3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys Neues Zaubersalz ROT für die Gewürzmühle - Ein "Abfallprodukt" von Gerrys allseits beliebten Rote Bete


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Gerrys Neues Zaubersalz ROT für die Gewürzmühle - Ein "Abfallprodukt" von Gerrys allseits beliebten Rote Bete

  • 1 Schalotte geschält, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe, geschält
  • 5 gehäufte Esslöffel grobes Meersalz
  • 1 EL Gerrys Zaubersalz mit Zitronengras
  • 2 Teelöffel Gerrys Gemüsebrühe trocken, rundet den Geschmack ab
  • 4 EL von der himmlischen Himbeer-Rote Bete-Honig-Marinade, siehe oben
  • 6
    3h 30min
    Zubereitung 3h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Unbedingt zuerst Gerrys allseits beliebte Rote Bete herstellen! Es lohnt sich! Wetten daß?
  1. Schalotte und Knoblauch imClosed lid 4 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel wie immer nach unten schieben.
    Grobes Meersalz, Gerrys Zaubersalz mit Zitronengras, Gemüsebrühepulver und diese köstliche Marinade, die die meisten lieber so genießen, in diesem Fall in den Closed lid geben und 10 Sek/Stufe 1Counter-clockwise operation mischen.
    In einer flachen Schüssel 2 Tage trocknen lassen und dann im Backofen auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech gleichmäßig verteilen und 3 Stunden bei 90°C trocknen lassen.
    Danach sollten die groben Salzkörner trocken und hart sein. Also ab damit in Deine Salzmühle. Zwischenergebnis als erstes Foto...
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich wollte nicht nur einfach ein rotes Salz kreiieren.
Wichtiger ist mir eine runde Geschmackskomposition, die mit einer besonderen Farbnuance glänzt.

https://www.rezeptwelt.de/vorspeisensalate-rezepte/gerrys-allseits-beliebte-rote-bete/5fgbaett-3fa2c-073159-cfcd2-5bsveghf#comment-654920


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke, Gerry, für die schnelle Antwort. Ich...

    Verfasst von Hexemädchen am 22. März 2017 - 12:40.

    Danke, Gerry, für die schnelle Antwort. Ich hatte ein ähnliches Rezept von dir gespeichert mit Ingwer und Wasabi. Nun kann ich ja bald dein rotes Salz machen. Bin gespannt.

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hexemädchen hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 22. März 2017 - 11:41.

    Hexemädchen hat geschrieben:
    Hallo Gerry, kannst du bitte das Rezept von der himmlischen Himbeer-Rote Bete-Honig-Marinade unter Tipp eingeben, dann muss ich nicht so lange suchen. Ich finde das Rezeptsuchen bei Thermomix nicht gut gelöst. Aber hier kann ich dich ja direkt fragen. Auch bei deinen nun über 300 Rezepten ist das mühsam. Danke und beste Grüße

    https://www.rezeptwelt.de/vorspeisensalate-rezepte/gerrys-allseits-beliebte-rote-bete/5fgbaett-3fa2c-073159-cfcd2-5bsveghf#comment-654920

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry, kannst du bitte das Rezept von der...

    Verfasst von Hexemädchen am 22. März 2017 - 11:18.

    Hallo Gerry, kannst du bitte das Rezept von der himmlischen Himbeer-Rote Bete-Honig-Marinade unter Tipp eingeben, dann muss ich nicht so lange suchen. Ich finde das Rezeptsuchen bei Thermomix nicht gut gelöst. Aber hier kann ich dich ja direkt fragen. Auch bei deinen nun über 300 Rezepten ist das mühsam. Danke und beste Grüße

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können