3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischkornmüsli "Sylt"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Frühstücksbrei

  • 50 g Getreide, Dinkel, Roggen, Weizen oder 6-Korn-Mischung
  • 30 g Wasser, heiß
  • 100 g Haferflocken, grob
  • 500 g Joghurt, fettarm
  • 2 EL Sonnenblumenkerne
  • 2 EL Leinsamen
  • 1 EL Honig
  • Obst, nach belieben, frisch, in kleinen Stücken
5

Zubereitung

  1. Getreide in den Closed lid geben, 10 Sekunden / Stufe 8 grob mahlen. decköffnung mit Messbecher verschließen!

    Heisses Wasser in den Closed lid zufügen und 15 Sekunden / Stufe 4 unterrühren.

    Restliche Zutaten in den Closed lid geben und 20 Sekunden / Counter-clockwise operation / Stufe 3 verrühren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Im Kühlschrank gelagert hält sich dieses schnelle Frühstück mehrere Tage.

Macht lange satt, ideal fürs Büro.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallöchen, ...

    Verfasst von strandvilla am 7. Dezember 2017 - 18:36.

    Hallöchen,
    das ist ein super Rezept !
    Ich bereite es mir Sonntags abends für die ganze Woche vor ,
    so brauche ich morgens nur frisches Obst dazu geben !!!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bbhj

    Verfasst von Delphine2017 am 15. Oktober 2017 - 12:18.

    Bbhj

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker :smile: - mit frisch gepflückten...

    Verfasst von sooo lecker am 9. August 2017 - 08:31.

    Sehr lecker Smile - mit frisch gepflückten Heidelbeeren
    Wird es morgen früh wieder geben
    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bereite es zu und portioniere es für mich und...

    Verfasst von daisychen224 am 1. August 2017 - 17:53.

    Ich bereite es zu und portioniere es für mich und ab damit in den Kühlschrank - Morgens je nach Lust und Laune noch etwas frisches Obst dazu und etwas warmes Wasser damit es nicht zu kalt ist - schon habe ich ein leckeres satt machendes Frühstück

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von nebulus am 30. Juli 2017 - 18:03.

    Sehr lecker,
    ich gebe immer noch ein paar Rosinen dazu !Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hlt sich berhaupt gar nicht lange im...

    Verfasst von saurer apfel am 21. Juni 2017 - 10:13.

    Das hält sich überhaupt gar nicht lange im Kühlschrank...weil es ist so lecker das man es sofort aufessen muss Big Smile 5sterne dafür und vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von Amanda74 am 18. Mai 2017 - 17:11.

    Sehr lecker und einfach !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker...

    Verfasst von Idaluca am 12. Mai 2017 - 22:20.

    Mega lecker!
    Zum Frühstück kommt nichts anderes mehr auf den Tisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Undercovergirl am 4. Mai 2017 - 20:20.

    Hallo

    Das Müsli schmeckt Mega lecker. Kann mir jemand sagen, wie viele Kalorien so ein ePortion ungefähr haben könnte?

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dieses tolle Rezept muss ich unbedingt...

    Verfasst von Sanebo am 8. April 2017 - 15:43.

    Hallo, dieses tolle Rezept muss ich unbedingt ausprobieren.
    Ich möchte gerne Flohsamen und Chiasamen hinzufügen. Allerdings weiss ich jetzt gar nicht, ob ich die gleich mit hineingeben soll/kann oder erst kurz vor dem Verzehr?

    Würde mich über eine Antwort freuen und gebe schon einmal 5*****Wink

    Ganz liebe Grüße
    Und Danke fürs einstellen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...das gibts jetzt öfter....super...

    Verfasst von Pimbolie81 am 30. März 2017 - 16:08.

    Super lecker...das gibts jetzt öfter....super zum vorbereiten für den nächsten Morgen...dann noch bissel Milch dran...und frisches Obst....lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Müsli schmeckt sehr, sehr lecker. Nur die...

    Verfasst von Chrissi2809 am 30. März 2017 - 12:57.

    Das Müsli schmeckt sehr, sehr lecker. Nur die Konsistenz war mir etwas zu fest, am besten gibt man gleich etwas mehr Milch hinzu. Smile
    Ich suche schon immer nach einem perfekten Bircher Müsli. Ich denke, ich habe es gefunden !!!Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist wirklich sehr lecker

    Verfasst von Salsera77 am 29. März 2017 - 09:50.

    ist wirklich sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Wird auf jeden Fall öfters...

    Verfasst von Lola7 am 29. März 2017 - 00:11.

    Tolles Rezept. Wird auf jeden Fall öfters gemacht. Der ganzen Familie schmeckt es. Bleibt nie viel übrig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag diesen Brei sehr! ...

    Verfasst von Matrose am 19. März 2017 - 18:19.

    Ich mag diesen Brei sehr! Love

    Abends bereite ich ihn vor und teile ihn in zwei Portionen. Morgens gebe ich etwas Milch, einen Löffel Leinöl sowie kleingeschnittene Banane dazu und genieße!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von ---sanni--- am 14. März 2017 - 10:40.

    Sehr lecker!


    Ich habe gestern Abend das Müsli nach Rezept vorbereitet und es durchziehen lassen. Das muss auch sein denn sonst finde ich es zu kernig. tmrc_emoticons.) Eine Banane und ein paar leckere Trauben druntergerührt und fertig. Tatsächlich fand ich die Konsistenz auch etwas zu fest, daher habe ich noch etwas Milch untergerührt bis zur gewünschten Konsistenz!

    Super Rezept! Vielen Dank dafür! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, schnell in der Zubereitung - ich habe...

    Verfasst von daisychen224 am 14. März 2017 - 06:59.

    Sehr gut, schnell in der Zubereitung - ich habe die erste Portion mit Mango verspeist, Morgen nehme ich Himbeeren.
    Da es doch sehr nach dickt rühre ich mir Morgens noch etwas Milch dazu. Ist aber Geschmacksache 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und super lecker!! Und das...

    Verfasst von Kiwi_1.0 am 12. März 2017 - 20:52.

    Super schnell gemacht und super lecker!! Und das Beste ist, dass man dann die nächsten Tage nur noch den Kühlschrank aufmachen muss und ruckzuck ein gesundes Frühstück hat Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum zweiten Mal gemacht und daher jetzt auch...

    Verfasst von Leckermäulchen90 am 12. März 2017 - 18:20.

    Heute zum zweiten Mal gemacht und daher jetzt auch die wohl verdienten Sterne! Super lecker, gesund und sättigend. Für mich in Kombination mit Banane perfekt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Ich hatte noch gemahlene...

    Verfasst von MarkHD am 11. März 2017 - 10:26.

    Sehr, sehr lecker! Ich hatte noch gemahlene Nüsse und hab zwei Äpfel gleich mit rein geschreddert. Das hat wunderbar gepasst und hielt sich wirklich einige Tage. Also jeden Morgen schon das Frühstück fertig...vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und macht pappsatt......

    Verfasst von Clyschmidt am 9. März 2017 - 15:05.

    Total lecker und macht pappsatt...... Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte 5 Sterne geben😊

    Verfasst von BeBeLiTo am 8. März 2017 - 21:42.

    Wollte 5 Sterne geben😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker😋😋😋

    Verfasst von BeBeLiTo am 8. März 2017 - 21:40.

    Mega lecker😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megaaaaaaaa 5 Sterne

    Verfasst von Taschira1980 am 6. März 2017 - 20:56.

    Megaaaaaaaa Big Smile 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker, ich mische noch...

    Verfasst von pepanus am 5. März 2017 - 16:48.

    Einfach nur lecker, ich mische noch zusätzlich gehackte Mandeln darunter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker, gab's schon öfter bei uns; Ich...

    Verfasst von Cookie 1966 am 5. März 2017 - 09:35.

    superlecker, gab's schon öfter bei uns; Ich schrote das Getreide aber 20 sec. auf Stufe 10, dann wird es noch feiner.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!😁 ... Und es halt so lange satt.

    Verfasst von Mixfix99 am 4. März 2017 - 10:56.

    Perfekt!😁 ... Und es halt so lange satt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker. Hab Chiasamen und Birne mit rein...

    Verfasst von melaniekvn am 1. März 2017 - 19:59.

    Echt lecker. Hab Chiasamen und Birne mit rein getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und prima zum Mitnehmen...

    Verfasst von sportascia am 28. Februar 2017 - 14:17.

    Schnell zubereitet und prima zum Mitnehmen fürs Büro.Lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so tolles Rezept. Schnell gemacht und soooo lecker...

    Verfasst von aticolli am 27. Februar 2017 - 19:42.

    so tolles Rezept. Schnell gemacht und soooo lecker und sooooo nahrhaft Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von Kathi1203 am 27. Februar 2017 - 07:42.

    Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker.... gut mit Nüssen und Schokolade...

    Verfasst von danny2412 am 26. Februar 2017 - 20:36.

    mega lecker.... gut mit Nüssen und Schokolade tmrc_emoticons.-D

    danke fürs Rezept. Gehört nun zum Frühstück dazu Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelesen und sofort probiert. Hörte sich nicht...

    Verfasst von Scorpio30 am 26. Februar 2017 - 20:00.

    Gelesen und sofort probiert. Hörte sich nicht nur lecker an, ist auch super lecker und einfach

    vorzubereiten. Habe mir das Rezept ohne Früchte als "Grundrezept" zubereitet und in drei

    Gläser a ca 250 g abgefüllt - es ergab drei Portionen. So kann ich morgens noch Zutaten je

    nach Lust und Laune dazu tun: Obst, Rosinen, Aroniabeerenpulver etc.

    Wirklich eine gute Idee. Danke für's Reinstellen. Auf jeden Fall 5* wert !

    Ich habe 5 Sterne angeklickt, doch leider wird das nicht gespeichert, ich weiß nicht warum. Sorry.

    Versuche es später noch einmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Frühstück, schön nussig...

    Verfasst von AleyOla am 25. Februar 2017 - 10:24.

    Leckeres Frühstück, schön nussig und somit etwas zum Beißen, wer es magt. Früchte müssen auf jeden Fall rein. Hatte Orange 🍊mitrein.

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept. Habe noch100 ml Milch,...

    Verfasst von Stefanie G. am 23. Februar 2017 - 16:50.

    Ein sehr leckeres Rezept. Habe noch100 ml Milch, 50 g Kokosflochen und 25 g Chiasamen zugefügt- Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und hält lange satt. Hatte Apfel...

    Verfasst von Margaritka am 23. Februar 2017 - 15:55.

    Super lecker und hält lange satt. Hatte Apfel und Rosinen hinzugefügt. Auch etwas mehr Flüssigkeit, da sonst am nächsten Tag zu fest wird. Werde den Honig oder Rosinen nächstes mal weg lassen da es mir sonst zu süß war. Danke fürs Rezept, gibt es bei mir bestimmt wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - gleich ausprobiert und die ganze...

    Verfasst von ChatterboxAC am 23. Februar 2017 - 08:09.

    Sehr lecker - gleich ausprobiert und die ganze Familie war davon überzeugt!!! Smile

    Vielen Dank für's einstellen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl ich Müsli normalerweise nicht mag -...

    Verfasst von Iris39 am 22. Februar 2017 - 19:25.

    Obwohl ich Müsli normalerweise nicht mag - dieser Frischkornbrei ist megalecker! Ich fand ihn frisch am leckersten, am nächsten Morgen war er recht fest. Ich habe Trauben dazu und etwas Knuspermüsli. Macht echt satt bis mittags. Fünf Sterne von mir.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker... hatte leider nicht so viel...

    Verfasst von 19Bettina85 am 22. Februar 2017 - 08:50.

    Sehr sehr lecker... hatte leider nicht so viel Joghurt daheim, daher mit einem Joghurt-Quark-gemisch. Werde ich sicherlich öfters machen zum Frühstück. Ideal für's Büro! Danke dafür...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Am Sonntagmorgen ausprobiert. Dachte...

    Verfasst von martina.raith@freenet.de am 21. Februar 2017 - 17:17.

    Super lecker. Am Sonntagmorgen ausprobiert. Dachte eigentlich, dass es mir auch am montag noch reicht. Fehlanzeige meine Bande hat alles aufgegessen.Wink Muss nachher für morgen neues machen

    ******** Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sofort essen ist nicht so mein Fall, das ist mir...

    Verfasst von Andreyana am 21. Februar 2017 - 07:07.

    Sofort essen ist nicht so mein Fall, das ist mir zu kernig.

    Aber nach ein paar Stunden durchziehen ist es genau richtig.

    Zuerst dachte ich, dass das für 4 Portionen fast zu wenig ist aber die Sättigung ist enorm!

    Tolles Rezept

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, mega lecker und macht lange satt.

    Verfasst von Warnuth am 20. Februar 2017 - 21:00.

    Super Rezept, mega lecker und macht lange satt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an! So etwas brauche ich...

    Verfasst von ThermoGizzmo am 20. Februar 2017 - 13:50.

    Hört sich super an! So etwas brauche ich für's Büro!

    Wird ausprobiert, die Sterne kommen dann. Danke aber zunächst für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein tolles Grundrezept....

    Verfasst von heilmans am 20. Februar 2017 - 10:09.

    Wirklich ein tolles Grundrezept.

    Leicht in der Vorbereitung, durch Obstvariationen immer etwas anders.

    Sehr sehr lecker.

    Vielen Dank Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig, habe schon schon lange nach...

    Verfasst von xtimmexy am 20. Februar 2017 - 09:19.

    Großartig, habe schon schon lange nach gesucht! tmrc_emoticons.)

    Es sind definitiv nur 50g einer der Getreidesorten, ansonsten wird es zu trocken :P

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WeddingTM5 hat geschrieben:...

    Verfasst von pinky2702 am 19. Februar 2017 - 22:23.

    WeddingTM5 hat geschrieben:
    Sorry,stehe gerade auf dem Schlauch. ..50g Getreide insgesamt oder je 50g. Vielen Dank für ne Antwort!LG


    Da seht doch "oder".

    ich werde nur 1x 50 g nehmen 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von anja2412 am 19. Februar 2017 - 15:42.

    LeckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry,stehe gerade auf dem Schlauch. ..50g...

    Verfasst von WeddingTM5 am 19. Februar 2017 - 14:22.

    Sorry,stehe gerade auf dem Schlauch. ..50g Getreide insgesamt oder je 50g. Vielen Dank für ne Antwort!LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gesund, abwandlungsfähig und...

    Verfasst von Nicolj am 19. Februar 2017 - 14:12.

    Sehr lecker, gesund, abwandlungsfähig und klasse vorzubereiten. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Müsli mit Soja-Jogurt gemacht...

    Verfasst von Termite am 19. Februar 2017 - 10:32.

    Ich habe das Müsli mit Soja-Jogurt gemacht und mit dem Obst noch einen Löffel Vanillejogurt hinzugefügt. Schmeckt superlecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •