3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knuspermüsli mit Cranberries


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 50 g Walnüsse halb
  • 50 g Haselnusskerne ganz
  • 20 g flüssiger Honig
  • 60 g Pflanzenöl
  • 1 Teelöffel Vanillezucker selbstgemacht
  • 1 Prise Salz
  • 200 g Haferflocken zart
  • 200 g Haferflocken, kernig
  • 60 g Sonnenblumenkerne
  • 80 g Kokosflocken
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Walnüsse und Haselnusskerne in den Closed lidgeben und 10 Sekunden Stufe 5 grob zerkleinern. Die restlichen Zutaten zugeben und 1 Minute Stufe 3 Counter-clockwise operationvermischen. Masse auf ein Backblech verteilen und ca. 30 Minuten bei 160°C Umluft bis zur gewünschten Bräune unter mehrmaligem Wenden backen. Nach dem Erkalten gewünschte Menge Cranberries untermischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zur Aufbewahrung fülle ich das Müsli in eine Frischhaltedose. Schmeckt prima mit Milch oder Joghurt


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker !!!!

    Verfasst von susi-schock am 14. Oktober 2015 - 20:08.

    Lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Engelchen 14, von

    Verfasst von Codie62 am 21. August 2015 - 10:24.

    Hallo Engelchen 14,

    von Deinem tollen Rezept hab ich nach mehrmaligem Versuchen und Verfeinern noch eine Variation erstellt. Kannst ja mal versuchen tmrc_emoticons.)  Danke für Deine leckere Grundidee.

    Viele Grüße   - Codie62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolle Mischung  - ist

    Verfasst von Codie62 am 1. Juni 2015 - 21:41.

    Ein tolle Mischung  - ist mein Lieblingsmüsli. Das Rezept habe ich schon häufig weiterempfohlen. Auf jeden Fall 5 Sterne dafür - Danke...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade am werkeln, die Masse

    Verfasst von karokocht am 6. Februar 2015 - 13:46.

    Gerade am werkeln, die Masse schmeckt schon mal super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können