3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelbrei schnell und lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 700 g Kartoffeln, gewürfelt wie für eine Suppe
  • 220 g Milch, 1,5 %ige
  • 30 g Butter
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 Messerspitze Muskat
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    einfach und schnell
  1. Rühraufsatz einsetzen. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 25 Minuten bei 100 Grad auf Stufe 1 kochen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nono1975 hat geschrieben:...

    Verfasst von Riedhexe am 23. November 2016 - 19:20.

    Nono1975 hat geschrieben:

    Ich bin mir immer unsicher, sind die 700 Gr geschält oder ungeschält?

    Nehme die Menge ungeschält.


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin mir immer unsicher,

    Verfasst von Nono1975 am 2. August 2016 - 14:08.

    Ich bin mir immer unsicher, sind die 700 Gr geschält oder ungeschält?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Tschorn am 3. Dezember 2015 - 17:02.

    Danke für das tolle Rezept. Das erste Kartoffelbrei-Rezept das nicht nach Babybrei schmeckt. Ich habe im TM5 die doppelte Menge gemacht. Kochzeit um 5 Minuten verlängert. War kein Problem.

    5* von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von Abakan am 15. August 2015 - 15:30.

    danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial leicht...genial lecker

    Verfasst von muh-kuh86 am 14. August 2015 - 00:28.

    genial leicht...genial lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das beste

    Verfasst von kerstina17 am 1. Juni 2015 - 12:16.

    Das ist das beste Kartoffelbreirezept, das ich bisher getestet habe! So muss er sein!!!

     

    Danke!!!

    Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz,ganz toll  Danke für

    Verfasst von Apfelinchen am 25. Mai 2015 - 23:21.

    Ganz,ganz toll  Love Danke für dieses einfache und leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltklasse!! Danke für das

    Verfasst von coco-yvett am 10. Februar 2015 - 19:18.

    Weltklasse!! Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell u sehr

    Verfasst von Sonne00 am 6. Februar 2015 - 12:48.

    Super schnell u sehr lecker!!! Hab's mit Mandelmilch u den halben Zutaten gemacht u hat super geklappt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir auch volle Punktzahl

    Verfasst von Pelikanchen am 17. Januar 2015 - 20:16.

    Von mir auch volle Punktzahl , er schmeckt wirklich toll  tmrc_emoticons.)

    Das ist der erstze den ich getestet habe , weil mir gefällt , das er von ganz alleine fertig wird ...............das lässt sich toll planen . 

    Wir hatten dazu gestern Krautwickel , echt lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das rezept ist sogar für mich

    Verfasst von cherry227 am 27. November 2014 - 22:43.

    das rezept ist sogar für mich ein grund vom tütenkartoffelbrei abzuweichen tmrc_emoticons.;)

     

    super, vielen lieben dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und einfach, die

    Verfasst von MausileHmmm am 13. Oktober 2014 - 20:47.

    Sehr gut und einfach, die Kinder lieben ihn  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Einfachste

    Verfasst von jaundhannah am 29. September 2014 - 23:49.

    Hallo,

    das Einfachste schlechthin und super lecker. Mach ich ab jetzt immer so. Dank Dir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funktioniert das Rezept auch

    Verfasst von Conny3187 am 18. Juli 2014 - 13:22.

    Funktioniert das Rezept auch mit 1000g Kartoffeln mit entsprechender Flüssigkeitszufuhr?  Hab Bedenken zwecks dem Schmetterling. Aber uns war es einfach zu wenig tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Riedhexe, schnell und

    Verfasst von kaschl am 12. Juni 2014 - 15:50.

    Hallo Riedhexe,

    schnell und leicht zu machen.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte ich nur eher im

    Verfasst von Kordeline am 17. Mai 2014 - 15:35.

    Hätte ich nur eher im Internet gelesen und nicht im Thermomixbuch, dann hätte ich heute - den Kommentaren nach zu urteilen - auch besseres Pürree gehabt. 

    Werde auf jeden Fall Dein Rezept das nächste Mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Riedhexe, nach 5 Jahren

    Verfasst von annehutze am 10. Mai 2014 - 16:51.

    Hallo Riedhexe, nach 5 Jahren Thermi und einigen 'Kleisterversuchen' habe ich mich an dein Rezept gewagt, jetzt kann der Kartoffelstampfer in Rente gehen, endlich ein tolles Rezept!  Love wir sind begeistert! Danke fürs Einstellen!

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und einfach schneller

    Verfasst von Podofee 004 am 10. Mai 2014 - 16:50.

    lecker und einfach Closed lid

    schneller Kartoffelpüree ohne Konservierungsstoffe!!!

    einfach -schnell-lecker Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe eine Frage,

    Verfasst von Thermorina am 4. Mai 2014 - 16:42.

    Hallo,

    ich habe eine Frage, bevor ich das heute Abend ausprobieren möchte tmrc_emoticons.;-) Kann ich auch im Varoma Gemüse garen, während die Kartoffeln in der Milch kochen?  Oder geht das nur bei Wasser?

    Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, den Rühraufsatz setze

    Verfasst von Riedhexe am 21. März 2014 - 20:33.

    Hallo, den Rühraufsatz setze ich von Anfang an mit ein. Auch die Milch kochte noch nie über. Ich werde künftig sogar das Rezept erhöhen, da es manchmal für uns zuwenig Kartoffelbrei ergibt und im Topf noch sehr viel Platz ist. Wir essen den Kartoffelbrei nur noch nach dieser Garmethode. Vielleicht hast du die Kartoffelwürfel zu groß belassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Kartoffelstampfer wird

    Verfasst von birgit163 am 6. März 2014 - 21:00.

    Mein Kartoffelstampfer wird in den Ruhestand geschickt und Kartoffelbrei von nun an nur noch im Thermomix gemacht! Allerdings klappte es mit dem Rühraufsatz erst, als die Kartoffeln schon weich gekocht waren, zuvor wurde er durch die Kartoffelwürfel weggedrückt. Und bei 100° C kochte die Milch über. Dennoch volle Sternenzahl von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Super! Super! Nachdem

    Verfasst von Ritterin50 am 5. März 2014 - 14:17.

    Super! Super! Super!

    Nachdem ich am Wochenende Pürree hatte, das die Konsistenz von Tapetenkleister besaß, habe ich gestern dieses Rezept ausprobiert. Das Pürree ist so gut wie "handgemacht". Super lecker. Das Rezept habe ich gleich zu meinen Favoriten gespeichert und werde das Kartoffelpürree nur noch so machen.

    5 Sterne von mir - ich würde aber auch 10 geben, wenn es ginge. Big Smile

    Vielen Dank für's Einstellen. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und super einfach

    Verfasst von anja2412 am 1. März 2014 - 14:16.

    sehr lecker und super einfach zu machen. Love

    gehört ab sofort zu meiner Favoriten-Liste!!!!

    Danke für´s einstellen tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können