3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Blechkuchenteig (Belag nach Geschmack)


Drucken:
4

Zutaten

Blechkuchenteig

  • 120 g Wasser
  • 120 g Öl
  • 6 Eier
  • 360 g Zucker
  • 360 g Mehl
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
5

Zubereitung

    Teig
  1. Backofen auf 175°C Ober-/Unter Hitze vorheizen.

    Wasser, Öl und Eier in den Mixtopf geben, 40 Sek./Stufe 3 verrühren.

    Zucker, Mehl, Vanillezucker und Backpulver dazugeben. Alles 1 Min./Stufe 4 mischen.

    Den Teig auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen.

    Backzeit: 35 - 40 Minuten (175°C)
  2. Belag
  3. Belag kann frei gewählt werden.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe jetzt Äpfel genommen. Habe aber auch schon Kirschen verwendet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nein habe noch kein TK Obst verwendet. Wie gesagt...

    Verfasst von Camimo13 am 11. August 2019 - 14:51.

    Nein habe noch kein TK Obst verwendet. Wie gesagt bis jetzt habe ich nur Äpfel und Kirschen benutzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von juwel am 7. August 2019 - 16:47.

    Hallo,
    das klingt lecker - hast du auch schon mal TK-obst z. B. Heidelbeeren verwendet? Oder wird der Kuchen dann eher "kitschig "?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können