3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

KARTOFFELPÜREE LUFTIG CREMIG


Drucken:
4

Zutaten

  • 1000 g mehlige Kartoffeln, schälen und vierteln
  • 40 g Butter
  • 2 TL Salz
  • Muskat aus der Mühle
  • 400 g Milch
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 40 Minuten / 90Grad/Linkslauf/ Stufe 2
    Nach der Garzeit 7  Sekunden  , Stufe  6, Rechtslauf,

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Als Kochzeit reicht hier

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 13. März 2013 - 14:00.

    Als Kochzeit reicht hier vollkommen 25 Minuten. Ansonsten wird es wirklich Kleister.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatschepsut schrieb: bin mal

    Verfasst von Thermoguzzi am 27. Januar 2013 - 21:25.

    Hatschepsut

    tmrc_emoticons.) bin mal gespannt ob der auch so ist wie Kleister ...nicht böse gemeint weil entweder kann ich den Kartoffelbrei nicht  tmrc_emoticons.~ im im TM aber ich hab schon so viele probiert und ein jeder wird bei mir pampig tmrc_emoticons.(( ein Herzchen ist trotdem schon hinterlegt

    melde mich wieder wenn ich ihn ausprobiert habe tmrc_emoticons.;)

    Hallo Hatschepsut,

    sorry daß ich mich hier einmische, aber ich kann aus Erfahrung sagen, daß es entweder an der zu hohen Stufe, an zu langem Schlagen, aber auch an der Kartoffelsorte liegen könnte, daß dein Kartoffelbrei kleistrig wird.

    Ich schlage den Kartoffelbrei bei Stufe 5 mit Hilfe des Spatels nicht länger als 15 Sek. und nehme keine festkochende Kartoffelsorte, die für Salat und Bratkartoffeln geeignet sind. Die werden bei mir auch immer kleistrig. Ich nehme vorwiegend festkochende Kartoffeln.

    Aber man kann auch mehlig kochende Kartoffeln nehmen, allerdings ist dann die Kochzeit und Rührzeit wohl ein bißchen anders, denn die werden beim Kochen schon breiig und dann neigt es dazu bei gleicher Zeit eher einzubrennen. tmrc_emoticons.;)

    Also nichts für ungut, aber irgendwie finde ich es schade, daß es bei dir immer kleistrig wird. Ich bin so happy mit dem TM-Kartoffelbrei und ich hoffe ich konnte dir helfen. tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin mal gespannt ob der auch

    Verfasst von Hatschepsut am 27. Januar 2013 - 15:02.

    tmrc_emoticons.) bin mal gespannt ob der auch so ist wie Kleister ...nicht böse gemeint weil entweder kann ich den Kartoffelbrei nicht  tmrc_emoticons.~ im im TM aber ich hab schon so viele probiert und ein jeder wird bei mir pampig tmrc_emoticons.(( ein Herzchen ist trotdem schon hinterlegt

    melde mich wieder wenn ich ihn ausprobiert habe tmrc_emoticons.;)

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können