3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Deftige Variation von Pfannkuchen aus dem Ofen (Finnischer Ofenpfannkuchen)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 600 g Milch
  • 2 Eier
  • 25 g weiche Butter
  • 2 TL Salz
  • 250 g Mehl

Belag

  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 TL Olivenöl
  • 500 g Champignons
  • 1 Bund Lauchzwiebeln
  • 100 g saure Sahne
  • 50 g Frischkäse, natur o. mit Kräutern
  • Salz, Pfeffer, Thymian
  • 6
    45min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig und Belag
  1. Milch und Eier in den Closed lid geben und 15 Sek./Stufe 4 verrühren. 

     

    Butter, Salz und Mehl hinzugeben und 40 - 60 Sek/Stufe 4 verrühren bis ein glatter Teig entstanden ist. 

    Teig in eine Schüssel umfüllen und zur Seite stellen. Closed lid kurz durchspülen.

    Backofen auf 220°C Umluft vorheizen.

     

     

  2. Die Champignons putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Die Lauchzwiebeln waschen und in Ringe schneiden.

    Halbierte Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben, das Öl zufügen und Varoma/2 Min./Stufe 1 andünsten.

    Die Pilze und Lauchzwiebeln zufügen und weitere 2 Min./Varoma/Stufe 1 Counter-clockwise operation dünsten. Saure Sahne, Frischkäse, Salz, Pfeffer und Thymian zufügen und 15-20 Sek. bei Counter-clockwise operation Stufe 3 vermischen.

    Ein tiefes Backblech mit Backpapier auslegen, es sollte auf jeden Fall über die Ränder hinausragen. Den Teig einfüllen, den Belag darüber verteilen und nun im vorgeheizten Backofen 25-30 Min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept reicht für ein Backblech normaler Größe.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell zubereitet!

    Verfasst von frl-anja am 19. Januar 2018 - 10:45.

    Sehr lecker und schnell zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt toll, schnell zubereitet.

    Verfasst von Dragonlady1978 am 8. Juli 2017 - 10:00.

    Schmeckt toll, schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker! Vielen Dank!!

    Verfasst von Simda am 9. März 2017 - 13:38.

    War sehr lecker! Vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept Ich habe statt...

    Verfasst von Hendrike Strigl am 18. September 2016 - 16:28.

    Danke für das Rezept Smile Ich habe statt Champignons Schinken verwendet, sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir fanden es leider

    Verfasst von Minnie2981 am 9. Juni 2016 - 08:33.

    wir fanden es leider geschmacklich nur durchschnittlich, außerdem war die Backzeit bei uns nicht ausreichend. Der Boden war 30min noch deutlich zu weich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mal ganz anders, total lecker

    Verfasst von Kevima07 am 10. Mai 2016 - 13:39.

    mal ganz anders, total lecker tmrc_emoticons.)

    glg Susanne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das war echt der Kracher

    Verfasst von mediven am 12. Februar 2016 - 17:49.

    das war echt der Kracher danke für das leckere rezept Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker gibt es jetzt

    Verfasst von elisa50 am 11. Februar 2016 - 15:07.

    Sehr lecker gibt es jetzt öfter 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept! Die

    Verfasst von akinky am 28. Januar 2016 - 21:07.

    Ein sehr leckeres Rezept! Die Pfannkuchen wird es sicher öfters geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ooooohhhhh, wie lecker. Das

    Verfasst von daggi1302 am 22. November 2015 - 11:47.

    Ooooohhhhh, wie lecker. Das Rezept ist gleich in meine Lieblingsrezept gespeichert worden. Ich habe den Katenschinken im Teig auch im Teig verteilt und dafür die Pilze reduziert. Aber alleine für das Grundrezept gibt es 5 Sterne.....

    Gruss daggi1302

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, habe noch

    Verfasst von BabsM am 11. November 2015 - 17:30.

    sehr lecker, habe noch Katenschinken dazu getan.  Danke fürs Rezept. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können