Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dampfnudel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 400 g Milch
  • 2 EL Öl
  • 3 EL Zucker
  • 1 Päckchen Vanilinzucker
  • 750 g Weizenmehl
  • 2 Stück Eigelb
  • 1 geh. TL Salz
  • 42 g Hefe
  • 6
    1h 20min
    Zubereitung 1h 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben.Auf Dough mode 3 mit kneten. Auf den Beret rauslegen, mit Mehl bestreuen  und 1 Stunde in Zimmertemperatur Ruhen lassen. In kleine Kugel formen.15 min wachsen lassen und 30 min In Varoma auf der Dampf kochen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Obst soße servieren. Himmbeeren oder Heidelbeeren


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt lecker

    Verfasst von Magda1976 am 5. Juli 2016 - 13:17.

    Schmeckt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, lecker.

    Verfasst von Edyta16 am 26. Juni 2016 - 15:16.

    Schnell, einfach, lecker. Halbe hab ich mit Nutella gefülltClosed lid :cooking_6:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gestern gemacht ,

    Verfasst von Annett1970 am 25. September 2014 - 21:07.

    Habe es gestern gemacht , finde das Rezept so na na. Der Thermo hatte beim kneten schon schwierigkeiten und aufgegangen ist der Teig auch nicht richtig. Geschmacklich ging es eigentlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und sehr

    Verfasst von Franzis Kram am 15. September 2014 - 19:32.

    Einfach, schnell und sehr lecker. Gelingt bestens.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke ich freue mich

    Verfasst von basia61 am 30. Juli 2014 - 03:01.

    danke ich freue mich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder verliebt

    Verfasst von lopessemedo am 29. Juli 2014 - 17:03.

    Meine Kinder verliebt Dampfnudel mit Vanillesosse.super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe heute die halbe

    Verfasst von Gekade am 24. Juni 2014 - 18:53.

    Also ich habe heute die halbe Rezeptmenge ausprobiert und es hat wunderbar geklappt! Musste sie etwas länger drinlassen, ca. 40 min. insgesamt, aber ware super locker. Dsa nächste Mal mit Füllung!

     

    Danke für das unkomplizierte Rezept!

     

    :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke du hast recht

    Verfasst von basia61 am 16. Juni 2014 - 00:26.

    Danke du hast recht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für die Kritik Ich muß

    Verfasst von basia61 am 16. Juni 2014 - 00:23.

    danke für die Kritik

    Ich muß sagen es erfrischend jemanden zu treffen Gehirn benutzt.

    Bei diese Portal war es leider nicht immer so. Deswegen habe ich schon lange nicht geschriben.

    Ich versuche das Rezept zu korregiren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben Dampfnudeln und

    Verfasst von kasatus am 18. Mai 2014 - 23:38.

    Wir lieben Dampfnudeln und werden dieses Rezept bestimmt nicht das letzte Mal zubereitet haben. Allerdings haben wir die Dampfnudeln länger im Varoma garen lassen müssen, waren nach 20 min. noch nicht durch. Dazu haben wir eine Vanillesoße gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zuerst Kritik: hast du dieses

    Verfasst von Aevbaby am 26. März 2014 - 12:53.

    Zuerst Kritik: hast du dieses rezept selbst ausprobiert? Ich glaube nicht. Der "Teig" ist viel zu trocken und würde niemals aufgehen. Aber weil bei uns, im Gegensatz zu anderen hier, nichts verschwendet wird hab ich einfach ca 150ml mehr Milch genommen damit der Teig auch zu einem Teig wird. Evt muss dann die varoma zeit etwas verlängert werden. Geschmacklich kann ich noch nichts dazu sagen der Teig geht gerade :bigsmile:

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für hinweis die ist mir

    Verfasst von basia61 am 7. Februar 2014 - 23:42.

    danke für hinweis die ist mir abgekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schlechteste Rezept das

    Verfasst von beno61 am 27. Januar 2014 - 20:33.

    Das schlechteste Rezept das es gibt :(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du wirst das Rezept durch

    Verfasst von bettik36 am 27. Dezember 2013 - 19:46.

    Du wirst das Rezept durch Hefe ergänzen müssen!!! ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs verschwenden der

    Verfasst von Manu G. am 26. Dezember 2013 - 15:38.

    Danke fürs verschwenden der zutaten  :|

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können