3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gewürzmischung für Gyros


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 TL Petersilie, getrocknet
  • 1 TL Rosmarin, getrocknet
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • 1 TL Stärke
  • 1 TL Knoblauch, -Granulat
  • 0,5 TL Koriander
  • 0,5 TL Senfkörner, oder Pulver
  • 2 TL Pfeffer
  • 0,5 EL Thymian, getrocknet
  • 1 EL Zwiebeln, getrocknet
  • 1 EL Oregano, getrocknet
  • 1 EL Salz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten außer Salz in den Closed lid geben und 10 sec./Stufe 10 mahlen.

    Dann Salz dazugeben und 5 sec./Stufe 4 mischen und in ein kleines Schraubglas füllen.

    Eine feine Gewürzmischung ganz ohne Glutamat und Geschmacksverstärker!

    Entdeckt im Wunderkessel und etwas abgeändert!

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker! Haben es heute

    Verfasst von Teufelsweib am 3. März 2014 - 22:22.

    tmrc_emoticons.)

    Superlecker! Haben es heute abend ausprobiert und es ist echt klasse!

    Tausend Dank für das tolle Rezept!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER da kann sich

    Verfasst von Samyjo am 31. Dezember 2013 - 10:39.

    SUPER LECKER Big Smile

    da kann sich sogar der Grieche an der Ecke eine Scheibe abschneiden sooooooo gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für die leckere

    Verfasst von BierundTee26 am 11. Dezember 2013 - 20:02.

    Hallo, danke für die leckere Gewürzmischung, trifft genau unseren Geschmack. Musste aber frischen Knoblauch nehmen, ging auch tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies ist eine tolle

    Verfasst von Mona 12 am 23. Oktober 2012 - 20:05.

    Dies ist eine tolle Gewürzmischung. Habe schon oft Fleisch darin eingelegt mit bisschen Öl dazu. 

    5 Sterne LG Mona    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel von der

    Verfasst von maeselchen am 19. Januar 2012 - 11:09.

    Wieviel von der Gewürzmischung nimmt man denn für 500 g Fleisch?

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Saskia, schön dass es euch so gut schmeckt - freut mich. W

    Verfasst von dani66 am 18. August 2011 - 00:36.

    Hallo Saskia,

    freut mich, dass es euch so gut schmeckt. Uns auch. Ich nehme es auch oft als Hackfleischgewürz und habe auch schon Hähnchengyros daraus gemacht. Danke für die Sterne,

    Gruß, dani

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klasse!

    Verfasst von Saskia Heinzelmann am 16. August 2011 - 21:12.

    hallo dani66,

    das gewürz finde ich richtig gut, meine familie auch. ich mache es häufig und es ist sooo armonatisch. vielen dank! saskia

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würzmischung

    Verfasst von Thermoguzzi am 7. Juli 2011 - 01:24.

    Hallo Lili-Fee,

    schau doch bitte mal, du hast eine PN.

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stärke

    Verfasst von Lili-Fee am 7. Juli 2011 - 01:12.

    Hallo
    Ich kenne diese Würzmischunge nicht, Habe aber ein Rezept für chinesische Wokpfannen und in diese Marinade, furs Fleisch, kommt auch immer etwas Stärke für die Bindung. Wenn man jetzt z.B Giros mit diesem Gewürz und etwas Öl einer Pfanne anbrät bindet sich der Bratensft schon etwas. Ich hoffe das hilft dir weiter.
    LG Lili-fee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hey, ich habe die mischung

    Verfasst von Chaosverein am 7. Juli 2011 - 00:49.

    hey,

    ich habe die mischung (ohne petersilie) gemacht, schmeckt schon mal ganz gut, morgen nutze ich das dann auch.

    allerdings wüßte ich ganz gerne, was die stärke darin zu suchen hat...

     

    LG  Isa

    *Dünnen Köchen traut man nicht*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können