3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelteig (super einfach) a la Euvgenia


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Teig

  • 250 g Mehl
  • 0,075 l Wasser
  • 1 Stück Ei, Größe egal, was gerade da
5

Zubereitung

    Teig zubereiten
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 3 Minuten / Dough mode kneten lassen. 

    Der Teig sieht zunächst krümelig aus. 

  2. Mit der Hand den Teig kurz in Form bringen. Er sollte dann so aussehen. 

  3. Danach nutze ich eine Teigmaschine zum ausrollen. Meine Freundin nutzt ein normales Nudelholz.

    Nun werden die Nudeln in die gewünschte Form gebracht. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Bild zeigt sie in einer leckeren Hühnerbrühe. Ich nehme diesen Teig auch für Pelmeni.

Das Rezept habe ich von einer Freundin bekommen, ob es hier schon veröffentlicht wurde habe ich nicht geprüft. Daher bitte ich eventuelle Dopplung zu entschuldigen. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es sind 75 ml , da ich die

    Verfasst von Katrin2013_TM31 am 5. September 2015 - 11:55.

    Es sind 75 ml , da ich die Angabe Milliliter in der Tabelle nicht fand habe ich umgerechnet.

    Ich verarbeite den Teig direkt weiter, gab bisher noch keine Probleme dabei.

    Viel Spaß beim Nudeln herstellen wünscht Katrin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss der Teig nicht ruhen und

    Verfasst von janzi57 am 19. Juli 2015 - 21:56.

    Muss der Teig nicht ruhen und wieviel sind 0,075l

    LG

    Janzi57

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können