3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Bohnen-Topf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Person/en

BohnenTopf

  • 1 Stück Zwiebel
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 20 g Öl
  • 300 g Kartoffeln
  • 400 g Paprika, gemischte
  • 300 g Bohnen, TK in Stücke
  • 80 g Tomatenmark
  • 1 TL Salz
  • 1 Esslöffel Gemüsebrühe
  • 700 g Wasser
  • 6
    33min
    Zubereitung 33min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1.) Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben 5sek./Stufe5 zerkleinern mit hilfe des Spatels nach unten schieben. 20g ÖL 3min./Varoma/Stufe1 garen.

    2.) Dann alle restlichen Zutaten dazufügen Kartoffeln in eckige Stücke schneiden paprikas auch in kleine Stücke schneiden und 30 min/100°Gentle stir setting/Stufe1 zuende garen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte kann gerne noch Würstchen reintuen zum schluss


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach klasse hat super geschmeckt

    Verfasst von chefkochtselber am 9. Oktober 2017 - 09:56.

    Einfach klasse hat super geschmeckt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach lecker und schnell Ich mache die...

    Verfasst von lona am 3. Mai 2017 - 16:36.

    Super einfach lecker und schnell. Ich mache die Paprika das nächste mal etwas später dazu mag es persönlichen lieber wenn sie mehr biss haben. Bei den Gewürzen habe ich noch Pfeffer und Paprika genommen.
    Im Kühlschrank hatte ich noch eine Zucchini die ich auch dazu gemacht. Tolles Rezept zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker!  Mache die Suppe heute schon zum...

    Verfasst von Lastkiss am 1. Dezember 2016 - 17:49.

    Sehr Lecker!  Mache die Suppe heute schon zum zweiten Mal! Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker, auch ohne Fleisch

    Verfasst von Agary am 20. November 2016 - 13:50.

    Einfach, schnell und lecker, auch ohne Fleisch tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Hab nur mehr Bohnen genommen und...

    Verfasst von Malke34 am 13. Oktober 2016 - 07:08.

    Super lecker!! Hab nur mehr Bohnen genommen und weniger Paprika. Hatte keine Kartoffeln genommen, sondern Nudeln vom Vortag zum Schluss darunter gemischt. Werde bestimmt wieder kochen. Aber das nächste Mal dann mit Kartoffeln. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer, mein Mann sagte das muss auf die Liste....

    Verfasst von Knöpfchenmama2012 am 20. September 2016 - 04:51.

    Hammer, mein Mann sagte das muss auf die Liste. Ich hab noch 1 TL Salz, 1/2 TL Pfeffer und 1 TL Majoran mit rein. Und ohne Würstchen hat das ganze nur 1 SP pro Portion.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept. Gibt es

    Verfasst von chrissi1601 am 31. Juli 2016 - 19:28.

    Ein super Rezept.

    Gibt es bestimmt bald wieder.

    Schnell und lecker echt Top 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Eintopf, den

    Verfasst von MI2101 am 18. Juni 2016 - 16:39.

    Sehr leckerer Eintopf, den gab's die Woche gleich zweimal. Ich habe auch etwas anderes Gemüse reingetan, hat super geschmeckt und geht ganz schnell Big Smile  Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept für "auf die

    Verfasst von NaddaMix am 17. Dezember 2015 - 15:39.

    Super Rezept für "auf die Schnelle"! Geschmacklich top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hatte keine

    Verfasst von OliviaK88 am 28. Oktober 2015 - 22:08.

    Sehr lecker, hatte keine Zwiebel mehr und habe dafür eine Stange Lauch genommen. Und etwa 50g weniger Wasser. Hat unser Restgemüse im Kühlschrank gut geleert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper super lecker!  Habe

    Verfasst von escoba am 26. September 2015 - 16:28.

    Suuuuper super lecker! 

    Habe es allerdings etwas abgewandelt, indem ich statt Kartoffel - im Rahmen einer kohlenhydrahtarmen Ernährung - Kaisergemüse genommen habe. Dazu noch weniger Wasser und dafür passierte Tomaten und Tomatenmark rein. Kräuter rein und fertig  sehr lecker. Danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist so schnell gemacht

    Verfasst von Maikestm am 26. September 2015 - 14:54.

    Das ist so schnell gemacht und schmeckt wirklich hervorragend. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging wirklich schnell und hat

    Verfasst von tmhm am 18. September 2015 - 13:25.

    Ging wirklich schnell und hat sehr lecker geschmeckt. Habe es im TM31 gemacht und war bis zum max gefüllt. Hat aber gut geklappt. Gibt es bestimmt nochmal! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und schmeckt

    Verfasst von Bryan Adams am 14. September 2015 - 21:22.

    Schnell gemacht und schmeckt auch noch sehr gut. Allerdings habe ich noch mit Pfeffer und Rosenpaprika nachgewürzt, aber das muss man natürlich nach eigenem Geschmack entscheiden. Danke für das Rezept.

    PS: bei uns hat es nur für 3 Personen gereicht  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können