3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Emmas Gesunde Pfannkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

--------------------------

  • 120 g Milch
  • 130 g Sprudel
  • 2 Stück Eier
  • 90 g Dinkelvollkornmehl
  • 100 g Dinkelmehl
  • 1 Prise Salz
  • 20 g Sonnenblumenöl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Milch und Eier in den Closed lid. 20 Sek./Stufe 4.

    2. Die restlichen Zutaten dazugeben. 50 Sek./Stufe 4.

    Mit etwas Fett in der Pfanne backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann süß oder deftig gegessen werden...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von spielerfrau11 am 17. Februar 2017 - 13:45.

    Hallo,

    ein super Rezept, meine Kinder waren begeistert! Da wir die Pfannkuchen immer mit Apfelspalten und Apfelmus essen, habe ich auf die doppelte Menge (für 4 Portionen) 30 g Birkenzucker und 4 Tl selbstgemachten Vanillezucker dazugegeben. Wird es so jetzt öfter geben!

    *****Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können