3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys allseits beliebte rote Bete


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

1 Päckchen eingeschweißte gekochte rote Bete

  • 1 Packung Rote Bete, gekocht
  • 1 Saft 1 Zirone
  • 2 Esslöffel Waldhonig
  • 2 Esslöffel Himbeersirup
  • 1 gestr. TL Meersalz,grob
  • 2 Esslöffel Ingwer, fein gewürfelt
  • 3 Esslöffel Himbeeressig
  • 2 EL Rotwein trocken
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    sooo schmecken rote Bete als Carpaccio genial:
  1. Die gekochten roten Bete in 2mm dünne Scheiben schneiden und in eine Schale legen.

    Zitronensaft, Waldhonig, Himbeersirup, Himbeeressig, Salz (am besten Gerrys Zaubersalz), den Rotwein und die Ingwerwürfel im Closed lid 20 Sek/Stufe 5 aufschäumen und über die Roten Bete gießen.

    2 Tage im Kühlschrank zugedeckt lagern, 2x pro Tag die Scheiben mit der Marinade mit einem Löffel "gießen"... bzw. wenden.



    Bisher waren alle Gäste von Gerrys roten Bete hellauf begeistert. Also viel Spaß und guten Appetit!



    Als Dekoration empfehle ich pro Teller ein paar frische Himbeeren und Zester von der Biozitrone.

    (Sieht geil aus!)
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Auge ißt ja mit: deshalb die gelben Zitronenzester auf den dunkelroten roten Bete........

Sieht gut aus und schmeckt Klasse!

Gestern habe ich frische Merrrettichfäden darüber gestreut. Sowohl für die Augen als für den Gaumen ein Gedicht ...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • rosa17 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 17. April 2017 - 20:15.

    rosa17 hat geschrieben:
    Lieber Gerry,
    die roten Beete schmecken einfach himmlisch. Vielen Dank für das tolle Rezept!


    Liebe Rosa, das stimmt wirklich. Damit kannst Du auch Freude bereiten als kleine Mitbringsel...
    Ich danke Dir für die vielen Sterne. Ich liebe sie.

    Liebe Grüße vom Starnberger See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Gerry,...

    Verfasst von rosa17 am 17. April 2017 - 19:08.

    Lieber Gerry,
    die roten Beete schmecken einfach himmlisch. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ShangriLa61 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 23. März 2017 - 19:35.

    ShangriLa61 hat geschrieben:
    Hallo Gerry,

    hier meine Sterne ... 5 Stück an der Zahl ! Aber leider hat es die 2 Tage "Reifezeit" nicht überstanden weil vorher schon genascht...! Gibt es bestimmt bald wieder - so schmecken Rote Beete nicht mehr erdig sondern total fruchtig. Danke fürs Rezept!

    Lg

    ShangriLa61

    Früher mochte ich deshalb die roten Bete eher nicht. Aber seit ich sie sooooo mache, sind alle hellauf begeistert.
    Danke für die Sterne! Ich liebe sie.
    Liebe Grüße vom See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry,...

    Verfasst von ShangriLa61 am 23. März 2017 - 19:24.

    Hallo Gerry,

    hier meine Sterne ... 5 Stück an der Zahl ! Aber leider hat es die 2 Tage "Reifezeit" nicht überstanden weil vorher schon genascht...! Gibt es bestimmt bald wieder - so schmecken Rote Beete nicht mehr erdig sondern total fruchtig. Danke fürs Rezept!

    Lg

    ShangriLa61

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry,...

    Verfasst von ShangriLa61 am 22. März 2017 - 17:11.

    Hallo Gerry,

    jetzt sind mir doch einige zuvor gekommen... - hatte mir heute morgen das Rezept ausgedruckt um die Beete heute nachmittag zu machen... - saß gerade über dem Rezept und mir fehlte die Rotweinangabe. Jetzt ist aber alles gut..-werde es gleich "ansetzen" und hoffentlich in 2 Tagen noch etwas zum probieren habenSmile

    So wie sich das Rezept liest können es nur 5 Sterne werden - aber die gebe ich erst wenn ich es ausprobiert habe ...ok?!?!

    Übrigens Danke für die vielen, vielen tollen Rezepte von Dir - diese bereichern die Rezeptwelt und meine Nutzung des Tm enorm.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Hinweis. Es sind 2 EL Rotwein....

    Verfasst von Gerry kocht am 22. März 2017 - 11:46.

    Danke für den Hinweis. Es sind 2 EL Rotwein. Im Rezept ist es nun aufgenommen.

    Schöne Grüße vom Starnberger See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Gerry,ich liebe rote Beete und würde...

    Verfasst von Fabsi am 22. März 2017 - 07:41.

    hallo Gerry,ich liebe rote Beete und würde dein Rezept gerne ausprobieren, leider kann ich nicht erkennen, wieviel Rotwein dazu kommt. Ich würde mich auf ein Antwort freuen.Grussan alle TM Fans

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hört sich super an aber wieviel Wein...

    Verfasst von vegihex am 22. März 2017 - 07:01.

    Hallo hört sich super an aber wieviel Wein kommt rein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nunu0602 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 21. März 2017 - 23:20.

    nunu0602 hat geschrieben:

    Man könnte die Marinade auch so trinken, dermaßen lecker!



    Genau - bisher wurde diese Mariande immer weg geputzt ..... A b e r diesmal experimentiere ich damit!
    Wenn alles klappt wird daraus Gerrys neues Zaubersalz ROT für die Gewürzmühle. Sozusagen ein "Abfallprodukt..."

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cordu77 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 3. Februar 2017 - 20:44.

    Cordu77 hat geschrieben:
    Soooooo lecker, selbst meine Kids fahren drauf ab und würden am liebsten die Teller abschlecken Tongue



    grins .........Smile

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mariele22 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 3. Februar 2017 - 20:43.

    Mariele22 hat geschrieben:
    Lieber Gerry,

    vielen Dank für das überaus feine Rezept! Ein echter Genuss! Nur schade, dass nach 2 Tagen Wartezeit fast nix mehr in der Schüssel ist, weil man(n) ständig naschen muss! Wink Vielleicht sollte ich beim nächsten mal einfach die Menge erhöhenWink

    Als nächstes probiere ich Dein Skrei-Filets Rezept aus und bin schon mega gespannt!!!!

    Also ich muss schon sagen, ich bin wirklich ein Fan von Deinen Rezepten.

    Herzliche Grüße aus der Pfarrer Kneipp Stadt

    Mariele


    Liebe Mariele,

    ich liebe meine Fans ......... tmrc_emoticons.;-)

    Und natürlich ein großes Danke für Deinen Sternregen.

    Ganz liebe Grüße vom See nach Bad Wörishofen.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Gerry,...

    Verfasst von Mariele22 am 3. Februar 2017 - 15:28.

    Lieber Gerry,

    vielen Dank für das überaus feine Rezept! Ein echter Genuss! Nur schade, dass nach 2 Tagen Wartezeit fast nix mehr in der Schüssel ist, weil man(n) ständig naschen muss! Wink Vielleicht sollte ich beim nächsten mal einfach die Menge erhöhenWink

    Als nächstes probiere ich Dein Skrei-Filets Rezept aus und bin schon mega gespannt!!!!

    Also ich muss schon sagen, ich bin wirklich ein Fan von Deinen Rezepten.

    Herzliche Grüße aus der Pfarrer Kneipp Stadt

    Mariele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo lecker, selbst meine Kids fahren drauf ab...

    Verfasst von Cordu77 am 7. Januar 2017 - 20:00.

    Soooooo lecker, selbst meine Kids fahren drauf ab und würden am liebsten die Teller abschlecken Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Carlie hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 19. November 2016 - 22:55.

    Carlie hat geschrieben:
    Carlie hat geschrieben:
    So wird's rote Bete noch öfter geben! Sehr lecker.
    Die verdienten 5 Sterne erscheinen leider nicht, darum gebe ich sie hier⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


    Hi, hab Deine Zeilen erst heute endeckt. Seit Thermomix seine EDV verschlimmbesserte, läuft hier vieles schief.

    Früher wurde ich benachrichtigt, wenn z.B. Dein Kommentar ankommt. Jetzt leider nicht.

    Du, ich danke Dir für Deine selbst gebastelten Sterne ... grins ...

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Carlie hat geschrieben:...

    Verfasst von Carlie am 6. November 2016 - 06:45.

    Carlie hat geschrieben:
    So wird's rote Bete noch öfter geben! Sehr lecker.
    Die verdienten 5 Sterne erscheinen leider nicht, darum gebe ich sie hier⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So wird's rote Bete noch öfter geben! Sehr...

    Verfasst von Carlie am 6. November 2016 - 06:42.

    So wird's rote Bete noch öfter geben! Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mach Dir keine Sorgen.  Im

    Verfasst von Gerry kocht am 13. August 2016 - 00:46.

    Mach Dir keine Sorgen.  Im  Kühlschrank hält das locker 2 Wochen. Aber bei uns ist nach 3 Tagen nix mehr da. 

    Danke für die Sterne.

    Schöne Grüße vom Starnbergersee

    Gerry 

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wirklich

    Verfasst von mirimixt am 8. August 2016 - 23:02.

    Das Rezept ist wirklich super. Musste etwas improvisieren mit den Zutaten aber auch mit Rhabarbersirup und Orangenbalsamico ist es super geworden.

    Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit? Wollte es das nächste Mal direkt im Schraubglas schichten und durchziehen lassen.

    Ein Tipp noch für die Verwendung frischer Bete: man kann die super in ner Auflaufform garten im Backofen, dann blutet kaum etwas davon aus und die Farbe bleibt toll erhalten.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • D A N K E !

    Verfasst von Gerry kocht am 26. März 2016 - 01:03.

    D A N K E !

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • The best

    Verfasst von la lunica strega am 25. März 2016 - 23:12.

    The best

    La lunica strega


    carpe noctem


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das stimmt. Meine

    Verfasst von Gerry kocht am 24. Februar 2016 - 22:35.

    Das stimmt. Meine Nachbarinnen und Freunde fragen mich oft, wann ich denn wieder diese Bete mache.

    Dann muß ich immer allen ein kleines Schüsselchen davon abgeben ............. tmrc_emoticons.;)  tmrc_emoticons.;-)

    Ich danke Dir aber auch für die Sterne. Ich liebe sie .......

     

    Schöne Grüße vom Starnberger See.

     

     

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man könnte die Marinade auch

    Verfasst von nunu0602 am 24. Februar 2016 - 11:43.

    Man könnte die Marinade auch so trinken, dermaßen lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Über Deine Bewertung freue

    Verfasst von Gerry kocht am 19. Januar 2016 - 11:34.

    Über Deine Bewertung freue ich mich. Danke und

    schöne Grüße vom Starnberger See.

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuuper lecker! Vielen

    Verfasst von Thermopatra am 19. Januar 2016 - 10:44.

    Suuuuuuuuuuper lecker! Vielen Dank für das Rezept! Von mir 5 Sterne!

     


     Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können