3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikörpralinen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Löffelbiskuits
  • 1 Riegel weisse Schokolade
  • 100 weiche Butter
  • 75 g Eierlikör
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Löffelbiskuit und Schokolade fein mahlen St 10/10 Sek

    Butter und Eierlikör hinzugeben und bei St 5/ 20 Sek zu einer homogenen Masse verarbeiten

     1-2 Std in den Kühlschrank, dann kleine Kugeln formen und ganz nach Geschmack in Kokosflocken, Mandeln, Nüssen oder Kakao wälzen, evtl auch in Kuvertüre tauchen, aber vorsicht, die Masse ist sehr weich!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatte selbstgemachten Eierlikör, da habe ich...

    Verfasst von WinnerTM5 am 13. Februar 2017 - 21:54.

    Hatte selbstgemachten Eierlikör, da habe ich dieses Rezept entdeckt und gleich ausprobiert................ ich finde die Pralinen lecker, ist auch ein schönes Mitbringsel...................

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht ganz mein Fall. Ich mag

    Verfasst von KitchenKate am 26. Dezember 2015 - 12:53.

    Nicht ganz mein Fall. Ich mag allerdings auch keine weiße Schokolade. Mir waren die Pralinen zu weich und geschmacklich zu nichtssagend (trotz eigens hergestelltem Eierlikör). Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Meinen Beschenkten haben sie nämlich geschmeckt! tmrc_emoticons.;)

    Sie sind einfach und schnell herzustellen und machen Eindruck! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich haben sie mich

    Verfasst von Ingridkarin am 2. April 2015 - 12:01.

    geschmacklich haben sie mich nicht voll überzeugt, aber weil es so schön einfach ging gibt es dennoch 4 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich toll an danke.

    Verfasst von diegabi am 31. Januar 2015 - 22:14.

    Hört sich toll an danke.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schließe mich der Frage an.

    Verfasst von kleinerEngel am 20. November 2014 - 23:03.

    Schließe mich der Frage an. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Yvonne, wie

    Verfasst von Schniggerle am 17. September 2014 - 23:52.

    Hallo liebe Yvonne, wie machst du die beiden anderen Varianten Nougat und Chili-ingwer? Wäre lieb wenn du mir das verraten würdest. 

     

    Liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, wie lange halten die

    Verfasst von clematis rose am 15. September 2013 - 23:43.

    Hi,

    wie lange halten die Pralinen denn im Kühlschrank?

    Vielen Dank!        clematis rose

    Liebe Grüße - Brigitte Schöner


    Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  1 Riegel ist immer eine

    Verfasst von LadyChiara am 15. September 2013 - 23:43.

     1 Riegel ist immer eine Querreihe Schokoladenstücke von einer Tafel.

    Klingt lecker werd ich morgen ausprobieren.

    Den Thermomix nicht weiterzuempfehlen, ist unterlassene Hilfeleistung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich toll an aber was

    Verfasst von schoko_krapfen am 15. September 2013 - 23:05.

    Hört sich toll an aber was ist mit Riegel gemeint?! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand sagen was mit

    Verfasst von maeselchen am 11. April 2013 - 17:42.

    Kann mir jemand sagen was mit 1 Riegel weiße Schokolade gemeint ist oder ist 1 Tafel (100 g) gemeint?

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut, ich würde die

    Verfasst von MissConfused am 21. März 2013 - 11:49.

    Klingt gut, ich würde die Pralinen an Ostern als kleine Geschenke verteilen. Was heißt denn ein Riegel Schokolade für dich?  tmrc_emoticons.8)

    there is always something to be thankful for

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt lecker und wird

    Verfasst von Corinna279 am 13. Januar 2013 - 16:20.

    tmrc_emoticons.) Das klingt lecker und wird probiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und total

    Verfasst von Geipel Yvonne am 18. Dezember 2012 - 12:47.

    Super einfach und total lecker - schmecken besser als Raffaello tmrc_emoticons.;) das verdient ****

    Hab mit dem Grundrezept gleich drei Pralinen-Varianten hergestellt.- Eierlikör in Kokosflocken gehüllt- Nougat in Krokant gehüllt- Chilly-Ingwer mit dunkler Schokolade in Schokostreusel gehülltalles nacheinander im gleichen Closed lid ohne sauber zu machen.

    Auch eine Rumkugel-Variante würde gehn.

    Die Kugeln nochmal über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen und dann in kleine Tütchen verpackt.

    Ein tolles Weihnachtsgeschenk für Familie und Freunde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke schön!!

    Verfasst von Maxeronimo am 14. November 2012 - 18:56.

    Big Smile danke schön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super lecker.Sind total

    Verfasst von die-blondy am 21. Oktober 2012 - 12:36.

     

    Super lecker.Sind total Begeistert Big Smile

    Fünf Sterne von uns,mehr geht leider nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker Danke 5 Sterne

    Verfasst von puddingfee1 am 12. Juni 2012 - 21:07.

    Super Lecker

    Danke 5 Sterne Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können