3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cashewmilch vegan mit Datteln gesüßt /Milchersatz


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

600 ml Cashewmilch

  • 60 g Cashewkerne
  • 600 g Wasser
  • 30 g Datteln entsteint
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben

    1.30 Minuten auf Stufe 10 Mixen.

    Die Cashewmilch anschließend durch ein feines Sieb gießen.

    Eignet sich ideal als Milchersatz.

    Datteln können einfach weg gelassen werden.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die beste Milch für mich bis jetzt. Ganz toll

    Verfasst von Dari2707 am 17. November 2018 - 14:47.

    Die beste Milch für mich bis jetzt. Ganz tollSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich versuche gerade, auf vegane Ernährung...

    Verfasst von Conny1981 am 30. Oktober 2018 - 14:05.

    Ich versuche gerade, auf vegane Ernährung umzustellen und habe bisher noch keinen Milch-Ersatz gefunden, den ich lecker fand.

    Heute hab ich diese hier ausprobiert, zuerst ohne Datteln, da fand ich sie gewöhnungsbedürftig, aber mit Datteln echt lecker! Bisher die beste alternative zur Kuhmilch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine meiner Lieblingsnussmilch. Tolles Rezept....

    Verfasst von bratpete am 25. Oktober 2017 - 18:44.

    Eine meiner Lieblingsnussmilch. Tolles Rezept. Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supergenial! Schmeckt hervorragend und ist leicht...

    Verfasst von chrecker am 21. Oktober 2017 - 13:51.

    Supergenial! Schmeckt hervorragend und ist leicht zu machen. Ich habe auch vorher die Cashews gemixt und das Mehl dann mit dem Wasser und den Datteln püriert. Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein, danke für das Rezept....

    Verfasst von qwertztastatur am 28. August 2017 - 16:10.

    Sehr fein, danke für das Rezept.
    Ich habe die Nüsse auch vorher gemahlen und nur 20 g Datteln verwendet. Nach einiger Zeit im Kühlschrank sieht sie nicht mehr ganz so homogen aus, dann hilft kurzes Schütteln und sie ist wieder perfekt. Werd ich jetzt sicher öfters machen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper Alternative

    Verfasst von Levia am 24. April 2017 - 21:12.

    Suuuuper Alternative ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ah sehr geil die Milch !!!!! ...

    Verfasst von schishu am 17. April 2017 - 19:07.

    Ah sehr geil die Milch !!!!!
    300 Ml abgegoßen und eine Ladung mit 100 Gramm Erdbeeren und eine mit einer reifen Bananen gemixt.
    Schmeckt wie gekauft. Je nach geschmack muss man noch Filtern aber ich mag die kleinen körnchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, wie gesagt hab ich die

    Verfasst von maggie62 am 19. Juni 2016 - 21:05.

    So, wie gesagt hab ich die cashews heute vorgemahlen, 6 sek. stufe 10... dannach wie im rezept beschrieben weiter gearbeitet, und....... ich hab nochmal die hälfte weniger krümel nach dem absieben.

    ich bin begeistert, die milch ist stabi l nichts setzt sich ab!, von mir 100 punkte :cooking_4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz,ganz toll so schnell,

    Verfasst von maggie62 am 18. Juni 2016 - 19:33.

    Ganz,ganz toll so schnell, vielen Dank für das tolle Rezept, 

    Ich werde das nächste mal die Cashews vorab mahlen, vielleicht braucht man dann gar nicht mehr zu sieben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich muss sagen, bisher

    Verfasst von Anni112 am 25. Mai 2016 - 17:48.

    Also ich muss sagen, bisher der beste Milchersatz tmrc_emoticons.;-)

    Ich tu mich echt schwer auf kuhmilch zu verzichten. Aber damit könnte es klappen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toll geworden, nun hab ich

    Verfasst von annemamo am 16. Mai 2016 - 18:44.

    toll geworden, nun hab ich endlich die richtige Milch für mich gefunden, und so schnell gemacht  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mommsche schrieb: Sehr lecker

    Verfasst von annemamo am 16. Mai 2016 - 18:20.

    Mommsche

    Sehr lecker und sehr einfach! (Auch wenn ich davon ausgehe, dass es 30 Sekunden und nicht Minuten heißen soll?) Schmeckt mir deutlich besser als Soja-oder Mandelmich) Danke dafür!

    ich lese daraus 1Minute und 30 Sekunden, das erscheint mir realistisch. Gleich probiere ich es aus.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sterne vergessen!

    Verfasst von Mommsche am 23. Februar 2016 - 18:45.

    Habe die Sterne vergessen! UNd kann das leider nicht nachholen?! Sollten 5 Sterne werden!!! Sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr einfach!

    Verfasst von Mommsche am 23. Februar 2016 - 18:43.

    Sehr lecker und sehr einfach! (Auch wenn ich davon ausgehe, dass es 30 Sekunden und nicht Minuten heißen soll?) Schmeckt mir deutlich besser als Soja-oder Mandelmich) Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sehr

    Verfasst von Oliver401 am 25. Januar 2016 - 19:49.

    Das Rezept ist sehr empfehlenswert. Einfacher zu machen wie Sojamilch und ich finde es leckerer als Sojamilch. Die geht mir nicht mehr aus.

    ist auch mit den Datteln angenehm im Geschmack und nicht zu süß

    Danke Dir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Mit nur 85 g Wasser

    Verfasst von Guhutefee am 27. Oktober 2015 - 09:16.

    Super! Mit nur 85 g Wasser und ohne Datteln ergibt 125ml Sahne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Schmeckt mir im

    Verfasst von rottinchen am 26. Juli 2015 - 15:02.

    Sehr lecker ! Schmeckt mir im Kaffee besser als Mandelmilch! ☺

    Gruß rottinchen

     

    ~Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen , müssen Tiere fühlen , das Menschen nicht denken~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....sehr lecker. Habe die

    Verfasst von little bess am 19. Mai 2015 - 22:27.

    ....sehr lecker. Habe die Nussmenge allerdings leicht erhöht .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huhuuu,  schreib bei den

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 31. März 2015 - 17:45.

    huhuuu, 

    schreib bei den Zutaten entsteinte Datteln dazu! du glaubst gar nicht wie viele mit Stein mixen wollen! hihi

    wirklich!

    bei meinem Smoothie Rezept kommt regelmäßig die Frage, ob die Orange geschält werden soll! also habe ich das auch umgeschrieben! tmrc_emoticons.;-) 

    cashew-milch ist eine tolle alternative zu Kuh-Muh-Milch und viel viel gesünder! 

    daher danke fürs einstellen! 

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können