Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Linsennudeln


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Linsennudeln

Teig

  • 150-200 Gramm getrocknete, rote Linsen
  • 1 Stück Eier, optional, ich nehme mehr Wasser das ist vegan
  • 4 Esslöffel Wasser
  • 1 Esslöffel Raps- oder Olivenöl10
  • 0,5 Teelöffel Salz, nicht gehäuft
5

Zubereitung

  1. -Linsen in den Closed lid geben und 1 Minute Stufe 10 zu Mehl verarbeiten

    -Wasser
    -Salz
    -Öl dazu
    (optional das Ei)

    30 Sekunden Stufe Dough mode kneten und die Konsistenz prüfen
    er muss recht trocken sein, darf aber nicht zerbröseln
    Die Wassermenge richtet sich nach der Menge der Eier (2-1-gar keins)

    -alles mit dem Spatel nach unten schieben und noch mal 1 Minute Stufe Dough mode durch kneten


    Nun den geschmeidigen Teig ausrollen und entweder in die gewünschte Form schneiden oder durch die Nudelmaschiene drehen

    Wasser zum kochen bringen und die Nudeln 4-5Minuten aldente kochen
10
11

Tipp

Direkt aus dem Topf schmecken die Nudeln gewöhnungsbedürftig nach Linsen.
Mit eiener leckeren Soße, wir hatten vegetarische Bolognese dazu, bemerkt man den Eigengeschmack überhaupt nicht mehr.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freut mich total, dass Ihr Freude daran habt ich...

    Verfasst von Inselfee13 am 10. Mai 2018 - 21:46.

    Freut mich total, dass Ihr Freude daran habtSmile ich bin auch total happy damit. Ich mache gerne Bandnudeln mit der Nudelmaschiene, Lasagne Platten gehen mit dem Nudelholz am schnellsten. Dann einfach ausrollen und in Größe der Auflaufform zuschneiden, sehr praktisch!
    falls jemand mal ein leckeres, Veganes Pesto Rezept hat...
    ...bitte einstellenCool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich da nur anschliessen! Wollte die auch...

    Verfasst von Häkelhexe am 24. Februar 2018 - 16:04.

    Ich kann mich da nur anschliessen! Wollte die auch schon immer mal selber machen!!! Vielen Dank für das Rezept!!! Freue mich sehr! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega!...

    Verfasst von Thermonixe1 am 24. Februar 2018 - 08:40.

    Mega!
    Ich hab immer die gekauften Linsennudel. Freu mich grad total das du das Rezept eingestellt hast. Der Teig ist schon fertig. Ich überleg grad nur noch ob ich die Nudelmaschine aus dem Keller hol oder ob ich den Teig nur ausrolle und schneide. 🤔

    Vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig! Die wollte ich immer schon mal selbst...

    Verfasst von Hexemädchen am 24. Februar 2018 - 08:23.

    Großartig! Die wollte ich immer schon mal selbst machen. Die Gekauften sind ja recht teuer. Danke für das RezeptLove

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können