verfasst von bine1802 am 3. November 2014 - 12:34.

    Habe ich heute morgen ausprobiert, bin restlos begeistert...super lecker und flott gemacht. Habe es mit Dinkelflocken und Mandelmilch gemacht. Ein Traum Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WW = Weight Watchers 

    Verfasst von Katie2012 am 31. Oktober 2014 - 21:43.

    WW = Weight Watchers  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klingt lecker!! was ist unter

    Verfasst von martha1969 am 22. Oktober 2014 - 21:52.

    klingt lecker!!

    was ist unter "WW-geeignet" zu verstehen??

     

    lg

    Sigrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können