Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mayonaise


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Ei
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 TL Senf
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1/4 TL Salz
  • 1/4 Liter Öl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Mayonaise
  1. Ei, Zitronensaft, Senf, Pfeffer und Salz in denClosed lidgeben und dasGerät auf Stufe 3,5 stellen, dabei das Öl durch die Deckelöffnung langsam zulaufen lassen ohne den Messbecher dabei abzunehmen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heima:Auch wenn die Antwort etwas spät kommt,...

    Verfasst von RabeaZ. am 12. April 2017 - 16:26.

    Heima:Auch wenn die Antwort etwas spät kommt, Mayo am Besten mit neutralem Öl zubereiten. Olivenöl ist immer leicht bitter. Lg 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super.

    Verfasst von feineskleines am 12. Juli 2016 - 16:12.

    Super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte am Sonntag keine

    Verfasst von fusion50 am 25. April 2016 - 14:37.

    Ich hatte am Sonntag keine Mayonaise zu Hause und habe zum Glück dieses Rezept gefunden.Sehr lecker.In Zukunft werde ich diese nur noch selber zubereiten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soweit eine super Sache. Ich

    Verfasst von Heima am 26. März 2016 - 14:54.

    Soweit eine super Sache. Ich hatte das Problem und hatte Olivenöl von ALDI genommen. Die Mayonaise hatte dadurch einen bitteren Nachgeschmack. Welches Olivenöl wäre denn empfehlenswert? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, aber ich hätte

    Verfasst von Leni53 am 4. Oktober 2015 - 14:05.

    sehr lecker, aber ich hätte sie gerne noch etwas fester. Muss ich die Zeit erhöhen oder die Stufe - was meint ihr?

    Danke im Voraus für Rückmeldungen tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Lillyfeechen am 12. September 2015 - 21:26.

    Super schnell gemacht und superlecker!!!!!

        Lieben Gruß


          Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe zum

    Verfasst von TM5Kerstin am 18. März 2015 - 14:18.

    Sehr lecker. Ich habe zum Schluss noch etwas Zucker & Gurkensaft hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Die

    Verfasst von Deva am 21. Februar 2015 - 20:41.

    Danke für das Rezept. Die Mayonaise schmeckt super und es hat hervorragend geklappt. Wie lange hält sie? Hat hier jemand Erfahrung damit? Ich las 1 1/2 Wochen, aber soviel brauchen wir eigentlich nicht. 

    LG 

    Deva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll geworden, vielen Dank

    Verfasst von Andreas1963 am 1. Januar 2015 - 13:25.

    Toll geworden, vielen Dank Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Ergebnis. Hat sehr

    Verfasst von Micci am 18. November 2014 - 21:24.

    Ein tolles Ergebnis. Hat sehr gut geschmeckt. Total einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch etwas Zucker

    Verfasst von 123 koch am 6. November 2014 - 16:50.

    Habe noch etwas Zucker zugegeben, dann war es ok

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super ! Das Rezept ist gut

    Verfasst von bettik36 am 5. September 2014 - 13:19.

    Super ! Das Rezept ist gut gelungen! ! 

    Bettik36

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann mir mal einer

    Verfasst von tmetti am 9. Juli 2014 - 16:47.

    Hallo,

    kann mir mal einer sagen warum die Mayonaise so nach Öl schmeckt! Also ich hab sie jetzt in verschiedenen Varianten gemacht und ich persönlich muß sagen das mir diese Mayonaise nicht schmeckt. Ich finde sie echt zu ölig. Welches Öl ist das Richtige? Habe hier schon diese Mayonaise gemacht, Aioli und Joppie Sauce und ich schmeck immer das Öl extrem raus! Ist das einfach so und ich mag den Geschmack nicht ? Oder gibt es einen Tipp wie ich den Geschmack raus bekomme. Nehme Sonnenblumenöl (Bio kaltgepresst).

    Für Antworten vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm! Diese Mayonaise schmeckt

    Verfasst von Machet am 8. Juli 2014 - 19:35.

    Hm! Diese Mayonaise schmeckt wirklich gut und ist sehr simple.

    3,5 heißt hier - die Geschwindigkeit zwischen Stufe 3 und 4 stellen. Es gibt hier keine Zeitangabe - es läuft mit Sichtkontakt! tmrc_emoticons.)

    Danke fürs Einstellen!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe meinen Thermomix

    Verfasst von jaegerschnitzel am 7. Juni 2014 - 12:59.

    Ich habe meinen Thermomix erst seit einer Woche, daher kenne ich mich noch nicht so gut aus. Was bedeutet "auf Stufe 3,5 stellen" im Rezept? Stufe 3 für 5 Minuten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin total begeistert von

    Verfasst von Manuela Widmann am 13. April 2014 - 18:20.

    Ich bin total begeistert von dem Rezept!!  tmrc_emoticons.)

    Gestern ausprobiert, sehr lecker udn vor allem nicht so "pappig" wie gekaufte Mayo. Wird nun gern öfter benutzt. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!

    Verfasst von Lustucru am 9. April 2014 - 21:47.

    Lecker!!! tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleicht

    Verfasst von Versi Mam am 30. März 2014 - 09:19.

    Superleicht herzustellen.Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar, bin total

    Verfasst von Geniesserin am 2. Januar 2014 - 15:36.

    Wunderbar, bin total begeistert. Ich wollte Kartoffelsalat machen - und keine Mayonaise im Kühlschrank. Na gut, dachte ich probiere es halt mal aus. Und es ging super und sooo einfach. Warum habe ich das nicht schon früher ausprobiert? tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Kommentar meines Mannes; Jetzt hast du ein Problem - ich esse nie mehr einen anderen Kartoffelsalat als mit der Mayonaise!!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, und super vielen

    Verfasst von luckyjg1 am 29. Dezember 2013 - 17:39.

    Hallo,

    und super vielen lieben DAnk für dieses einfache und super schmackhafte Rezept. Ich bin total begeistert. Meine Kids lieben Mayo zu Pommes. Und diese hier ist ja wirklich sehr einfach und schnell gemacht. Ich bin immer wieder begeistert über den Thermi!!!

     

    lg Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, jetzt klappt es mit der

    Verfasst von Niederrheinkaefer am 28. Dezember 2013 - 19:55.

    tmrc_emoticons.) Ja, jetzt klappt es mit der Mayonaise. Hab sie wieder gemacht und einfacher gehts wirklich nicht. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  weilandwuerfel 

    Verfasst von Alte Eule oo am 9. Juli 2013 - 18:17.

    Hallo  weilandwuerfel  tmrc_emoticons.D !

    Gebt nicht auf, dieses Rezept ist erfolgversprechend.... tmrc_emoticons.)

    Juchhu Party  ! Zum X ten Male habe ich mich an die unterschiedlichsten Mayonaiserezepte gewagt und nie hatte es funktioniert. Egal ob die Eier frisch, kühl oder Zimmertemperatur hatten, der Closed lid super gereinigt wurde...es landete immer in den Müll.

    Eigentlich hatte ich es schon aufgegeben, aber heute hatte ich mit deinem Rezept Erfolg Love ! Juchhu Party Love ! Kaum zu glauben, aber es funktioniert wirklich und ist eigentlich auch ganz simpel.... tmrc_emoticons.;) !

     

    Ich habe die Mayo etwas kräftiger gewürzt und  etwas Zucker hinzugegeben. Nachdem auf Stufe 4 nach ca. 2 Min. sich nichts tat, habe ich auf Stufe 5-6 geschaltet. Der Topf läuft schon so um die 3 Min.(ich hatte vor Begeisterung nicht aufs Display geschaut tmrc_emoticons.;) ).

    Vielen lieben Dank tmrc_emoticons.)

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mein Caesar Salad Rezept

    Verfasst von samar am 21. Juni 2013 - 22:43.

    Habe mein Caesar Salad Rezept gelesen und gedacht: verflixt! Mayonnaise vergessen! Und dann diese probiert. Es schmeckt spitze! Und geht sooo schnell! Bin total begeistert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Öl muss durch die

    Verfasst von nesti am 5. April 2013 - 11:33.

    das Öl muss durch die Deckelöffnung, d.h. zwischen Deckel und aufgesetztem Messbecher in den Closed lid laufen. Gutes Gelingen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Versuche mich grad an dem

    Verfasst von 45tina am 5. April 2013 - 10:52.

    Versuche mich grad an dem Rezept. Durch meinem Messbecher läuft nichts. Bin neu hier. Mach ich etwasfalsch? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER!!! Super lecker, super

    Verfasst von Hexe1 am 16. März 2013 - 12:11.

    SUPER!!!

    Super lecker, super einfach und super schnell!!! Danke für das Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Wer einen Closed lid hat und Mayo noch kauft ist selber schuld  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach schnell zu machen und

    Verfasst von goldi 1964 am 27. Januar 2013 - 13:30.

    tmrc_emoticons.D

    einfach schnell zu machen und schmeckt viel besser als gekaufte Mayo tmrc_emoticons.;-)

    Volle Punkte

     

    Nie wieder ohne Thermomix Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich war erst

    Verfasst von Nallekarhu 190577 am 18. Oktober 2012 - 23:04.

    Hallo,

    ich war erst skeptisch, weil so viele unterschiedliche Kommentare abgegeben wurden. AAAABER ich bin sehr froh, dass ich es trotzdem probiert habe... DENN - MEINE MAYO WAR WUNDERBAR !!! Danke für das Rezept. Meine war etwas "fest", also habe ich noch ein bisschen mehr Öl dazu getan. Aber ich bin mir sicher, dass hängt sehr von dem Ei ab. Wie groß es ist, wie frisch, welches Öl etc. Vielleicht klappt es deswegen beim einen oder anderen nicht.

    Von mir 5 Sterne und ein dickes Danke !

    Nalle

    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir klappt das immer. 3,5

    Verfasst von Friseuse am 7. Oktober 2012 - 20:02.

    Bei mir klappt das immer. 3,5 ist damit gemeint. Ich nehme immer das ganze Ei das Öl muß langsam reinlaufen. ich kaufe keine Ma. mehr. Versuchs noch mal.         Gruß A.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwie hat das bei mir

    Verfasst von Gutem1ene am 7. Oktober 2012 - 19:27.

    Irgendwie hat das bei mir nicht geklappt, das Öl lief super schnell rein und dann war alles innen immer noch flüssig. Wie lange sollte das denn dauern? Und was ist Stufe 3,5 zwischen 3 und 4 oder was anderes?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.....

    Verfasst von maus1994 am 8. August 2012 - 00:58.

    Super lecker..... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Olivenöl genommen,

    Verfasst von dagmar kaup am 18. Juni 2012 - 23:03.

    Ich habe Olivenöl genommen, dadurch bekommt das Ganze einen herben ,leicht bitteren Geschmack tmrc_emoticons.J)

    Werde noch mit anderen Saucen u. Gewürzen experimentieren tmrc_emoticons.;)

    brutzeldag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!

    Verfasst von Nadine86 am 27. Mai 2012 - 23:53.

    tmrc_emoticons.) Genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für das tolle

    Verfasst von Ladycab am 13. Mai 2012 - 15:24.

    Vielen dank für das tolle Rezept, super lecker, natürlich 5 Sterne...

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Danke Danke hat

    Verfasst von katrinchen.oberndorf am 27. März 2012 - 20:06.

    Danke Danke Danke

    hat suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper geklappt!

    lg katrinchen

     

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nachdem ich gestern ein

    Verfasst von katrinchen.oberndorf am 27. März 2012 - 13:45.

    nachdem ich gestern ein "Rezept" für Mayo getestet hab und es nix geworden ist, d.h. geschmacklich schon aber sehr flüssig werde ich mal eine Variante mit dem "Öl reinlaufen lassen" versuchen.

    Mein Schatz liebt Fleischsalat, hab da ja auch eine Super Variation rausgefunden, allerdings möcht ich lieber frische (selbstgemachte) Mayo nehmen als zum Fertigprodukt zu greifen.

    lg Katrinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich lasse den

    Verfasst von weilandwuerfel am 5. März 2012 - 17:30.

    Hallo,

    ich lasse den Thermomix nur so lange an bis das Öl hineingelaufen ist. Wie lange sie hält weiß ich nicht weil sie immer gleich komplett verwendet wird.

    LG tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben ausprobiert -

    Verfasst von Amenie am 22. Februar 2012 - 23:04.

    Eben ausprobiert - spitze!

    Von nun an gibt es niiiieee mehr Fertigprodukt - versprochen!

    Liebe Grüsse

    Annemarie

    Die "Neue" 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, @ asklepion: Ich mache

    Verfasst von chrissi3 am 1. Februar 2012 - 21:21.

    Hallo,

    @ asklepion: Ich mache die Mayo auch immer selbst und mit frischen Eiern.

    Ich habe einfach mal ausprobiert und sie in einer Tupperschüssel mit Deckel 1 1/2 Wochen im Kühlschrank stehen gelassen, auch da war sie noch super. Länger wollte ich es dann doch nicht probieren...

    LG Chrissi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, @ asklepion: Ich mache

    Verfasst von chrissi3 am 1. Februar 2012 - 21:21.

    Hallo,

    @ asklepion: Ich mache die Mayo auch immer selbst und mit frischen Eiern.

    Ich habe einfach mal ausprobiert und sie in einer Tupperschüssel mit Deckel 1 1/2 Wochen im Kühlschrank stehen gelassen, auch da war sie noch super. Länger wollte ich es dann doch nicht probieren...

    LG Chrissi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wenn das Oel langsam

    Verfasst von erikay am 30. Januar 2012 - 18:26.

    Hallo,

    wenn das Oel langsam durchgelaufen ist,ist die Mayo eigentlich auch schon fertig.Eine Zeitangabe gibt es nicht.

    Ich mache meine Mayo allerdings wieder mit dem Pürierstab.Da gefällt mir die Konsistenz besser.

    Ich hab sie schonmal eine Woche im Kühlschrank gehabt und sie war geschmacklich und auch sonst noch einwandfrei.

    Verwende nur frische Eier vom Markt und wenn es Reste gibt,bewahre ich sie in Lock & Lock - Dosen auf. Diese sind wirklich Luftdicht und es hält sich alles doppelt und dreifach so lange.

    L.Gr.Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn ist glücklich,

    Verfasst von asklepion am 29. Januar 2012 - 20:37.

    Mein Sohn ist glücklich, nachdem ich die gekaufte Mayo entfernen mußte habe ich ihm heute im TM diese zubereitet, sein Kommentar: " die schmeckt ja wie bei Mc......." aus seinem Mund ein Kompliment tmrc_emoticons.D  ´Jetzt habe ich nur noch 2 Fragen, über wieviel Minuten laßt ihr das Gerät arbeiten? wie lange hält sich die Mayo im Kühlschrank? Danke schon mal im vorraus tmrc_emoticons.)

    lg asklepion 

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“                      

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wollte Dich gerade

    Verfasst von skifahrerin am 4. Januar 2012 - 17:05.

    Hallo,


    wollte Dich gerade fragen, ob Du keine Vorführung von einer Repräsentantin gehabt hast. Probiere es einfach mal aus, es klappt super mit dem Öl. Ich mache meine Mayo nur noch selber, da weiß ich was drin ist.


    LG skifahrerin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Deckel ist nicht

    Verfasst von erikay am 4. Januar 2012 - 17:03.

    Der Deckel ist nicht dicht,das Oel läuft langsam in den Topf hinein. Messbecher mit der Öffnung nach oben!

    L.Gr.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage eines Anfängers: Wie

    Verfasst von AnKoGet am 4. Januar 2012 - 16:37.

    Frage eines Anfängers: Wie soll das gehen, Oel durch die Deckelöffnung ohne den Meßbecker abzunehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können