Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkelmilch


Drucken:
4

Zutaten

1 Liter

  • 1 Liter Wasser
  • 60 g Dinkelkörner
  • 50 g Zucker oder 20ml Agavendicksaft oder 40 g. Honig
  • 1 EL Sonnenblumenöl
  • 1 EL Zimt oder Vanillezucker, (optional)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in Closed lid geben.

    10 Minuten 80 grad Stufe 6

    Durch den Sieb abgiessen und fertig

10
11

Tipp

Wer die Dinkelmilch dicker mag, sollte mehr Dinkelkörner zugeben. Wer sie dünner bevorzugt, sollte mehr Wasser zugeben


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und die Herstellung voll einfach. So...

    Verfasst von Rosaente007 am 3. März 2018 - 13:58.

    Super lecker und die Herstellung voll einfach. So schmeckt mir mein täglicher Smoothie noch besser Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • warm schmeckt die Milch super !

    Verfasst von miaG am 25. März 2017 - 18:55.

    warm schmeckt die Milch super !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warm schmeckt sie schon mal

    Verfasst von Partynudel am 24. März 2015 - 20:02.

    Warm schmeckt sie schon mal sehr gut. Habe mir gerade auch eine Tasse mit Kakao angerührt - schmeckt prima! Jetzt bin ich gespannt, wie sie morgen kalt schmeckt.

    Habe aber nur 45 g Dinkel und 10 g Agavensirup genommen. Reicht völlig aus. Würde vielleicht das nächste Mal den Dinkel noch weiter reduzieren. Muss man ausprobieren.

    Nachtrag:

    Habe sie nun kalt probiert: für Müsli ganz gut, aber für Kaffee zu dickflüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werde ich probieren,

    Verfasst von Egocoach am 3. Februar 2015 - 21:31.

    Das werde ich probieren, danke tmrc_emoticons.-)!

    Welche Getreidemilch passt am besten zum Kaffee?

    Der Horizont eines Menschen ist so weit, wie er zu Blicken in der Lage ist 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geht gar nicht

    Verfasst von jonas77 am 14. November 2014 - 20:11.

    geht gar nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, Sorry, aber mir

    Verfasst von Gazelle01 am 13. August 2014 - 14:01.

    Hallöchen,

    Sorry, aber mir hat das nicht wirklich geschmeckt  tmrc_emoticons.~

    Trotzdem tmrc_emoticons.;) ...Lg Gazelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Isabel, super, da freue

    Verfasst von Häkelhexe am 13. August 2014 - 11:06.

    Hallo Isabel,

    super, da freue ich mich drauf!

    LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Petra ja  ich habe auch

    Verfasst von isabel_BauLor am 13. August 2014 - 08:44.

    hallo Petra

    ja  ich habe auch das Rezept für Sojamilch. Lade ich diese Woche hoch.

    Gruss

    Isabel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Liter trinke ich in einer

    Verfasst von isabel_BauLor am 12. August 2014 - 22:36.

    der Liter trinke ich in einer Woche und hält... vielleicht hält noch länger habe aber nicht probiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, wie lange

    Verfasst von Wönnsche229 am 10. August 2014 - 14:28.

    Hallo zusammen, wie lange hält sich die "Milch" denn? Ich werde sie auf jeden Fall mal versuchen...

    Backe... backe... Kuchen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Isabel, hast Du auch

    Verfasst von Häkelhexe am 5. August 2014 - 23:56.

    Hallo Isabel,

    hast Du auch ein Rezept für Sojamilch???

    LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Isabel, oh ja, gerne!

    Verfasst von Häkelhexe am 2. August 2014 - 14:30.

    Hallo Isabel,

    oh ja, gerne! Ich habe auch schon die Mandelmilch von Lisa gemacht. Auch sehr lecker! Aber vielleicht ist dein Rezept noch anders. Bin gespannt!!!

    LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Petra ich habe ein

    Verfasst von isabel_BauLor am 1. August 2014 - 23:15.

    hallo Petra

    ich habe ein rezept für Mandelmilch. ich versuche dieses wochenende das zu veroffentlichen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Isabel, deine

    Verfasst von schokomixi am 22. Juli 2014 - 21:36.

    Hallo Isabel,

    deine Dinkelmilch kühlt gerade ab. Schmeckt lecker.

    Ich habe 2 EL Palmzucker dazu gegeben. Das nächste Mal werde ich die Milch mit Kamut versuchen.

    Danke fürs Rezept.

    Lieben Gruß- schokomixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lisa, vielen Dank, das

    Verfasst von Häkelhexe am 22. Juli 2014 - 21:36.

    Hallo Lisa,

    vielen Dank, das werde ich ausprobieren!

    LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Petra, ich mache meine

    Verfasst von schokomixi am 22. Juli 2014 - 21:02.

    Hallo Petra,

    ich mache meine Mandelmilch immer selber. 100 g Mandeln(am besten über Nacht)einweichen.Dann abtropfen lassen und einige Sekunden auf Stufe 10 mixen.Danach 750-1000 ml Wasser dazu geben und nochmal 1 Minute mixen. Durch ein feinmasch. Tuch sieben.Fertig zum Geniessen.

     

    LG-Lisa

    Lieben Gruß- schokomixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Isabel, ich muss noch

    Verfasst von Häkelhexe am 18. Juli 2014 - 11:41.

    Hallo Isabel,

    ich muss noch mal etwas fragen: hast Du auch schon mal Mandeln genommen??? Die sind ja so groß und hart. Ich bin mir unsicher, ob das funktioniert. Würde es aber gerne mal ausprobieren.

    LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kokosmakrönchen, ich

    Verfasst von Häkelhexe am 18. Juli 2014 - 11:40.

    Hallo Kokosmakrönchen,

    ich habe einen Hauch Agavendicksaft hinein getan. Muss aber nicht. Das schmeckt auch ohne Süßungsmittel! Uns jedenfall. Ausprobieren...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen..... Muß da

    Verfasst von Kokosmakrönchen am 18. Juli 2014 - 00:45.

    Hallöchen.....

    Muß da unbedingt Zucker mit rein. Schmeckt die Milch nicht, wenn man sie einfach so läßt?

    Oder täuscht dies nur? Ein Herzchen hast Du auf jeden Fall schon mal......

    LG von Kokosmakrönchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniale Idee!! Ich dachte,

    Verfasst von Junikäfer1 am 15. Juli 2014 - 13:03.

    tmrc_emoticons.) Geniale Idee!! Ich dachte, daß das viel schwieriger ist. Muß erst noch Dinkelkörner besorgen...

    Da meine Kids keine Milchprodukte und keinen Weizen vertragen, hab ich immer Reis-/Hafermilch gekauft. Wenn ich das nun selber machen könnte... , das wäre super!!! Einfacher, frischer und deutlich billiger!!

    Herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Isabel, danke für deine

    Verfasst von Häkelhexe am 15. Juli 2014 - 11:53.

    Hallo Isabel,

    danke für deine Antwort!

    Gerne mehr Rezepte!!!

    LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Petra, da ich keine

    Verfasst von isabel_BauLor am 14. Juli 2014 - 22:15.

    Hallo Petra,

    da ich keine Milch trinke, benutze ich die Dinkelmilch anstatt die "normale". Ich tue sie in meinen Musli zum Frühstück oder ich mache Teig damit.... einfach alles!

    Schön dass sie es Dir geschmeckt hat. Danke für die Sterne.

    ich mache Milch aus aller möglichen Getreiden....Ich werde demnächst noch mehr Rezepte erstellen.

    Danke für die Sternen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gleich gestern noch gemacht.

    Verfasst von Häkelhexe am 14. Juli 2014 - 12:01.

    Gleich gestern noch gemacht. Super, wir sind begeistert! Den Dinkel, der im Sieb übrig war, habe ich in meinen Joghurt gemacht. Auch lecker!

    Isabel, was machst du denn mit der Dinkelmilch? So pur trinken?

    Und das könnte man doch bestimmt auch mit Hafer oder anderen Getreide machen, oder? Hast du das schon mal ausprobiert?

    LG Petra

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen.. 

    Verfasst von MixIt31 am 14. Juli 2014 - 10:55.

    Sterne vergessen..  Big Smile

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grade fertig geworden. Habe

    Verfasst von MixIt31 am 14. Juli 2014 - 10:55.

    Grade fertig geworden. Habe die "Milch" mit Zimt und selbstgemachtem Vanillezucker gemacht und sie schmeckt sehr lecker. Wird's öfters geben.  tmrc_emoticons.)

    Cooking 1

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja genial, das muss

    Verfasst von Häkelhexe am 13. Juli 2014 - 16:48.

    Das ist ja genial, das muss ich ausprobieren!

    Danke für das Rezept! Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können