3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza für 2 Bleche


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Teig

  • 400 g Wasser oder Bier
  • 1 Würfel Hefe 40g
  • 2 Prisen Zucker
  • 700 g Mehl
  • 50 g Olivenöl
  • 2 TL Salz

Belag:

  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 30 g Öl
  • 1 Dose geschälte Tomaten, (800g)
  • 40 g Tomatenmark
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 1/2 TL Pfeffer a
  • 1/2 TL Paprika edesüss
  • 2 EL Oregano
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Wasser, Hefe und Zucker in den Mixtopf und 2 Min./37°/Stufe 1 erwärmen. Mehl, Oivenöl und Salz dazu und 2 Min./Closed lid/Dough mode kneten. Teig auf zwei Backbleche verteilen,ausrollen und ca. 30 Minuten gehen lassen.

  2. Belag:
  3. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Öl zugeben und 3 Min/(Varoma/Stufe 1 dünsten. Dosentomaten zugeben und 3 Sek./Stufe 4 zerkleinern. Tomatenmark und Gewürze dazugeben und 10 Min./100°/Stufe 1 einkochen und kurz abkühlen lassen.

  4. Tomatensauce auf dem Teig verteilen und nach Wunsch belegen.

    Beide Backbleche in den Backofen geben, Umluft vorgeheizt 180°, für ca 35 Minuten.

  5. Dieses Rezept ist aus dem Heft "Kochen für Sechs" von Vorwerk. Da ich es so in der Rezeptwelt nicht finden konnte, habe ich es selbst eingestellt. Bei uns (5Personen) gibt es diese Pizza öfter tmrc_emoticons.;)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker! Da braucht man auch nichts mehr zu sagen....

    Verfasst von Lapulja am 10. Oktober 2017 - 18:34.

    Lecker! Da braucht man auch nichts mehr zu sagen. Teig top, nichts geklebt , beinahe von selbst aus dem Thermi rausgesprungen. Weich und lecker. Der Belag - ein Gedicht. Wie diese Pizza misslingen kann , ist mir ein Rätsel. Dsnke fürs Reinstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde dieses Rezept wirklich schrecklich .:...

    Verfasst von chrissyle94 am 30. Januar 2017 - 19:08.

    Ich finde dieses Rezept wirklich schrecklich .: das ist die schlechteste Pizza die ich je gegessen habe ..

    boden steinhart .. die Soße total bitter tmrc_emoticons.(

    Mist alles im Müll gelandet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war sehr klebrig,

    Verfasst von Siamkätzchen am 29. Oktober 2014 - 22:02.

    Der Teig war sehr klebrig, habe ihn sehr schlecht aus dem TM bekommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuper lecker.Teig und

    Verfasst von fusion50 am 28. September 2014 - 09:35.

    Suuuuuuuuper lecker.Teig und Sauce perfekt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Pizza, schnell gemacht

    Verfasst von just do it am 21. Mai 2013 - 13:27.

    Tolle Pizza, schnell gemacht und reicht für alle. Liebe Grüße tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke "Kribbly" ! Hatte den

    Verfasst von mamilein123 am 14. Mai 2013 - 23:04.

    Danke "Kribbly" ! Hatte den Text schon geschrieben, aber vermutlich irgendwie gelöscht oder wie auch immer entfernt  tmrc_emoticons.)  Gut aufgepasst !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich klasse an und ich

    Verfasst von Kribbly am 14. Mai 2013 - 22:42.

    Hört sich klasse an und ich danke dir für dieses Rezept! Die Zubereitung des Teiges musst du noch schreiben..*gg Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können