3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Milchnudeln - wie damals -


Drucken:
4

Zutaten

3 Person/en

  • 1 Liter Milch, (ich nehme 1,5 %)
  • 20 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker, (oder ein TL selbstgemacht)
  • 1 Prise Salz
  • 250 g Nudeln, (Bsp.Gabelspaghetti)
5

Zubereitung

  1. Milch, Zucker und Salz in den Closed lid geben und 8 Minuten/100 Grad/Stufe 1 köcheln

  2. Nudeln dazugeben und 20 Minuten/90 Grad/Gentle stir settingCounter-clockwise operation

  3. In eine Schüssel umfüllen und noch einmal 10 Minuten quellen lassen....

10
11

Tipp

Wir essen es pur oder mit Obst.. dabei eignet sich sowohl frisches Obst (als leckeren Obstsalat) oder auch eingekochtes Obst. Jeder wie er es am liebsten mag...


 


Die Mengenangabe ... bei uns reicht es für 2 1/2 Personen.. aber bei großem Hunger würde es nur 2 Personen reichen tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es hat wirklich sehr, sehr lecker geschmeckt. Eine...

    Verfasst von Sabine Nicole am 1. Februar 2017 - 14:06.

    Es hat wirklich sehr, sehr lecker geschmeckt. Eine gute Alternative zu Milchreis und gesünder (wg. Arsen im Reis)

    Ich habe die Zutaten halbiert, die Kochzeit jeweils um 1 Minute reduziert und Hörnchennudeln genommen. Die Konsistenz war optimal. Richtig sämig! So muss es sein!

    Ich habe mich bewusst für ein Rezept ohne Vanillepudding entschieden, denn in Milchnudeln muss das wirklich nicht hinein.

    Dazu gab es Apfelmus.

    Ein sehr empfehlenswertes Gericht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... da werden Erinnerungen an

    Verfasst von paulin23 am 21. Juni 2016 - 11:27.

    ... da werden Erinnerungen an die Schulzeit wach... habe sicher mehr als 20 Jahre dieses Gericht nicht mehr gegessen... danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das hat mir gar nicht

    Verfasst von MixIt31 am 18. August 2015 - 22:11.

    Also das hat mir gar nicht geschmeckt. Kann man außerdem wohl nur am selben Tag sofort essen, am nächsten Tag ist es ein geschmackloser Klumpen gewesen. Konnte dem Gericht nichts abgewinnen. Schade..  tmrc_emoticons.(

    Cooking 1

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Vorher noch nie

    Verfasst von Barockisi am 16. Mai 2015 - 21:23.

    Lecker! Vorher noch nie gegessen und angenehm überrascht.

    Ich habe Makkaroni genommen und Reismilch (etwas weniger als im Rezept), so dass das Gericht sogar vegan war.

    Hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert.

    Die Kochzeit der Nudeln habe ich auch auf 15 Min. reduziert.

    Zucker könnte man bei Reismilch vlt. weglassen, da sie an sich ja schon etwas süßlich schmeckt.

    Mit Zimt bestreut etwas für Leckermäuler!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Hat mein Mann

    Verfasst von Schokorado am 22. April 2015 - 20:14.

    Sehr gut! Hat mein Mann gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!

    Verfasst von Moepper am 6. Januar 2015 - 19:45.

    Superlecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, genau so wie sie sein

    Verfasst von Entensucher am 18. Dezember 2014 - 20:50.

    Lecker, genau so wie sie sein sollen, einfach perfekt  Smile Volle Sternenzahl von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider garnicht gut geworden.

    Verfasst von nikoela am 22. November 2014 - 14:38.

    Leider garnicht gut geworden. Die nudeln waren nicht gar, der Topf ist angebrannt, und es war nur "heiße Milch" ist kein bisschen eingedickt. Hab dann zum "retten" etwas speisestärke und Puddingpulver eingerührt, aber das machte es nur schlimmer. Schmeckte nur noch "mehlig". Schade....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GELESEN,GEMACHT,VERSPEIST 

    Verfasst von Pinos Mami am 14. März 2014 - 23:16.

    GELESEN,GEMACHT,VERSPEIST  tmrc_emoticons.p

    Für  mich alleine,die Hälfte genommen.

    hatte von "chinawoche" aus dem Al.. so krause Nudeln.steht -ohne vorkochen- drauf. Waren in 3 Minuten weich.

    So musste ich nicht 30 min kochen,was mir sehr lange vorkommt  tmrc_emoticons.;)

    zwetschgen u mit Zimt darüber ein leckeres essen.

    der Geruch erinnerte mich an die Kinderzeit  Love

    kurzum: volle STERNENZAHL !!

    da ich ingwersüchtig bin, in meinen teller 1 teewlöffel ingwermus dazu. mjamm mjamm tmrc_emoticons.p  

    PS. Die Sterne musste ich in meinem 1. komentar nachtragen,weil hier zwar angetippt,aber zeigt nicht an :/

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ❤❤❤❤❤❤ Huhu "so ",komm ich

    Verfasst von Pinos Mami am 14. März 2014 - 23:14.

    ❤❤❤❤❤❤ Huhu

    "so ",komm ich nun zu meinen heiß Geliebten milchnudeln!  tmrc_emoticons.;)

    bin noch gar nie auf die Idee gekommen " milchnudeln" bei der suche einzugeben.

    mach ich mir doch gleich in der Mittagspause mit Zwetschge us'm Glas .

    LG  Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab grad ein bisschen Stärke

    Verfasst von Regina81 am 14. März 2014 - 23:11.

    Hab grad ein bisschen Stärke mit zu den Nudeln gegeben und so wars super!

    Die Quellzeit hat's auch nicht gebraucht. Ich hatte Gabelspaghetti aus Hartweizen.

     

    Danke für das einfache aber leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin leider gar nicht

    Verfasst von Schwierczicke am 27. Januar 2014 - 14:16.

    Ich bin leider gar nicht begeistert. ich habe nur die hälfte gemacht, dennoch ist mir die Milch total übergekocht und das Endergebnis war auch nur warme Milch mit nudeln. nicht im geringStensø eingedickt o.ä.

    schade. Was hab ich denn da wohl falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hab noch ein

    Verfasst von AnKaJa am 16. Januar 2014 - 19:36.

    Super lecker hab noch ein bischen vanillepuddingpulver ran gemacht wird dadurch ein bischen dicker und hab auch Bandnudeln genommen und einwirkzeit verkürzt. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab mal die Kochzeit

    Verfasst von makabobi am 8. Oktober 2013 - 22:41.

    hab mal die Kochzeit angepasst.. hatte immer irgendwie Nudeln die zu lange brauchen.. mit Bandnudeln gehts viel viel schneller..

    Leben nur einen Tag und du machst die Tiere glücklicher.


    Lebe zwei Tage vegan und du machs die dich glücklicher.


    Lebe so oft wie möglich vegan und du veränderst die Welt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: einfach nur lecker.

    Verfasst von chiccoletta am 6. Mai 2013 - 23:03.

    Love Love einfach nur lecker. gabs jetzt schon öfter... auch mit bandnudeln sehr gut, nur die kochzeit um 15 minuten verkürzen und guten appetit. danke für das rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von LenuschkaM am 24. November 2012 - 02:44.

    Cooking 6 Cooking 6 Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ui...dann haben wir wohl echt

    Verfasst von makabobi am 9. September 2012 - 11:27.

    ui...dann haben wir wohl echt großen Heißhunger auf unsere Milchnudeln. :O


    Schön das es euch geschmeckt hat... und sorry wenn die Mengenangabe irreführend ist... hoffe es hat später noch einmal geschmeckt...

    Leben nur einen Tag und du machst die Tiere glücklicher.


    Lebe zwei Tage vegan und du machs die dich glücklicher.


    Lebe so oft wie möglich vegan und du veränderst die Welt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt lecker , wir haben

    Verfasst von Damaris88 am 2. September 2012 - 21:28.

    schmeckt lecker tmrc_emoticons.) , wir haben zu zweit gegessen und es ist noch mehr als die hälfe übrig :O . werde nächstes mal die hälfte machen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können