3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

BIO CREME FRAICHE ( selbstgemacht/ plastikfrei;)


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

SAHNE U BUTTERMILCH IN GLASFLASCHEN AUS DEM BIOLADEN

  • 500 g BIOSAHNE
  • 60 g BIOBUTTERMILCH

IST OHNE CARRAGEEN

  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Creme fraiche Zubereitung
  1. DIE SAHNE IN Closed lid

    VERSCHLIESEN !

  2. DEN MESSBECHER IN DECKEL SETZTEN U WAAGE EINSCHALTEN.

  3. IN DEN MESSBECHER 60 G BUTTERMILCH EINWIEGEN.

    Messbecher entnehmen !

  4. 37 grad/ stufe1 / 90 Sek einstellen u während dessen die BUTTERMILCH dazu laufen lassen.

  5. nicht länger als die vorgegebene ZEIT !

    die 37 grad sollen nicht G A N Z  erreicht werden.

  6. In Gläser füllen u 24 Std an einem warmen Ort stehen lassen, bis die Mischung andickt

  7. Verschlossen im Kühlschrank bis zu 1woche haltbar

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept ist aus KURIOSITAETENLADEN,

das ich auf TM geschrieben habe .

ES BLEIBT LEIDER VIEL BUTTERMILCH ÜBRIG.DIESE KANN MAN ( abgewogen) IN GEFRIERWÜRFELBEHÄLTER FÜLLEN U  BIS ZUR NÄCHSTEN HERSTELLUNG EINGEFRIEREN. ODER TRINKEN

IM KÜHLSCHRANK BIS ZU EINER WOCHE HALTBAR.

SEHR CREMIG tmrc_emoticons.;)

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo funnysmile29,...

    Verfasst von sigi2303 am 17. September 2016 - 10:59.

    Hallo funnysmile29,

    Sahne im Pfandglas gib es z.B. bei Edeka!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  wo bekomme ich die

    Verfasst von funnysmile29 am 17. Juli 2016 - 11:51.

    Hallo 

    wo bekomme ich die Sahne im Pfandglas? Mir geht es auch um plastikfrei tmrc_emoticons.;)

    lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da hat aber mein Rezept eine

    Verfasst von Pinos Mami am 18. Mai 2016 - 09:02.

    [[wysiwyg_imageupload:24010:]]Da hat aber mein Rezept eine große " Reise" gemacht  tmrc_emoticons.;)  Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin voll begeistered von

    Verfasst von Mausekindmom am 17. Mai 2016 - 15:48.

    Ich bin voll begeistered von dem rezept. Wir wohnen in den USA und hier gibts ganz ganz selten Creme Fraiche und wenn dann sehr teuer, hab es genau nach rezept gemacht und dann eine kleine dose in einem Bio Laden hier gekauft zum vergleich und ich muss sagen meine selbstgemachte war cremiger, dicker und einfach 100% besser. Bin begeistered das ich es endlich im haus hab und hat alles super geklapt...vielen vielen dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist mir auch einmal

    Verfasst von martha1969 am 3. Februar 2015 - 19:07.

    das ist mir auch einmal passiert, weil ich habe

    1. gemeint , ich muss mehr Buttermilch dazugeben

    2. die Buttermilch gleich mit dem Schlag in den TM gegeben

    3. länger als angegeben gerührt . Ich glaube, ich hab auch die Temparatur etwas erhöht.

    Seit ich genauestens nach Rezept arbeite, gelingt das super tmrc_emoticons.)

     

    Schleisi84

    Projekt Creme Fraiche selber machen ist leider fehlgeschlagen tmrc_emoticons.(

    Es schmeckte bitter und dann unter rühren in den Ausguss...

     

    ABER ich werde es nochmal versuchen, denn so schnell gebe ich nicht auf! tmrc_emoticons.;)

    Und dann probiere ich es mit dem Tipp Schüssel und Handtuch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist aber schade  Und

    Verfasst von Pinos Mami am 1. Februar 2015 - 17:41.

    Das ist aber schade  :O Und auch noch bitter,das ist mir ein Rätsel  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Projekt Creme Fraiche selber

    Verfasst von Schleisi84 am 1. Februar 2015 - 17:34.

    Projekt Creme Fraiche selber machen ist leider fehlgeschlagen tmrc_emoticons.(

    Es schmeckte bitter und dann unter rühren in den Ausguss...

     

    ABER ich werde es nochmal versuchen, denn so schnell gebe ich nicht auf! tmrc_emoticons.;)

    Und dann probiere ich es mit dem Tipp Schüssel und Handtuch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  GRAZIE PER STELLI 

    Verfasst von Pinos Mami am 24. November 2014 - 16:20.

    [[wysiwyg_imageupload:12243:]] GRAZIE PER STELLI  tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe ich am wochenende

    Verfasst von martha1969 am 24. November 2014 - 16:14.

    habe ich am wochenende gemacht und- was soll ich sagen, es ist einfach perfetto!! tmrc_emoticons.D 

    danke fürs reinstellen!

     

    lg

    Sigrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Verfasst von Pinos Mami am 1. September 2014 - 00:02.

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    D A N K E S C H Ö N  !!!!!

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermiseli Du kannst

    Verfasst von Pinos Mami am 31. August 2014 - 16:20.

    Hallo Thermiseli

    Du kannst die Gläser nach dem abfüllen in eine plastikdchüssel oder Topf stellen.diese kurz mit heißen Wasser ausspülen .so ist Schüssel/ Topf etwas warm.diese dann in Badetuch/ Decke u ab damit ins Bett.

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich hätte eine kleine

    Verfasst von ThermiSeli74 am 31. August 2014 - 16:07.

    Hallo ich hätte eine kleine Frage: Wie warm sollte der 'warme Ort' denn ca. sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, finde ich

    Verfasst von Lelchen am 25. Juli 2014 - 10:08.

    Guten Morgen,

    finde ich klasse, dass Du das Rezept eingestellt hast. Ich werde es mit laktosefreien Produkten probieren, da ich bis heute noch keine laktosefreie Creme fraiche gefunden habe.

    Buttermilch kriege ich ja, wenn ich meine laktosefreie Butter mache, die verwende ich meistens fürs Brotbacken, oder mein Mann macht sich einen leckeren "Drink"

    Ich freu mich aufs Ausprobieren.

    Danke fürs Rezepteinstellen. Und dafür kriegst Du schon mal ein Herzerl!!!!!!!!!!

    LG Lelchen


    Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • FREUT MICH,DASS DIR MEIN

    Verfasst von Pinos Mami am 22. Juli 2014 - 22:59.

    [[wysiwyg_imageupload:10814:]]FREUT MICH,DASS DIR MEIN REZEPT GEFÄLLT  Love

    will mich da aber nicht mitFREMDEN FEDERN schmücken,

    das Rezept habe ich nur " gefunden " ,fand das plastikfrei zudem sehr gut u bin selbst sehr begeistert.

    FREUE MICH DANN AUF DEINEN STERNEREGEN  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Elvira ! Deine

    Verfasst von Alte Eule oo am 22. Juli 2014 - 22:25.

    Hallo Elvira tmrc_emoticons.) !

    Deine Rezeptideen sind genial. Ich freue mich über das Rezept, denn der Plastikgehalt in den Lebensmitteln oder anderen Artikeln ist schon bedenklich hoch. Ich werde selbstverständlich das Rezept zubereiten und bin mir eigentlich über den Sternensegen sicher tmrc_emoticons.;) .

    Vielen lieben Dank          Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️DANKESCHÖÖÖ

    Verfasst von Pinos Mami am 22. Juli 2014 - 15:07.

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️DANKESCHÖÖÖN   tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HALLO KUTTE, WENN ES DIR

    Verfasst von Pinos Mami am 22. Juli 2014 - 08:49.

    HALLO KUTTE,

    WENN ES DIR NICHT UM DIE PLASTIKVERPACKUNG GEHT,KANNST DU GERNE NACH LIGHT PRODUKTEN SCHAUEN. tmrc_emoticons.;)

    Kann Dir nicht sagen,ob es BIOSAHNE i u BUTTERMILCH " light" in GLASFLASCHEN  gibt.

    Schmecht dann da noch Bratwurst- Lau......?  tmrc_emoticons.;) Halte nix von light Produkten .lieber weniger nehmen.

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht das auch fettärmer?

    Verfasst von Kutte am 22. Juli 2014 - 00:05.

    Geht das auch fettärmer?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können