3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfannkuchen (Blini)


Drucken:
4

Zutaten

  • 500 g Milch
  • 2 Stück Eier
  • 50 g Öl
  • 1 EL Zucker
  • 1 Teelöffel Salz
  • 200 g Mehl
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1Min / Stufe 6 vermischen

  2. Anschließen können die Teig ganz dünn in der Pfanne ausgebacken werden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Pfannkuchen mit Marmelade, Nutella, Zimmt und Zucker bestreichen bzw. bestreichen und Süß genießen

oder

die Pfannkuchen mit Wurst und Käse belegen einrollen so das alle ecken zu sind und nochmals kurz mit der Offenen seite zuerst in der Pfanne anbraten super lecker


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept!...

    Verfasst von linazka am 11. August 2017 - 20:34.

    Super Rezept!
    Mache ich nun schon einige Jahre und bin immer noch sehr zufrieden. Es passt einfach alles und der Teig klebt in der beschichteten Pfanne nicht an. Super. 👍🏻 Danke an dieser Stelle für das Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sory wollte 5sterne geben aber leider nicht...

    Verfasst von alona39 am 25. Februar 2017 - 18:42.

    Sory wollte 5sterne geben aber leider nicht geklappt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut geklapptDanke.

    Verfasst von alona39 am 25. Februar 2017 - 18:41.

    Super gut geklapptCooking 10Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und der Teig

    Verfasst von regina9428 am 2. September 2015 - 23:43.

    Sehr lecker und der Teig bleibt nicht in der Pfanne kleben perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Perfekter

    Verfasst von Lot ta am 27. Mai 2015 - 21:48.

    Sehr lecker! Perfekter Blini-Teig im TM.  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist Super! Habe aber

    Verfasst von verun4ik am 26. August 2014 - 16:55.

    Der Teig ist Super! Habe aber (nach meinem Geschmack) 25g Öl und 0,5 TL Salz genommen. Genau nach unserem Geschmack. Mit dem Thermi gehts einfach viiiiel schneller! Danke  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren sehr lecker !!!!!! 5

    Verfasst von christin4ik am 29. Mai 2014 - 15:18.

    Waren sehr lecker !!!!!! 5 Sterne von mir !!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, nehmt ihr normales

    Verfasst von Jane26 am 3. Juli 2013 - 14:32.

    Hallo,

    nehmt ihr normales Mehl oder aus Buchweizen?

     

    LGJane26

    Es gibt niemanden, der nicht ißt und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, genau richtig.

    Verfasst von omsk22 am 7. April 2013 - 18:56.

    Super Rezept, genau richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau so muesseGenau

    Verfasst von Mischka232 am 6. April 2013 - 14:49.

    Genau so muesseGenau so müssen die Blinis schmecken. Einfach und tolles Rezept. Mehr muss wirklich nicht rein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe die

    Verfasst von Patrizia1985 am 18. Januar 2013 - 16:46.

    Hallo,

    ich habe die Pfannkuchen heute zum ersten Mal ausprobiert und sie schmecken sehr lecker. Den Teig habe ich schön dick gemacht. Ich denke, dass ich sie in Zukunft öfters für meine Tochter machen werde. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können