Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hefezopf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

80g Milch

  • 80 g Milch
  • 100 g Sahne
  • 42 g Hefe
  • 70 g Zucker
  • 5 g Saltz
  • 2 Eier
  • 60 g Butter
  • 550 g Mehl
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 1h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    HEFEBUTTERZOPF
  1. ALLE ZUTATEN AUßER mEHL IN DEN Closed lid[UND 4min. bei 37c stufe 1 verrühren.Mehl dazugeben und 5 min.Dough modeteig 30 min. im Topf gehen lassen, danach noch 3 min. Dough modeteig in 3 gleichgroßer Teile flechten, auf Backpapier legen, bestreichen mit eigelb und dann nochmal 30min. gehen lassen.wird riesengroß-  im vorgeheiztem Backofen bei 180gard ca 20-25 min backen....guten Appetit

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

der teig wird sehr groß( habe ihn im Backofen gehen lassen) mit einem Tuch


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Daumen hoch von mir 5 Sterne

    Verfasst von Lisajulia am 1. April 2015 - 17:29.

    Daumen hoch

    von mir 5 Sterne für diesen Zopf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Hefezopf. Meine

    Verfasst von Emma49 am 30. März 2015 - 13:18.

    Leckerer Hefezopf. Meine Kollegen sind begeistert und wünschen ihn sich öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war unser erster Hefezopf

    Verfasst von Schwesterherz75 am 23. Januar 2015 - 17:32.

    Das war unser erster Hefezopf aus dem Thermomix. Wir sind alle richtig froh über dieses tolle Rezept. Es schmeckt allen sehr gut.  tmrc_emoticons.) und das will etwas heißen!

    Ich habe nur einen 1/2 Würfel Hefe verwendet und aus dem Teig zwei Portienen gemacht und aus diesen wiederum zwei kleine Zöpfe geflochten. Mit Eigelb eingepinselt und Hagelzucker daraufgestreut. Einen Zopf habe ich gleich eingefroren. Bin mal gespannt wie dieser dann noch schmeckt.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    SCHWESTERHERZ

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, endlich ein Hefezopf

    Verfasst von josy-maus1 am 10. Januar 2015 - 18:51.

    Super, endlich ein Hefezopf der richtig gut ist!,, Den werd ich öfters machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekter Hefezopf!  Habe

    Verfasst von Etaeb26 am 29. Dezember 2014 - 00:31.

    Perfekter Hefezopf! 

    Habe heute zum ersten Mal Hefeteig/-Zopf gemacht! 

    Einer super - leckerer einfacher Zopf....und das würde sogar von Hefeteig"verweigerern" bestätigt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mein Sohn liebt

    Verfasst von Tina Turner am 13. November 2014 - 12:24.

    Super lecker, mein Sohn liebt den Hefezopf... tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert. Super

    Verfasst von kreuzfahrtlilli am 28. Oktober 2014 - 22:56.

    Heute ausprobiert. Super geworden, fluffig und lecker. Hab den Teig nochmal geteilt und noch zwei kleine Zöpfe gemacht. Der Teig geht super auf. Der Zopf paßte nur querr aufs Backblech so groß wurde er.

    danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können