3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Meerrettich, auf Vorrat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

2 Gläser

  • 400 g Meerrettichwurzel
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 EL Zucker
  • 1 Zitrone, auspressen
  • 1 EL weißer Balsamicoessig
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Tränen in der Zubereitung, aber die sind es wert








  1. Meerrettichwurzel schälen und in Stücke schneiden, Closed lid .....15sec, Stufe 10 zerkleinern, mit Spatel nach untern schieben

    Zucker

    Balsamicoessig

    Zitronensaft

    Salz ....in den Closed lid ,zugeben, 30sec, Stufe 4 gut vermengen und nochmals abschmecken

    in ein sauberes Glas abfüllen und bis zur Verwendung im Kühlschrank aufbewahren

    zu verwenden für Saucen, Aufstriche, Fisch, Fleisch, zum vermischen mit geriebenem Apfel oder Roter Bete






10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von patricia67 am 9. Dezember 2017 - 15:51.

    Hallo,Smile
    hat nun jemand Erfahrung damit gemacht, wie lange sich dieser Meerrettich denn nun hält?
    LG,
    Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist perfekt! ...

    Verfasst von Birliban am 30. August 2017 - 14:03.

    Das Rezept ist perfekt!
    Hatte nur keinen Balsamico zuhause, habe stattdessen einen Kräuter-Honig-Essig verwendet. Es schmeckt einfach grandios. Ich liebe Meerrettich und hätte nie gedacht, dass man den so toll anmachen kann zum Aufbewahren. Viel besser als gekauft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Frage wie lange das haltbar ist, würde...

    Verfasst von vegabruzzli am 2. April 2017 - 20:14.

    Die Frage wie lange das haltbar ist, würde mich auch interessieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange haltbar?

    Verfasst von cybersteve am 13. Dezember 2016 - 21:50.

    Wie lange haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute auch eine Runde geweint, aber Papa ist...

    Verfasst von SuC am 23. Oktober 2016 - 16:19.

    Heute auch eine Runde geweint, aber Papa ist begeistert!

    Wenn er sich jetzt noch ein bisschen hält, war es jede Träne wert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hei ei ei - der  Meerrettich

    Verfasst von Codie62 am 13. August 2015 - 18:54.

    hei ei ei - der  Meerrettich ist so scharf, die Tränen hören nicht auf zu laufen. Ich hoffe, der hält sich eine Weile - die Portionen werden wahrscheinlich ziemlich klein gehalten.

    Lieben Dank für das tolle und einfache Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich frage mich, ob man den

    Verfasst von Pudding_Schnecke am 7. November 2014 - 23:57.

    Ich frage mich, ob man den Meerrettich überhaupt essen kann... Er ist so scharf - ich hab lang nicht mehr so geweint... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meerrettichbeim Schälen und

    Verfasst von annehutze am 14. März 2014 - 17:43.

    [[wysiwyg_imageupload:9164:]]beim Schälen und Schneiden dachte ich, es gibt ihn nicht mehr, den scharfen Meerrettich, aber dann kam es! Man ist der scharf, lange schon nicht mehr soviel geheult. Danke fürs Einstellen! Endlich bekommt mein Mann eine richtig scharfe Meerrettichsosse!  Big Smile 

    natürlich 5 * und ein Herzchen! 

     

    Und warum sieht man die Sterne nicht?  

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zzzzz durch die

    Verfasst von Thermoguzzi am 9. März 2014 - 18:16.

    Zzzzz durch die Seitenumstellung und ein paar damit vebundenen Problemen, hätte ich fast vergessen das leckere Rezept zu bewerten.

    Letzte Woche hab ich den Meerrettich zubereitet, allerdings hatte ich nur eine Stange daheim, was natürlich viel weniger als angegeben war. Also hab ich dementsprechend die anderen Zutaten angeglichen. Da ich meiner Mama auch was abgegeben hab, wurden es zwei halbe Gläschen. Wir haben ihn gleich zu einer deftigen Brotzeit gegessen und nun ist er schon fast verbraucht, so daß ich mir bald mehr davon zubereiten werde.

    Der Meerrettich bleibt schön weiß und schmeckt total lecker.  tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das Rezept, wir vergeben die volle ***** zahl.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    PS: Wie soll es auch anders sein, die Sterne sind zwar oben im Rezept zu sehen, aber nicht mehr im Kommentar, obwohl ich es hier angklickt habe. Noch ein Manko seit der neuen Rezeptweltgestaltung. Ich werde es bei Kontakt melden. tmrc_emoticons.~

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, du hast recht so trifft

    Verfasst von Das kleine ABC in der Küche am 13. Februar 2014 - 23:18.

    Ja, du hast recht tmrc_emoticons.-)

    so trifft man sich wieder. tmrc_emoticons.;)  Danke für die nette Begrüßung tmrc_emoticons.)

    Bin gespannt wie dir der Meerrettich schmeckt. Ich hatte ihn gestern im Kochkurs für eine Suppe  Cooking 4 verwendet und es ist ein hervorragender Geschmack geworden. Da er sich lange hält, ist das super.

    Aber nicht zu neugierig in den Mixtopf schauen, denn dann siehst du vor lauter Tränen nichts mehr

    Erst bissel warten nach dem ersten zerkleinern mit Aufmachen.

    Gutes Gelingen und liebe Grüße

    Das kleine ABC in der Küche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein sehr

    Verfasst von Thermoguzzi am 5. Februar 2014 - 14:01.

    Das ist ein sehr interessantes Rezept für mich, da ich Meerrettich gerne mag, aber den Sahnemeerrettich nicht besonders. Ich lass dir schon mal ein Herzchen da und werde das sicher mal ausprobieren. Love

    Übrigens, ich glaube wir kennen uns, grins........ Ich sehe, du hast dich erst angemeldet hier, ich wünsch dir viel Spaß hier in der Rezeptwelt und vielen Dank für dein Rezept. tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können