3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Amarena - Sirup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Liter Kirschsaft
  • 150 ml Amaretto
  • 500 g. Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 15-20 Minuten 100 ° Stufe 1 einkochen!

     

     

    Der Sirup kann in Amarena-Eis, übers Eis , in den Drink, in Kuchen ect.

     

    Viel Spaß beim Einkochen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Gaby.h, das ist schön

    Verfasst von Heimchen am 17. Mai 2015 - 20:39.

    Hallo Gaby.h,

    das ist schön zu hören. Nun bleibt mir nur noch, Euch ganz tolle Eis- bzw. Amarenamomente zu wünschen.

     

    Herzliche Grüße

    Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Amarena Sirup ist sehr

    Verfasst von gaby.h am 17. Mai 2015 - 14:46.

    Amarena Sirup ist sehr lecker. Hatte Saft aus einem Sauerkirschglas übrig. Waren etwa 300 gr Saft. Übrige Zutaten gedrittelt . super Resteverwertung. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Martina Mautz, dann

    Verfasst von Heimchen am 17. Mai 2015 - 10:39.

    Hallo Martina Mautz,

    dann eben ohne Kirschen   tmrc_emoticons.;)

     

    Ich freue mich, dass Du den Sirup ausprobiert hast! Wünsche Euch viele amarenageschmackliche Erlebnisse und einen leckeren Sommer.

    Heimchen Party

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist super - habe nur

    Verfasst von Martina Mautz am 17. Mai 2015 - 01:42.

    Rezept ist super - habe nur übersehen dass die Kirschen nicht mehr da sind tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-)tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebes Kätzle, Herzlichen

    Verfasst von Heimchen am 14. Juli 2013 - 22:32.

    Liebes Kätzle,

    Herzlichen DANK!      

    Freut mich tierisch!

    Gruß Heimchen Cooking 7

     

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo, fertig  Auch mein

    Verfasst von Kätzle82 am 14. Juli 2013 - 19:20.

    Sooo, fertig  Big Smile Auch mein Sirup war nach einer gefühlten Ewigkeit noch recht flüssig, aber da er hauptsächlich Verwendung in Getränken finden wird, ist das halb so wild. Ich hatte ein kleines bisschen übrig, das nicht mehr in die Flaschen gepasst hat und so konnte ich schon mal probieren... Was soll ich sagen? Schmeckt so wie er riecht... Nämlich saulecker  Party      Love  Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie lange er sich hält... Ohne dass er getrunken wird  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...wenn ich nur irgendwas

    Verfasst von Delphinfrau am 14. Juli 2013 - 17:38.

    ...wenn ich nur irgendwas davon da hätte, dann wäre ich auch dabei... 

    so gibt's "nur" a Herzle... 

    ...ich werd' noch ordentlich Cognac oder Grappa ran tun... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, vielen Dank für die

    Verfasst von Kätzle82 am 14. Juli 2013 - 16:31.

    Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort... Nach dem Öffnen noch ein halbes Jahr haltbar, das ist ja der Wahnsinn... Wird heute noch gemacht  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebes Kätzle, ungeöffnet

    Verfasst von Heimchen am 14. Juli 2013 - 14:57.

    Liebes Kätzle,

    ungeöffnet kannst Du den Sirup unbedenklich an einem kühlen, dunklen Ort, wie Speise, Vorratsraum lagern. Der Zuckergehalt macht ihn gut haltbar. Nach dem Öffnen sollte man das Gefäß dann in den Kühlschrank stellen und dann ungefähr innerhalb eines halben Jahres verbrauchen!

    Liebe Grüße

    Heimchen Big Smile

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist denn der Sirup

    Verfasst von Kätzle82 am 14. Juli 2013 - 13:26.

    Wie lange ist denn der Sirup etwa haltbar und muss man ihn im Kühlschrank aufbewahren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Bodie.... Danke für

    Verfasst von Heimchen am 24. August 2011 - 15:19.

    Liebe Bodie....

    Danke für Deine eigenen Erfahrungstipps. Auch bei mir variiert manchmal die Zubereitungszeit. Aber da kann man ja wirklich, wie Du selbst sagst, nachsetzen! 

     

    Habe jetzt lange über die Zuckerdebatte im Allgemeinen nachgedacht und welchen Saft man nehmen sollte. Nun bin ich der Meinung, dem Zuckergehalt des erworbenen Saftes keine allzu große Bedeutung zu geben! Wir sprechen hier von Sirup, der u.a. eh nur aus Saft und Zucker besteht.  Ich denke der Zuckergehalt im Saft, macht das " Kraut nicht fett ".

    Wenn ich nun Amarena-Eis mache, da kommt so wenig in die Eismasse, daß es zu keiner großen Kalorienbombe kommt. Lediglich 1- höchstens 3 El gebe ich zur Grundeismasse und schon schmeckt alles nach Amarena!

    Liebe Grüße und allseits gutes Gelingen

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für Sirup - der bei mir

    Verfasst von bodie37 am 24. August 2011 - 14:54.

    Für Sirup - der bei mir gedanklich "dickflüssig" sein sollte - fand ich ihn zu flüssig. Hatte 1,5 Liter nach 20 kochen. Habe es kurzer Hand noch mal 30min bei Varoma ohne MB einkochen lassen und zum Schluß noch mal einen guten Schuß Amaretto dazu gegeben. War gut! tmrc_emoticons.;)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen,wir haben da

    Verfasst von Heimchen am 26. Juli 2011 - 20:05.

    Hallo Zusammen,

    wir haben da Glück! Wir holen immer Säfte von der regionalen Fruchtverwertung! 100 % Frucht.

    Ich werd aber mal schauen, ob ich in unseren Läden eine Alternative für Euch finde

    Gruß Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Frage

    Verfasst von Kochsuse am 26. Juli 2011 - 18:11.

    wollte ich auch schon stellen. Ich habe bis jetzt nämlich nur Kirschnektar  in den Läden gefunden. Da ist der Fruchtanteil max. 43 %. Danke Dir schon mal für die Antwort.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAllöchen, möc

    Verfasst von radlschreier am 26. Juli 2011 - 17:41.

    HAllöchen, möchte mich der Frage anschließen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welchen Kirschsaft nimmst

    Verfasst von waltlmic am 26. Juli 2011 - 15:42.

    Welchen Kirschsaft nimmst du?Bei den gekauften Säften ist doch immer schon recht viel Zucker drin?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Kochsuse am 21. Juli 2011 - 19:20.

    Heimchen

     

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können