3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orange Curd - leichte Orangencreme Variation


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Masse

  • 25 g Butter
  • 120 g Zucker
  • 150 g Orangensaft, selbst gepresst, wahlweise Mandarinen
  • etwas abgeriebene Orangenschale
  • 5 g Vanillepuddingpulver
  • etwas geriebene Vanille
  • 3 Eier

Variationen

  • statt Vanille kann man auch Zimt oder Lebkuchengewürz nehmen
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten ausser die Eier in den Closed lid wiegen.

    5Minuten/90°/Stufe2 laufen lassen.

    Danach auf Stufe 3 stellen und die Eier durch die Deckelöffnung zugeben. 

     

    Weitere 15Minuten/90°/Stufe2 rühren lassen.

     

    Fertig in saubere Gläser abfüllen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Lecker als Creme zur Nachspeise,

Torten können damit verziert werden oder mit einem Hauch Zimt die Adventszeit und Plätzchen versüßen.

Auch als kleines Gastgeschenk eine süße Idee.

Mehrere Wochen im Kühlschrank haltbar.

 

Dies ist eine Abwandlung/Variation des Lemon Curd Rezept´s von Missy Freckles   //www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/lemon-curd-zitronencreme-nicht-zu-s%C3%BC%C3%9F-und-nicht-zu-fett/366526


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein leckeres Mitbringsel

    Verfasst von Browny1408 am 22. September 2016 - 14:02.

    Ein leckeres Mitbringsel tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Giftzwergal hat geschrieben:...

    Verfasst von Jagga am 16. September 2016 - 06:07.

    Giftzwergal hat geschrieben:

    SChmecken tuts echt gut und top dass hier die kcal etwas reduziert wurden tmrc_emoticons.)Ich hatte 3fache Menge, da ich die Orangen verwerten musste - leider wurde es mir nicht fest tmrc_emoticons.(Hab das ganze nun nochmal mit Gelfix aufgekocht nun ist die Konsistenz in Orndung tmrc_emoticons.)






    Vielleicht hätte die Kochzeit verlängert werden müssen tmrc_emoticons.(

    Tut mir leid für den Mehraufwand

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SChmecken tuts echt gut und

    Verfasst von Giftzwergal am 18. Juni 2015 - 11:15.

    SChmecken tuts echt gut und top dass hier die kcal etwas reduziert wurden tmrc_emoticons.)Ich hatte 3fache Menge, da ich die Orangen verwerten musste - leider wurde es mir nicht fest tmrc_emoticons.(Hab das ganze nun nochmal mit Gelfix aufgekocht nun ist die Konsistenz in Orndung tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmm

    Verfasst von thermotukker am 21. Dezember 2014 - 19:55.

    Mmmm

    Mixingbowl closed Total begeistert vom Thermomix. Wird fast jeden Tag genutzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön

    Verfasst von Jagga am 3. Dezember 2014 - 14:46.

    Dankeschön tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der Hammer

    Verfasst von Reentier_1974 am 30. November 2014 - 10:12.

    Das Rezept ist der Hammer !!!! So lecker, und einfach tmrc_emoticons.;)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Ich habe es

    Verfasst von Eu Genie am 17. November 2014 - 00:34.

    Super Rezept. Ich habe es leicht abgewandelt und als Windbeutel-Füllung verwendet. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können