3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelpfannkuchen vom Blech oder Ofen-Zauberer


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Apfelpfannkuchen vom Blech oder Ofen-Zauberer

5

Zubereitung

  1. -600 g Milch
    - 4 Eier
    -100 g brauner Zucker

    - 1 TL Vanillezucker
    -400 g Mehl (405)
    -1/2 TL Backpulver
    -Prise Salz



    Belag:
    -2-3 Äpfel in dünne Scheiben geschnitten
    -Puderzucker,Zimt und Mandelblättchen zum Bestreuen





    Den Backofen auf 200 ° O/U - Hitze vorheizen.
    Alle Zutaten für den Teig in den Thermomix geben, 1 Min. / Stufe 5 verrühren.


    Den großen Ofenzauberer sehr gut fetten oder ein Backbelch mit Backpapier auslegen.

    Den Teig die Form geben, die Äpfel darauf verteilen, im Ofen ca. 40 Minuten backen.


    Mit Puderzucker,Zimt und Mandeln bestreut servieren.
10
11

Tipp

Geht auch mit Blaubeeren oder anderen saisonalen Obstsorten


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Rezept jetzt zweimal probiert und...

    Verfasst von NaCobi am 29. Oktober 2018 - 18:05.

    Ich habe das Rezept jetzt zweimal probiert und jedes Mal geht der Teig auf und die Äpfel fallen vom Blech! Ich bekomme keinen Ebenen/gleichmäßig Apfelpfannenkuchen mit diesem Rezept hin. Wo ist der Fehler?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können