3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza Teig alla mamma


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

TEIG

  • 1000 g Mehl, Pizza Mehl (ggf. auch Weizenmehl)
  • 20 g Salz
  • 20 g Öl
  • 600 g Wasser, Lauwarm
  • 2 Pck. trockene Hefe
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Pizzateig
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und

    3:00 min./Dough mode. (Hab den Teig auf zweimal hergestellt)

    Den fertigen Pizzateig zu einer Kugel formen und links rum mit ein bisschen Mehl bestäuben, so das der Teig nicht an der Schüssel kleben bleibt. Nun den Teig in eine große Schüssel geben und verschließen, die Schüssel mit einer Decke umwickeln. Nun 2 Std. ziehen lassen.

     

     

     

     

     

     

     

  2. Wenn der Teig nun schön aufgegangen ist, den Teig in 6 x 280g kleine Stücke aufteilen. In kleine runde "Bälle" formen und auf Seite legen. (Mehl auf die Arbeitsfläche verteilen so das der Teig nicht anklebt)

    Nun die einzelnen Pizzastücke hernehmen und zu einem runden Kreis formen.

    Tomatensauce un Oregano auf die Pizza verteilen, danach nach belieben belegen.

    Die Pizza ist fertig, wenn der Boden zu einem "Brett" wird (kurz mit Hilfe eines Hilfsmittels die Pizza anheben) und die gewünschte bräunen erreicht hat.

     

     

     

     

     

  3. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, vielen Dank für

    Verfasst von keko66 am 14. März 2015 - 21:04.

    tmrc_emoticons.) Super lecker, vielen Dank für einstellen

    kochen mit Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das er gelungen

    Verfasst von Ladysnight88 am 2. März 2015 - 13:47.

    Freut mich das er gelungen und geschmeckt hat. Love tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe die Hälfte von

    Verfasst von christiane1962 am 27. Februar 2015 - 16:00.

    ich habe die Hälfte von Deinem Rezept genommen - also für 3 Personen - Portionen. Da ich frische Hefe zuhause hatte, habe ich davon 1/2 Würfel genommen. Das Ergebnis war echt Super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können