3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fitness-Porridge ohne Zucker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 6 Stücke Mandeln ganz
  • 1 Äpfel
  • 40 g Haferflocken
  • 40 g Wasser
  • 100 g Milch 1,5%
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mandeln  in Closed lid, 7 Sek/ Stufe 7 mahlen

  2. geschälter Apfel in Stücken in Closed lid 5 Sek/ Stufe 5 zerkleinern.

  3. Haferflocken in Schälchen anfeuchten (traditionell werden diese über Nacht eingeweicht). Haferflocken und Wasser in Closed lid geben. Gentle stir setting 10Sekunden verrühren. 

  4. Milch zugeben und auf Stufe 1/90°/7min erwärmen.

  5. Je nach Belieben mit Honig, Ahornsirup oder Apfelkompott servieren. 

    Ein Energielieferant für einen guten Start in den Tag!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und easy in der Umsetzung. Auch ich...

    Verfasst von Thermomixinchen am 9. November 2017 - 12:18.

    Super lecker und easy in der Umsetzung. Auch ich habe am Apfel die Schale dran gelassen.
    Ab und zu z.B mit einem TL Marmelade den Geschmack verfeinert.
    Wirklich zu empfehlen und hält lange satt Smile

    Vielen Dank fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wandelbar!

    Verfasst von c.a.t.75 am 8. Januar 2017 - 13:31.

    Sehr lecker und wandelbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!...

    Verfasst von Ein Theil von mir am 19. September 2016 - 07:34.

    Einfach nur lecker!!Love

    Ich schäle die Äpfel allerdings nicht und gebe gerne noch ein bisschen Zimt hinzu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Mische da auch

    Verfasst von Mapina am 17. Mai 2016 - 16:16.

    sehr lecker! Mische da auch noch Eiweißpulver drunter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit mandelmich, Zimt und

    Verfasst von Baerlina am 7. Februar 2016 - 10:26.

    Mit mandelmich, Zimt und Banane ausreichend süß und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!   Ich habe feine

    Verfasst von michigan am 28. Januar 2016 - 10:13.

    lecker!

     

    Ich habe feine Haferflocken genommen, da ich nicht eingeweicht habe. Habe ganz spontan ein warmes Frühstück gebraucht...Muss sagen, es ist sehr lecker. Nächstes Mal bisschen mehr Flüssigkeit, mir wars zu pampig. Aber das ist ja kein Problem zum Ändern und lag vielleicht auch an meiner Variation mit den Haferflocken. Daher 5 Sterne!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups, Sternchen vergessen

    Verfasst von krustinja am 22. Januar 2016 - 15:00.

    ups, Sternchen vergessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Suuuuuuper lecker wars!

    Verfasst von krustinja am 22. Januar 2016 - 14:59.

     

    Suuuuuuper lecker wars! Habs mit 30g Haferflocken gemacht, restliche Menge gleich gelassen, und kam mit Mango oben drauf auf 250 kcal  tmrc_emoticons.8) [[wysiwyg_imageupload:21605:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckeres Frühstück! 

    Verfasst von bick.nini am 30. September 2015 - 19:11.

    tmrc_emoticons.) super leckeres Frühstück! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Ch90 am 28. Juni 2015 - 22:01.

    Super lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich vertrage

    Verfasst von dinner-for-four am 6. April 2015 - 21:37.

    Sehr lecker!

    Ich vertrage keine Äpfel und habe ihn daher ganz weggelassen.

    Statt dessen habe ich eine Banane mit der Gabel im Teller klein gedrückt und das Porridge darauf gegeben!

    Toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte heute Morgen auch

    Verfasst von Drea1808 am 12. Januar 2015 - 13:06.

    Ich wollte heute Morgen auch dein  Porridge probieren, habe aber leider zu spät festgestellt, dass ich gar keine Haferflocken im Haus habe.

    Ich hatte allerdings Dinkelflocken da und somit erstmal Tante Google gefragt ob das auch geht….

    Und es geht…super lecker…super schnell auch wenn etwas abgewandelt.

    Werde dein Rezept aber morgen zum Frühstück nachholen…. Cooking 10

    und lasse dann auch die Sterne da!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, das freut

    Verfasst von Tweet.ie am 8. Dezember 2014 - 11:21.

    Vielen Dank, das freut mich!!! Viel Spaß weiterhin auch beim variieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nehme statt

    Verfasst von Knipo am 20. August 2014 - 22:38.

    Sehr lecker, nehme statt Kuhmilch die gute Hafermilch. Schmeckt sogar noch etwas besser tmrc_emoticons.).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zum ersten Mal

    Verfasst von Staubkind70 am 20. August 2014 - 09:40.

    Gestern zum ersten Mal gemacht und was soll ich sagen???

    Einfach nur super lecker!  tmrc_emoticons.)

    Meine Kinder und ich lieben es jetzt schon.... ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gibt 5 Sterne - das

    Verfasst von Tanja2004 am 18. August 2014 - 13:04.

    Das gibt 5 Sterne - das schmeckt so lecker!!! Ich hab mir auch gleich mal die Mühe gemacht die kcal. rauszusuchen. Also, 6 Mandeln ca. 10kcal, 1 mittl. Apfel ca. 60 kcal, 40g Haferflocken 148 kcal, 100g Milch 47 kcal. Zusammen sind das ca. 260kcal. Ich hab noch ein bisschen Zimt drangemacht, das ist ein Fatburner, und paßt gut zum Apfel. Super Lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz, ganz lecker! Danke für

    Verfasst von Katie2012 am 27. Juli 2014 - 22:57.

    Ganz, ganz lecker! Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ist fast mein

    Verfasst von Michaela1893 am 10. Juli 2014 - 13:31.

    Super lecker, ist fast mein tägliches Frühstück geworden!   Love

    Das einzigste was ich anders mach, die Äpfel schäle ich nicht, die Vitamine nehm ich noch mit  tmrc_emoticons.;)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR SÄTTINGEND!!!! bin total

    Verfasst von bella9889 am 8. Juli 2014 - 13:31.

    SEHR SÄTTINGEND!!!!

    bin total voll! lecker war es auch, allerding mir persönlich doch etwas zu viel.. habe dem ganzen noch etwas trockenfrüchte und vanillezucker hinzugefügt - das war dann auch ausreichend vom süßungsgrad her. außerdem habe ich etwas mehr milch, als vorgegeben, verwendet, um die leere verpackung zu entsorgen tmrc_emoticons.) 

    danke für das gesunde und energiereiche frühstück! 

    5 sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm,ich glaube,das probiere

    Verfasst von bella9889 am 8. Juli 2014 - 12:14.

    hmmm,ich glaube,das probiere ich gleich sofort aus! da bin ich mal gespannt... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich nehme

    Verfasst von Kulinelli am 14. Juni 2014 - 12:04.

    Sehr lecker, ich nehme anstatt Milch hafermilch und mach noch etwas trockenobst mit rein für die süße. Bisschen Vanille ist auch sehr lecker da drin! Gibts jetzt öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super

    Verfasst von smaragdgrüne am 14. Januar 2014 - 16:01.

    Ein super Frühstücksporridge. 

    Dein Rezept gefällt mit richtig gut und ich werde damit sicherlich wieder häufiger Porridge frühstücken. Gerade jetzt zur kalten Jahrezeit schätze ich dieses warme Frühstück. Ich perönlich schäle den Apfel für Porridge nicht.

    Als Dankeschön für das super Rezept gibt es 5 Sterne.

    Weiter viel Freude beim thermomixen... Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Ich liebe

    Verfasst von Martina 73 am 20. November 2013 - 23:19.

    Super lecker!!!!

    Ich liebe Müsli und konnte mir anfangs unter den gekochten Haferflocken nicht wirklich etwas vorstellen.

    Ich muß jedoch sagen, ich habe selten etwas so leckeres gegessen.

    Danke für das tolle Rezept!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker Allerdings

    Verfasst von -Bibbi- am 20. August 2013 - 13:42.

    Wirklich lecker

    Allerdings hab ich Apfel durch 1 Banane getauscht und statt Mandeln Haselnuss genommen...

    Lecker tmrc_emoticons.)

    ...es war soooooo köstlich... Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können