3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Müsli - super crunchy


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Portion/en

  • 75 g Cranberrys
  • 30 g Haselüsse
  • 30 g Mandeln
  • 300 g Haferflocken
  • 15 g Sonnenblumenkerne
  • 100 g Butter
  • 150 g Honig
  • 1 Teelöffel Vanillezucker, selbstgemacht
  • 0,5 Teelöffel Salz
  • 100 g Cornflakes
  • 2 gehäufte Esslöffel Schokotropfen, backfest
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Cranberries in den Closed lid und mehrmals pürieren. Danach die Mandeln und Haselnüsse hinzufügen und 4 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Im Anschluss Haferflocken, Cornflakes, Schokotropfen, Sonnenblumenkerne hinzufügen und auf Stufe 5, 4-5 Sekunden zerkleinern. Die Mischung in eine Schüssel umfüllen.

    Butter, Honig, Salz und den Vanillezucker in Closed lid und 3 Minuten / 70°C / Stufe 1. Eventuell nach der abgelaufenen Zeit noch um 1 Minute verlängern, falls die Butter nicht komplett geschmolzen ist.

    Im Anschluss die Buttermischung über die Müslimischung gießen und sehr gut umrühren.

    Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech die Hälfte vom Müsli verteilen. Ca. 25 Minuten / 125°C backen. Eventuell auch länger, je nach dem wie knusprig es erwünscht ist.

    Auf einen Teller verteilen, damit das Müsli abkühlen kann. Hier wird es dann hart und knusprig.

    Danach das restliche Müsli ebenfalls im Ofen backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt zu Joghurt oder Milchtmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich bin begeistert schmeckt super lecker

    Verfasst von Michaschnecke am 12. Mai 2017 - 10:17.

    Ich bin begeistert, schmeckt super lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und super schnell

    Verfasst von Morlin1701 am 21. Dezember 2014 - 09:03.

    sehr lecker und super schnell gemacht, habe 2 verschiedene Müslisorten am WE gemacht, ich habe jetzt beide probiert und werde sie glaube ich mischen. Ich kann es nur empfehlen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Müsli, hätte es mir

    Verfasst von TMqueen am 10. September 2014 - 16:24.

    Lecker Müsli, hätte es mir noch etwas kerniger gewünscht. Deshalb werde ich beim nächsten Mal alles nicht ganz so klein häkseln und auch etwas weniger Honig nehmen, denn es ist schon recht süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können