3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fruchtig würzige Tomatensauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

für die Soße

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblach
  • 30 g Butter
  • 800 g geschälte Tomaten, (1 Dose)
  • 70 g Tomatenmark
  • 1 1/2 TL Rinderbrühepulver
  • 1/2 TL Oregano
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Thymian
  • 1/2 TL Pfeffer schwarz
  • 1/2 TL Paprikapulver edelsüß
  • 15 g Ketchup
  • 1 TL Sambal Olek
  • 1/2 TL Fenchelsamen
  • 45 g Olivenöl
  • 1 TL Zucker
  • 30 g geriebener Parmesankäse
5

Zubereitung

    Zubereitung der Tomatensoße
  1. Zwiebel, Knoblauch 5 sek / Stufe 5

  2. runterschieben weitere 2 sek / Stufe 5

     

  3.  

    Tomaten, Tomatenmark, Rinderbrühenpulver, Oregano, Salz, Thymian, Pfeffer, Fenchelsamen, Ketchup, Sambal Olek, Zucker und Olivenöl zugeben 5 sek / Stufe 5 anschließend 18min / 100° / Stufe 2

  4.  

    Parmesan zugeben 2min / 100° / Stufe 2

     

    zwischendurch Nudeln kochen

    fertig!

  5. zwischendurch Nudeln kochen

    fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Unbedingt muss der Deckel geschlossen sein, da die Tomatensoße sehr heiß kocht!!!

Soße kann ohne Probleme eingefroren werden und so immer schnell für eine spontane Pastaparty bereitstehen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die Soße schon oft gemacht und wir...

    Verfasst von Isolde217 am 4. Oktober 2017 - 18:07.

    Ich habe die Soße schon oft gemacht und wir lieben sie! Jetzt habe ich sogar endlich die letzte Zutat - den Fenchelsamen. Sind die bei dir auch ganz?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne knoblauch und ihne

    Verfasst von Jovanotti am 30. Juni 2015 - 19:01.

    Ohne knoblauch und ihne sambal oelek gemacht. War sehr lecker' schmeckt ähnlich wie Miracoli! Käse habe ich zum schluss über die nudeln gegeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von cuttl am 8. Oktober 2014 - 20:02.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , eine frage, Was ist

    Verfasst von Kris Tina am 15. Juni 2014 - 15:50.

    Hallo , eine frage,

    Was ist eigenlich mit 30g Butter wo im rezept steht und mit paprikapulver?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben italienische Essen

    Verfasst von lopessemedo am 7. Mai 2014 - 13:15.

    Wir lieben italienische Essen und sehr schmeckt!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolute Lieblings

    Verfasst von Giftmischerin07 am 27. April 2014 - 21:18.

    Absolute Lieblings Tomatensauce! Gibt es öfters. Allerdings ohne Fenchel  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternchen vergessen! Für den

    Verfasst von griaßbaule am 17. April 2014 - 12:59.

    Sternchen vergessen! Für den Geschmack gibts 5Sternchen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt hervorragend - wenn

    Verfasst von griaßbaule am 17. April 2014 - 12:47.

    Schmeckt hervorragend - wenn Kinder mitessen, sollte allerdings etwas Schärfe herausgenommen werden...

    Als Schritt 3 habe ich die Zwiebel und den Knoblauch mit der Butter angedünstet - so war das Rezept wohl auch gemeint, da die Butter ansonsten nicht mehr auftaucht.

    Was ich nicht mehr machen werde: Laut Rezept kommt der Parmesan in den Mixtopf und wird 2 Minuten lang mitgekocht. Mein Mixtopf (Messer!) musste zeitaufwändig geputzt werden. Ich werde den Parmesan der Sauce auf dem Teller hinzufügen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker und

    Verfasst von Katharina Gerke am 3. April 2014 - 11:50.

    Wirklich super lecker und einfach!

    Ich habe die Tomatensauce als Basis für eine Lasagne genommen....wirklich zu empfehlen! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können