Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mayonaise


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Ei, (Zimmertemperatur)
  • 1 Teelöffel Senf
  • 10 g Zitronensaft
  • 2 Prisen Pfeffer, (Schwarz, Weiß, Bunt, Sansibarmix je nach Geschmack)
  • 1/4 Teelöffel Salz, (Meersalz, Kräutersalz je nach Geschmack)
  • 250 g Rapsöl
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Mayonaise
  1. Ei, Zitronensaft, Senf, Pfeffer, Salz in den Closed lid geben.

  2. Closed lid schließen und Stufe 3 - 4 einstellen. Das zuvor abgewogene Öl ganz auf den geschlossenen Mixtopfdeckel gießen und dabei den Messbecher nicht aus dem Mixbecherdeckel nehmen. So kann das Öl langsam in den Mixtopf fließen.

  3. Die fertige Mayonaise dann in eine Schüssel geben und in den Kühlschrank stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, schnell und einfach zu machen.

    Verfasst von Flaps am 30. Dezember 2017 - 17:01.

    Lecker, schnell und einfach zu machen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, ist super gelungen. Werde ich...

    Verfasst von alberto23 am 10. Februar 2017 - 16:00.

    Tolles Rezept, ist super gelungen. Werde ich wieder so machen.

    Herzlichen Dank und liebe Grüße, BrigitteGentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie gesagt, bin neu dabei und

    Verfasst von Miri251 am 1. Februar 2015 - 20:09.

    Wie gesagt, bin neu dabei und hatte doch glatt die 5 Sterne vergessen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin Anfängerin  und das

    Verfasst von Miri251 am 1. Februar 2015 - 20:06.

    Ich bin Anfängerin  tmrc_emoticons.) und das war meine erste Mayonaise. Ei, Senf usw. - wie empfohlen - auf Zimmertemperatur und es wurde eine super Mayo!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei mir ist das nur

    Verfasst von Peaches68 am 4. Februar 2014 - 13:22.

    Also bei mir ist das nur Suppe geworden. tmrc_emoticons.(  Ich mache es lieber auf meine altbewährte Weise. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können