3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Manu´s Pizzateig


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 400 g Weizenmehl 550, oder Pizzamehl 00
  • 100 g Hartweizengrieß
  • 1 gestr. TL feines Meersalz
  • 1/2 Würfel Hefe 42g
  • 1 geh. TL brauner Zucker
  • 325 g Wasser
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Pizzateig
  1. Wasser, Hefe, Zucker in den MixtopfClosed lid geben

    2 Min. / 37° / Stufe 1

  2. Die restlichen Zutaten einwiegen /  in den Closed lid geben und 2 Min./Stufe Dough mode zu einem Teig verarbeiten.

  3. Teig ggf. etwas ruhen lassen, währenddessen den Pizzabelag vorbereiten.

    Kann aber auch sofort weiter verarbeitet werden.

     

  4. Teig dünn ausrollen, nach Wunsch belegen und ca. 10 Min. bei 250 Grad (Umluft) im Ofen auf der untersten Schiene backen.

    Rezept reicht für 1,5  bis 2 Bleche

    Buon apetito!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Backofen möglichst früh vorheizen!!!

 ...falls gewünscht, dabei das Backblech im Ofen lassen.Pizzateig auf Backpapier ausrollen und auf das heiße Backblech ziehen. So wird der Boden schön knusprig.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon öfters gemacht...

    Verfasst von Snoopy1309 am 16. Mai 2016 - 14:55.

    Schon öfters gemacht... gestern mal wieder und war wie immer lecker und schön knusprig  tmrc_emoticons.)

    ich geb auch immer noch ein bisschen mehr Mehl dazu, da der Teig sonst etwas zu klebrig ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept    sehr lecker

    Verfasst von Sandra Chabowski am 3. Oktober 2015 - 23:35.

    Super Rezept    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern deinen Pizzateig

    Verfasst von geilerschneck am 28. August 2015 - 08:36.

    Habe gestern deinen Pizzateig ausprobiert und muß sagen einfach lecker. Den wirds öfter geben!!

    Danke fürs einstellen! Cooking 1 Cooking 1

    Auch mal faul sein dürfen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker!!!  Hab das

    Verfasst von Nanelchen am 29. Juni 2015 - 15:54.

    Sooooo lecker!!!  Cooking 6

    Hab das Rezept heute für drei Blechen gemacht (also alles doppelt). Durch die Bank weg waren alle begeistert  Big Smile Das wird jetzt unser Standardpizzateig.

    Vielen herzlichen Dank  Love

     

    Nina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig leckerer Pizzateig.

    Verfasst von hamsterlady am 30. Mai 2015 - 16:56.

    Richtig leckerer Pizzateig. So fluffig und knusprig tmrc_emoticons.). Hab noch 1 Eßl Öl dazugegeben zum Teig.

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles, schnelles und vor

    Verfasst von Thermoman82 am 17. Mai 2015 - 11:38.

    Tolles, schnelles und vor allem ein einfaches Rezept für einen hervorragenden Pizzateig. Haben auch schon die gesamte Menge Teig auf nur ein Blech gezogen und im höheren Rand noch Käse "versteckt". Ein Traum! Knuspriger Boden und Käsefüllung im Rand. Gibt's jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Mega super Teig, wir sind

    Verfasst von wawwa71 am 27. April 2015 - 14:12.

     Mega super Teig, wir sind hin und weg...schnell gemacht und dazu noch soo lecker und knusprig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Teig gerade

    Verfasst von Mitchie-1965 am 16. April 2015 - 21:50.

    Hallo, habe den Teig gerade ausprobiert, war superknusprig und sehr lecker.  tmrc_emoticons.)

     Nur war er sehr klebrig , musste  also noch Mehl zufügen. Kann es sein, daß die Wassermenge etwas zu viel ist im Verhältnis zum Mehl? 

    Habe die Pizza auch 13-14 min. gebacken, da sie nach 10 min. Noch sehr hell war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer

    Verfasst von koe1975 am 8. März 2015 - 21:09.

    Super leckerer Pizzateig....knusprig wie beim Italiener!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut! Der Boden ist

    Verfasst von Level5 am 18. Februar 2015 - 20:54.

    Richtig gut! Der Boden ist nicht zu dick und nicht zu dünn. Genau so, wie wir in mögen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war lecker, hab das halbe

    Verfasst von lenzi7070 am 24. Januar 2015 - 23:37.

    war lecker, hab das halbe Rezept gemacht und 150g Wasser dafür. Ist gut gelungen, dafür 5Sternchen

    egal wie es kommt, immer das Beste draus machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Lamikado am 9. Januar 2015 - 16:44.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig echt lecker. Alle

    Verfasst von GFM am 23. November 2014 - 15:04.

    Super Teig echt lecker. Alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe es vorhin

    Verfasst von Birgit0561 am 20. November 2014 - 15:56.

    ich habe es vorhin ausprobiert. Habe allerdings keinen Hartgrieß genommen, sondern Maisgrieß. Der Teig war super knusprik. Aber ein wenig Wasser wäre glaube ich besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können