3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelteig - Grundrezept


Drucken:
4

Zutaten

  • 200 g Mehl
  • 2 Eier
  • 1 - 2 TL Öl
  • 1/2 TL Salz
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaen in den Mixtopf geben und 2 Min./Closed lid(Dough mode kneten.


    Teig - ist leicht krümelig -  auf eine Arbeitsffläche geben, zu einer Kugel zusammen knten, in Folie packen und 30 Minuten ruhen lassen. Dadurch wird er elastisch.


    Jetzt wie gewünscht mit der Nudelmaschine oder dem Nudelholz - wer noch kleine Nudelmaschine hat - ausrollen. 


     



    Frische Nudeln sind in 2 - 3 Minuten gar. (Natürlich in kochendes Wasser geben.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein toller Teig! Wir hatten MEier und 1 1/2 EL...

    Verfasst von www Pantolinies de am 20. August 2018 - 07:00.

    Ein toller Teig! Wir hatten MEier und 1 1/2 EL Öl. Mit der Numa ging es prima und geschmeckt haben sie auch😋😋

    https://www.rezeptwelt.de/5a180642-a6e2-4779-bb41-f27800a9f145" />

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit etwas Kurkuma gefärbt sehen sie noch besser...

    Verfasst von vanetu61 am 2. August 2018 - 11:52.

    Mit etwas Kurkuma gefärbt sehen sie noch besser aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept schnell gemacht und ein tolles...

    Verfasst von 3Brote am 6. Juni 2017 - 14:34.

    Tolles Rezept, schnell gemacht und ein tolles Ergebnis! Nur eine Nudelmaschine ist in der Tat sehr hilfreich zum dünnen Ausrollen / Nudeln schneiden. Ich hab den Teig für die meditteranen T***er-Teigfalle-Taschen verwendet und es ist sehr gut gelungen. Die Nudelmaschine steht aber nun schon auf meiner "Muss-ich-haben-Liste" tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfektes Ergebnis ...

    Verfasst von Hex-Hex am 7. Mai 2017 - 20:26.

    Perfektes Ergebnis !!!
    Das waren meine ersten selbstgemachten Nudeln und alle waren restlos begeistert. Ich hätte nie vermutet, dass es so einfach ist leckere Pasta selbst zu machen! Habe mir die Nudelmaschine von meiner Schwiegermutter ausgeliehen und lege mir sofort eine eigene zu. Nudeln gibt es künftig nur noch selbstgemacht Lol Danke für das tolle Rezept!

    Viele Grüße
    Hex-Hex

    Kreative Unzufriedenheit verändert die Welt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzenmässig! Bin begeistert! 5 ☆ von...

    Verfasst von Bumble Bii am 22. Februar 2017 - 21:44.

    Spitzenmässig! Bin begeistert! 5 ☆ von mir...tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept, mit dem Nudelholz nur recht...

    Verfasst von Flogge am 22. Februar 2017 - 12:22.

    Schönes Rezept, mit dem Nudelholz nur recht schwer wirklich dünn auszurollen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und sehr lecker !...

    Verfasst von Twixkatze am 19. Dezember 2016 - 07:44.

    Super einfach und sehr lecker !



    Es war mein erster Versuch Nudeln selber zu machen. Das Ergebnis war sehr lecker und hat uns alle überzeugt!

    Ich habe den Teig (aus Ermangelung einer Pastamaschine) problemlos durch den Fleischwolf gedreht.

    Dafür kann man nur ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ geben !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das erste mal Nudeln

    Verfasst von dankabananka am 13. Mai 2016 - 10:48.

    Habe das erste mal Nudeln gemacht und ich bin begeistert. 

    Teig lässt sich super verarbeiten. Man glaubt gar nicht das man so schnell Nudeln selber herstellen kann. Werde ich wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker!!

    Verfasst von Lassy am 21. März 2016 - 18:20.

    Schnell gemacht und lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und schnelles

    Verfasst von Smiehling am 15. März 2016 - 21:26.

    Super leckeres und schnelles rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr einfaches und

    Verfasst von kamastar85 am 11. März 2016 - 19:38.

    Ein sehr einfaches und schnelles Rezept. . Mit grünem Pesto auch eine super Variante. . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein schnelles einfaches

    Verfasst von andihg am 28. Januar 2016 - 12:35.

    ein schnelles einfaches Nudelrezept. Variieren - z.B. mit Spinat, etwas Pesto, Kräutern - kann man nach Belieben. Hat richtig Spaß gemacht, den Teig durch die Nudelmaschine zu drehen. Habe Spaghetti als auch Bandnudeln hergestellt und es hat prima geklappt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste Mal Nudeln gemacht,

    Verfasst von CharlyB am 10. Januar 2016 - 21:01.

    Das erste Mal Nudeln gemacht, hat gut geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat prima geklappt und super

    Verfasst von Newyork123 am 31. Dezember 2015 - 16:27.

    Hat prima geklappt und super geschmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute zum ersten Mal

    Verfasst von angiebike am 31. Dezember 2015 - 14:31.

    Habe heute zum ersten Mal einen Nudelteig gemacht, da ich eine Nudelmaschine bekommen habe. Hat super geklappt mit diesem Rezept. Da ich große Eier hatte, habe ich nur 1 Eßl. Öl genommen. Der Teig ist super geworden. 5 Sterne gebe ich gerne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von AB88 am 29. Dezember 2015 - 20:31.

    Danke für das tolle Rezept. Habe die Nudeleln zusammen mit meinen beiden Jung´s mit Hilfe der Nudelmaschine gemachtu. Die Nudeln zu kleinen Nestern gerollt und 2 Tage trocknen lassen.

    Allerdings war die Kochzeit etwas länger.. musste immer mal wieder probieren. tmrc_emoticons.;-)

    Super lecker.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Ist super geworden! Habe

    Verfasst von crispin14 am 29. Dezember 2015 - 15:33.

    Top! Ist super geworden! Habe versucht, die Hälfte Hartweizengries zu nehmen, was gar nicht geklappt hat. Viel zu bröselig. Aber das Originalrezept hat super geklappt. Danke!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ich habe mich auf die

    Verfasst von meho74 am 17. November 2015 - 13:16.

    Hallo,  ich habe mich auf die vielen guten Bewertungen verlassen. Top! Mir fehlt allerdings ein Aufsatz für den Thermomix - bitte eine Nudelmaschine! tmrc_emoticons.p Dann wäre mein Glück perfetto. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super! Hab 2

    Verfasst von Kataja am 15. August 2015 - 11:49.

    Das Rezept ist super! Hab 2 Portionen von gemacht und lies sich klasse verarbeiten! 

    Erstaunlich wie sich der Teig in der Ruhezeit verändert. 

    Vielen Dank für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für das tolle

    Verfasst von Bunny45143 am 14. März 2015 - 01:02.

    Vielen dank für das tolle Rezept,ich habe heute meine ersten selbst gemachten Nudeln probiert und die waren klasse,ich habe eine Nudelmaschine genommen.

    Erst hatte ich den Teig vergessen an einem warmen Ort zu legen und deswegen war er noch nicht geschmeidig sondern bröselte,dann bin ich drauf gekommen das er ja an einem warmen Ort ruhen muss,das habe ich dann noch nachgeholt und prompt es hat alles super geklappt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Ich bin sehr

    Verfasst von socker62 am 2. März 2015 - 14:45.

    Hallo. Ich bin sehr begeistert von dem Rezept. Ich habe dem Teig noch etwas Curcuma hinzugefügt. Dadurch bekamen die Nudeln eine sehr schöne und appetitliche Farbe. Also 5 Sterne von mir. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn du se richtig

    Verfasst von Lehran am 17. Februar 2015 - 10:01.

    Wenn du se richtig durchtrocknen lässt solltest du die ohne Probleme in nem luftdichten Behälter ein paar Monate aufbewaren können. Ich lass se immer auf nem Backblech gut verteilt ein paar Tage trocknen und meistens sind se dann eh 2 Wochen später aufgebraucht tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lang kann man die Nudel

    Verfasst von Tanja Kühn am 16. Februar 2015 - 19:48.

    Wie lang kann man die Nudel aufbewahren (ungekocht)? trocknen?

    LG tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute zum 1. Mal Nudeln

    Verfasst von lena-lenchen am 17. Dezember 2014 - 22:11.

    Habe heute zum 1. Mal Nudeln selbstgemacht und mit diesem Teig hat alles super geklappt.

    5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, erstes Mal mit

    Verfasst von skyolino am 21. November 2014 - 09:50.

    Super Rezept, erstes Mal mit Nudelmaschine meine ersten Lasagneblätter gezaubert. Top! tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne Hab heute mal Dein

    Verfasst von rotfuchs am 2. November 2014 - 14:36.

    5 Sterne

    Hab heute mal Dein Rezept ausprobiert. Besser geht's nicht. So werden die Nudeln jetzt nur noch gemacht. Kein Kleben und kein Pröckeln. Danke für das Rezept.  Big Smile

    Liebe Grüsse 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Premiere mit der Numa! Teig

    Verfasst von Vanillemond am 14. Oktober 2014 - 13:38.

    Premiere mit der Numa!

    Teig war schön geschmeidig und nicht klebrig. Ging prima durch die Numa  Big Smile  ... Die Nudeln haben uns sehr gut geschmeckt. Ab jetzt gibt es öfters frische Nüdelchen.   tmrc_emoticons.;)

    vielen Dank für's Einstellen!

    Liebes Grüßle, Vanillemond !


    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Nudelteig gemacht,

    Verfasst von 123 koch am 1. Oktober 2014 - 18:16.

    Habe den Nudelteig gemacht, auch mit Öl ist er super geworden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Martin, der Teig fühlte

    Verfasst von blondpoison110 am 10. September 2014 - 22:49.

    tmrc_emoticons.;)

    Hallo Martin,

    der Teig fühlte sich gut an, war aber leider gar nicht zu verarbeiten.... Er war irgendwie trocken, aber auch mit Wasser nicht durch Maschine zu kommen.... ich halte mich wirklich für ne gute Köchin, aber beidem Teig musste ich zum ersten Mal kapitulieren.

    Da es beim 2. Versuch, ohne Öl, klappte und ich deine Mühe und Sorgen ganz toll finde, werde ich dir 3 gut gemeinte Sterne vergeben...  tmrc_emoticons.;)

    einen schönen Abend  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Blondpoison, verstehe

    Verfasst von ThermiMad am 10. September 2014 - 16:28.

    Hallo Blondpoison, verstehe ich nicht wirklich, ich habe das Rezept schon einige Male gemacht ohne jegliche Probleme, auch meine Frau in der Schulküche macht ihn so. Leider schreibst du nicht, was an deinem Teig verkehrt war, war er zu dünn oder zu fest?

    Hast du den gleichen Teig noch einmal ohne Öl versucht?

    Die Größe der Eier spielt auch eine Rolle, wer besonders Große nimmt, muss die Mehlmenge erhöhen. 

    Liebe Grüße martin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich an diesem

    Verfasst von blondpoison110 am 10. September 2014 - 15:58.

    Ich habe mich an diesem Rezept versucht und war völlig enttäuscht! Das war mein erster Nudelteigversuch.. Der ging voll daneben! Der Teig war mit nichts mehr zu retten.... Das ist mir noch gar nie passiert! Bei der Fehlersuche fand ich heraus, dass man niemals! Öl verwenden darf und ich denke, dass wird der Grund gewesen sein. Von mir für dieses -aus meiner Sicht und Erfahrung- heraus keine Sterne!

    Das Wegschmeissen von Lebensmitteln tut mir im Herzen weh!!! tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War zwar sehr krümelig und

    Verfasst von sabbelbe am 10. Juli 2014 - 20:32.

    War zwar sehr krümelig und ich skeptisch aber trotzdem toll zu verarbeiten. Morgen mach ich die doppelte Menge und auch mit Grieß. Die nudelmaschine hab ich heute für 12,99 gekauft geniales ergebnis.

    gruss sabbelbe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine perfekte Mischung, sehr

    Verfasst von ThermiMad am 22. Juni 2014 - 13:48.

    eine perfekte Mischung, sehr gut zu verarbeiten, sowohl mit dem Nudelhold, als auch mit der Nudelmaschine (Walze)

    Werde nächstes mal versuchen die hälfte des Mehles (habe 550er verwendet) gegen Hartweizengries zu ersetzen und den Gries 10 Sekunden Stufe 10 zu zerkleinern. 

    Liebe Grüße und vielen Dank

    martin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Teig,   ich habe ihn

    Verfasst von Gast am 16. Mai 2014 - 17:29.

    Toller Teig,

     

    ich habe ihn heute zum ersten mal gemacht und bin begeistert, ich habe ihn mit einer Nudelmaschine gerollt, damit ging es perfekt. Geschmacklich ist er toll, Danke für das Rezept ( ich habe ein Filmchen dazu gemacht)

     

    @ Selena, kannst Du die Fotofunktion frei geben? Dann würde ich ein Foto beisteuern.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein super Nudelteig.

    Verfasst von Hogebier am 11. April 2014 - 22:36.

    Das ist ein super Nudelteig. Ich habe allerdings aus Versehen einen Esslöffel Öl genommen- das Ergebnis war sehr geschmeidig! Als Salz habe ich ein Kräuter- Blüten- Salz genommen, das gab ein wunderschönes, buntes Ergebnis! Ich hab daraus Maultaschen mit Hackfleisch- Bärlauch- Frischkäse- Füllung gemacht. Die waren die Besten, die wir je gegessen haben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Teig jetzt

    Verfasst von SkunkyArt am 8. April 2014 - 22:19.

    Hallo, habe den Teig jetzt schon drei mal gemacht und ist immer super geworden! Danke  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das waren unsere ersten

    Verfasst von BibiKu am 9. März 2014 - 13:54.

    Das waren unsere ersten selbstgemachten Nudeln und der Teig ist spitze - schön elastisch und lässt sich super ausrollen. 

    Bin gespannt, wie sie nach dem Kochen sind und vor allem schmecken. Freu mich schon aufs Essen  tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  :)  :)  :)  :)  :)  die

    Verfasst von 1963MCR am 9. Januar 2014 - 23:50.

    tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)  die ganze Familie war von den Suppennudeln die ich aus dem Teig hergestellt hatte begeistert....werde nun wieder öfters Nudeln selber herstellen  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei mir ist wie alle

    Verfasst von Knuddelbande am 11. Dezember 2013 - 17:55.

    Also bei mir ist wie alle nudelteige es nichts geworden war wie Gummi und nicht möglich auszurollen nicht mal mit so eine blöde nudelmaschine heul... Immer wieder das gleiche egal welches Rezept was mach ich bloß falsch 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist gut & einfach.

    Verfasst von Pillchen78 am 26. Oktober 2013 - 22:38.

    Rezept ist gut & einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das erste Mal unsere

    Verfasst von smarty1982 am 7. September 2013 - 11:49.

    Hab das erste Mal unsere Nudelmaschine probiert und dazu diesen Teig gemacht. Hat alles wunderbar funktioniert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird getestet...

    Verfasst von NicolePaola am 20. April 2013 - 14:56.

    Wird getestet...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe meine Liebe zu

    Verfasst von erikay am 25. Februar 2013 - 12:32.

    Ich habe meine Liebe zu selbst gemachten Nudeln entdeckt tmrc_emoticons.)

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:sehr gut geklappt, hab

    Verfasst von schmucksi am 18. Januar 2013 - 13:56.

    Lovesehr gut geklappt, hab Bandnudeln daraus gemacht mit Steak und Buttergemüse- einfach klasse geschmeckt!

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von LenuschkaM am 24. November 2012 - 02:03.

    Cooking 6 Cooking 6 Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt danke für

    Verfasst von 1980ela am 3. September 2012 - 15:20.

    Hat super geklappt danke für das Rezept selbsgemachte Nudeln schmecken halt am besten. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega tolles Rezept.Familie

    Verfasst von Chrissy 1 am 12. August 2012 - 23:17.

    Mega tolles Rezept.Familie war begeister tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach, super

    Verfasst von Snuffelophagus am 26. März 2012 - 22:40.

    Total einfach, super gelungen. Vielen Dank!

    Habe noch rotes Pesto mit in den Teig gegeben, hat sehr gut geklappt.

    Snuffelophagus tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und ganz

    Verfasst von bendima am 28. Februar 2012 - 19:06.

    Super Rezept und ganz einfach. Habe mir extra eine Nudelmaschine zugelegt.

    Kann ich die selbstgemachten Nudeln roh einfrieren? Wie mache ich das am Besten?

    Vielleicht hat jemand einen Vorschlag. Dankeschön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe alle Zutaten

    Verfasst von Pamela2 am 7. Februar 2012 - 12:38.

    Hallo, habe alle Zutaten halbiert da Single. Hat leider überhaupt nicht funktioniert. Woran kann das liegen?


    Gruss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •