3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

(Ge)Nuss-Apfel-Müsli


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 6 Datteln, getrocknet, entsteint, (oder anderes Trockenobst)
  • 1 Apfel, mit Schale, geviertelt
  • 6 Walnusshälften, (oder andere Nüsse)
  • 2 geh. TL Sonnenblumenkerne
  • 1 gestr. EL Kokosflocken
  • 50 g Haferflocken
  • 300 g Naturjoghurt 1,5%
  • 1 TL Zimt
  • 2 TL Honig, Agavendicksaft oder Ahornsirup, (zum Süßen nach Geschmack)
5

Zubereitung

  1. Datteln im Closed lid zerkleineren 3Sek. / Stufe 6.


    Apfel dazugeben 5Sek. / Stufe 5.


    Die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und alles 12-15 Sek. / Stufe 2 vermischen

10
11

Tipp

Das Rezept kann auch mit anderen Obstsorten zubereitet werden. Mir schmeckt es aber mit Äpfeln am besten. Auch muss man nicht unbedingt süßen. Ist Geschmackssache. Guten Appetit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker! Hab statt Datteln getrocknete...

    Verfasst von Sarah.Holz am 30. März 2017 - 10:51.

    Sehr sehr lecker! Hab statt Datteln getrocknete Melone genommen, weil die noch da war. Sehr lecker. Zum Süßen hat mir 1 TL Honig gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ohne Süßen ein absoluter

    Verfasst von ChriFiKi am 3. August 2016 - 20:06.

    Auch ohne Süßen ein absoluter Ge-Nuss tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit getrockneten Pflaumen

    Verfasst von Carolinchen80 am 23. September 2015 - 10:53.

    Mit getrockneten Pflaumen statt Datteln und zusätzlich einer frischen Feige total lecker. Gesüßt habe ich nicht, das war durch das Obst schon süß genug. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein absolutes

    Verfasst von Chrissilein267 am 13. April 2015 - 11:58.

    Mein absolutes Lieblingsmüsli, das gibt's seither jeden Morgen bei mir! 5 Sterne! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! gute Idee!!!!

    Verfasst von pupsik am 13. April 2014 - 11:12.

    Super lecker! gute Idee!!!! Habe mit Banane gemacht, auch sehr leker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein GENUSS!!  Ich

    Verfasst von Thermi-Prinzessin am 1. Januar 2014 - 21:33.

    Wirklich ein GENUSS!!  Love

    Ich habe es mit Pflaumen und Feigen statt den Datteln gemacht. Zudem kam bei mir noch ein Schuss Milch dazu.

    Sehr lecker und in der Kombination mit dem Zimt irgendwie winterlich.

    Danke für dieses Rezept!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Janet für das Foto 

    Verfasst von Chita2012 am 25. April 2012 - 12:21.

    Danke Janet für das Foto  tmrc_emoticons.D 

    Ich habe beim Hochladen immer Probleme mit dem Format. Muss mich mal dahinterklemmen.

    Genussreiche Grüße Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker - nächstes Mal

    Verfasst von Janet001 am 25. April 2012 - 11:42.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker - nächstes Mal probiere ich es vielleicht mal mit getr. Aprikosen ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können