3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Orientalischer Gemüsesalat (lauwarm)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein:
  • 4-5 Knoblauchzehen
  • 1 kl. Chilischote rot längs halbiert
  • 150 g Wasser
  • 120 g Olivenöl
  • 50 g Weißweinessig
  • 50 g Tomatenmark
  • 50 g Zucker
  • 15 g Crema di Balsamico
  • 1 TL Meersalz, grob
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1/2 EL Kreuzkümmel, gemahlen
  • 1/2 TL Korriander
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1000 g gemischtes Gemüse, (z.B.: Fenchel, Möhren, Paprika, Zucchini)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. 4-5 Knoblauchzehen mit der kl. Chilischote zusammen in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 8 zerkleinenern.

    Alle anderen Zutaten (außer das Gemüse) in den Mixtopf dazu geben.

    Nun das Gemüse in mundgerechte Stückchen schneiden und im Varoma und Varomaeinhang verteilen.

    Nun alles 25 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Danach Mixtopfinhalt mit dem Gemüse in einer Schüssel vermischen und warm servieren! mmmmhh sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Passt gut zu Grillfleisch, aber auch als vegetarisches Gericht mit Kartoffeln oder Reis

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept!...

    Verfasst von mcleod am 14. November 2016 - 11:19.

    Tolles Rezept!

    Habe ihn als Buffetergänzung zu Schnitzeln gemacht, auch im Winter sehr lecker. Gruß Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Orientalischer Gemüsesalat (lauwarm)...

    Verfasst von Maja 1 am 14. September 2016 - 13:34.

    Orientalischer Gemüsesalat (lauwarm)

    Schmeckt super, und ist beim Grillen supergut angekommen....LoveLoveLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Astrein. Für mich eines der

    Verfasst von Futtenknutten am 21. August 2016 - 01:15.

    Astrein. Für mich eines der besten Rezepte. @Thermomix-Team: bitte ins Portal übernehmen. Es ist wirklich ein "Muss"...ein Traum....am liebsten lauwarm. ..mit Pilzen...Zwiebeln ...Paprika.....ein andermal mit Kolrabi...Brokkoli. ..Fenchel....Möhren.....ich mach ihn jede Woche!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, danke!  

    Verfasst von smertella am 23. Juli 2016 - 22:49.

    Toll, danke!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell ! anders kann

    Verfasst von Winterkatze am 19. Juni 2016 - 20:15.

    Sensationell ! anders kann ich es garnicht beschreiben. Vielen Dank für das Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Salat gab es gestern zum

    Verfasst von Aurora-05 am 13. Juni 2016 - 01:44.

    Den Salat gab es gestern zum Grillen mit den Nachbarn - Begeisterung pur und alle Sterne fürs Rezept!

    Superlecker, einfach zuzubereiten und somit ein voller Erfolg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt genial, habe großes

    Verfasst von Schleckerle59 am 3. Mai 2016 - 00:14.

    schmeckt genial, habe großes Lob dafür bekommen. Hat es in meine Sammlung geschafft. Danke !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Gemüsesalat.

    Verfasst von kayenta am 3. Dezember 2015 - 12:41.

    Leckerer Gemüsesalat. Allerdings war es mir etwas suspekt die Soße solange auf Varoma Stufe mitzukochen daher habe ich zum Dämpfen nur Wasser genommen und danach die Soße zubereitet. Wird es wieder geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von Cooking-Julie am 20. Oktober 2015 - 16:52.

    Super lecker! Vielen Dank für das Rezept!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt klasse

    Verfasst von Elii am 12. August 2015 - 13:49.

    Schmeckt klasse tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt fürs Grillen, habe

    Verfasst von Chrissi132 am 19. Juni 2015 - 10:53.

    Perfekt fürs Grillen, habe den Salat schon oft gemacht und er kommt immer gut an!

    Ich liebe ihn mit Champignons.

    Und am Ende würfle ich noch eine Packung Feta und menge sie unter. Passt perfekt dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt total lecker. Für

    Verfasst von Pretty Britty am 20. April 2015 - 22:58.

    Schmeckt total lecker. Für wieviel Personen ist die Sauce berechnet? 4-5 Knofi und soviel Öl und Zucker schien mir aber dann doch der Wahnsinn. Habe deshalb die Sauce nach meinem Gusto angepasst. 

    Mit dem Mixingbowl closed   ist kochen endlich kein Alptraum mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial lecker, gibt es bei

    Verfasst von VrenivonderAlm am 21. Februar 2015 - 18:14.

    Genial lecker, gibt es bei uns oft. Statt Kreuzkümmel nehme ich immer einen EL Ras El Hanout Gewürz dazu und acuh nur 50 ml Olivenöl, das reicht völlig aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist absolut

    Verfasst von kexhex am 5. Januar 2015 - 20:45.

    Dieses Rezept ist absolut spitze!

    Habe den "Salat" schon öfters zubereitet, meine Gäste und meine Familie sind jedesmal restlos begeistert. Hatte heute noch einen Hokaido-Kürbis da, diesen habe ich gewaschen, entkernt und mit der Schale in kleine Würfel geschnitten, dazu noch einen gelben, roten und grünen Paprika und 2 Zucchini in Scheiben geschnippelt. Als Beilage gabs Couscous und Rotkohlsalat (Thermomix-Kochbuch-Sansibar), war nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch eine Augenweide! (Man kann übrigens auch im Varoma neben dem Gemüse noch TK-Lachsfilets mitgaren, schmeckt auch super.)

     

    Vielen Dank fürs Einstellen des Rezepts!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen!!!

    Verfasst von carla4u am 10. Dezember 2014 - 08:07.

    Sterne vergessen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr ,sehr lecker! Ich liebe

    Verfasst von carla4u am 10. Dezember 2014 - 08:07.

    Sehr ,sehr lecker!

    Ich liebe diese oreintalische Note!!Hab´s auch schon mit weniger Öl probiert,naja Oel ist halt ein 

    Geschmacksträger...... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voller Sternenhimmel von

    Verfasst von Chita2012 am 19. August 2013 - 17:20.

    Voller Sternenhimmel von uns.

    Habe dieses Rezept schon viele Male nachgemacht, aber noch nie bewertet! Wird hiermit nachgeholt.

    Der Salat ist oberlecker - ich könnte ihn täglich essen tmrc_emoticons.;) . Ich bereite ihn allerdings mit 70g Olivernöl, 80g Wasser und 30g Zucker zu. Das habe ich geändert, weil immer so viel Soße übrig blieb. So ist es für uns ok. Vielen Dank für´s Einstellen. Hätte gern noch mehr solcher Repete...

    Genussreiche Grüße Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, an unserem gestrigen

    Verfasst von Supernanni am 9. Juni 2013 - 22:03.

    Hallo,

    an unserem gestrigen "mediteranen Abend" habe ich dieses Rezept ausprobiert und es war ein voller Erfolg!

    Super vorzubereiten und einfach fantastisch lecker! Hat allen super geschmeckt und dafür gibt es natürlich volle Sterne!

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne auch von mir! Ich

    Verfasst von seesterne15 am 22. März 2013 - 20:35.

    5 Sterne auch von mir! Ich habe dieses Gemüse heute zweimal gekocht. Einmal mit und einmal ohne Champignons. Ich bin begeister! Danke dafür!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich nur anschließen -

    Verfasst von MaMü am 31. August 2012 - 17:59.

    Kann mich nur anschließen - superlecker, sehr einfach. Damit kann man Eindruck machen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In Ermangelung von

    Verfasst von anschanna am 13. Juni 2012 - 18:10.

    In Ermangelung von Tomatenmark, habe ich 

    stattdessen Ajvar und Tomatenketchup gemischt.

    Der Salat schmeckt auch mit dieser Variante sehr gut.

    Den gibt's bestimmt öfters.

    Viele Grüße 

    Anschanna 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute nachgekocht! So klasse

    Verfasst von samiralein am 10. April 2012 - 22:51.

    heute nachgekocht!

    So klasse geschmeckt und so einfach nachzukochen.

    Beim nächsten mal versuch ich auch mit weniger Öl auszukommen, da ich fettarm kochen muss.

    jedenfalls wird es diese würzmischung jetzt öfter geben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sowas von genial.... beste

    Verfasst von Mata Hari am 22. März 2012 - 22:13.

    sowas von genial....


    beste Grüße aus Dithmarschen


    A.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich durfte den Salat bei

    Verfasst von kochfee 37 am 2. März 2012 - 12:56.

    Big Smile Ich durfte den Salat bei meiner Freundin probieren.Der Hammer! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr toller Salat!

    Verfasst von sommerlinde am 8. Dezember 2011 - 17:50.

    Sehr, sehr toller Salat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nora, finde den Salat

    Verfasst von popei am 23. November 2011 - 18:35.

    Hallo Nora,

    finde den Salat nach wie vor wirklich lecker und es ist toll, das du ihn eingestellt hast.

    Es wäre nur schön, wenn du das nächste mal die Quelle mit angeben würdest, dann könnte man sich gegebenenfalls viel Papier, bzw. die Lap-Tpo -Schlepperei ersparen.

    Liebe Grüé, popei

    Jeder Tag ist ein Geschenk an Dich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nora, habe den Salat

    Verfasst von popei am 16. November 2011 - 09:14.

    Hallo Nora,

    habe den Salat gestern gemacht und bin begeistert.

    Allerdings habe ich ihn noch etwas abgeändert. Ich habe weniger Öl benutzt und zusätzlich Kardamom,  Senfkörner,Kreuzkümmel (im Mörser zerstoßen),  Kurkuma, indischen Curry und Zimt in der trockenen Pfanne kurz angeröstet und anschließend zum kochen mit in die Soße gegeben. Super lecker. Danke für dein Rezept.

    Libe Grüße, popei

    Jeder Tag ist ein Geschenk an Dich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habs mit

    Verfasst von bubsimama am 4. November 2011 - 20:30.

    tmrc_emoticons.) Super lecker! Habs mit gebratenen chinesischen Nudeln gegessen. So mochten es auch die Kinder lieber - Gemüse halt!


    Ich nehm allerdings weniger Öl.


    Viele Grüße bubsimama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nora, echt super lecker

    Verfasst von bubsimama am 4. November 2011 - 20:26.

    Hallo Nora,


    echt super lecker dein Rezept. Habs schon weiterempfohlen. Ich hatte gebratene chinesische Nudeln dazu. So kam es auch bei den Kindern besser an - Gemüse halt!


    Ich nehm allerdings etwas weniger Öl.


    Viele Grüße von bubsimama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo SanKi, schön freut mich

    Verfasst von Nora T. am 29. September 2011 - 00:19.

    Hallo SanKi,

    schön freut mich sehr! tmrc_emoticons.)  Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nora, der Salat

    Verfasst von SanKi am 19. September 2011 - 20:54.

    Hallo Nora,

    der Salat schmeckt sehr, sehr lecker. Mein Mann meinte dazu nur: GENIAL!!! Natürlich sind das 5 Sterne. Danke für's Einstellen des Rezeptes.

    Viele Grüße von SanKi

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön, freut mich sehr!

    Verfasst von Nora T. am 11. September 2011 - 18:09.

    Schön, freut mich sehr! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der absolute

    Verfasst von gaba68 am 11. September 2011 - 15:05.

    Das Rezept ist der absolute Hammer. Vielen herzlichen Dank fürs Einstellen. Wir haben es heute Mittag gleich ausprobiert und werden den Supersalat zu Gegrilltem essen. Als Gemüse habe ich Staudensellerie, Paprika und Möhren genommen.

    Viele Grüße von gaba68 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können