3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza wie vom Italiener


Drucken:
4

Zutaten

Teig

  • 450 g Mehl (Typ 405)
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 0,2 l Wasser
  • 1 Teelöffel Salz
  • 10 g Butter, (für die Bleche)
  • 3 Esslöffel Olivenöl

Soße

  • 200 g passierte Tomaten
  • 50 g Tomatenmark
  • 1 Esslöffel Oregano oder Pizzagewürz
  • 1 Prise Salz

Belag

  • 375 g Mozzarella, (Abtropfgewicht!)
  • 2 Stück Paprika rot, (nach belieben)
  • 6 Scheiben Kochschinken dünn, (nach belieben)
  • 1 Dose Thunfisch, (nach belieben)
  • 30 Stück Oliven, (nach belieben)
  • 6 Scheiben Salami ohne Rand, (nach belieben)
  • 10 Stück Cocktailtomaten, (nach belieben)
  • 6
    25min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1.  

    Wasser, Olivenöl und Salz in den TM geben und
    3 Minuten 37°C Stufe 1 - erwärmen.
    Hefe hinzugeben und
    5 Sekunden Stufe 4  - vermischen.
    Mehl hinzugeben und
    1:30 Minuten Dough mode zu einem Teig verkneten.
    Der Teig ist dann ggf. etwas bröckelig, lässt sich aber wunderbar aus dem TM lösen.
    Den Teig zu einer Kugel formen und an einem warmen Ort 20 Minuten gehen lassen.
    Ich mache das gerne im Backofen: Dazu den Backofen auf 50°C 2 Minuten auf Umluft vorheizen und dann abschalten. Die Teigkugel in eine bemehlte Schüssel legen und abdecken.

  2. Soße
  3.  

    Passierte Tomaten, Tomatenmark, Oregano oder Pizzagewürz und Salz in einem passenden Gefäß verrühren. 

  4. Belag
  5.  

    Mozzarella abropfen lassen und im TM
    5 Sekunden Stufe 5 häckseln.
    Die übrigen Zutaten nach belieben vorbereiten, darauf achten, dass alles recht dünn geschnitten ist.

  6. Ausrollen / Belegen / Backen
  7.  

    Den Backofen auf 200°C Umluft stellen und dann die 2 Bleche mit etwas Butter bestreichen. Die Teigkugel in 2 Teile teilen. Jedes Teil mit der Teigrolle auf Tellergröße ausrollen und dann auf das Blech legen. Mit der Teigrolle über das komplette Blech ausrollen (ja, das geht wirklich, der Teig wird schön dünn. ich habe dazu extra eine kleine, ca. 10 cm breite Teigrolle).
    Vorgang für das zweite Blech wiederholen.
    Den Teig jeweils mit der Soße bestreichen und dann mit den Zutaten nach belieben belegen.
    Ganz zum Schluss alles mit Mozzarella bestreuen und ab in den Backofen, der sollte inzwischen gut durchgeheizt sein.
    Die Pizza ca. 13 bis 15 Minuten backen, der Mozzarella sollte anfangen braun zu werden!
    Dünn Oregano überstreuen - fertig!

10
11

Tipp

Mit dem Teig lassen sich auch prima Pizzabrötchen backen, dazu den Teig vor dem Gehen ca. 2 cm dick ausrollen und mit einem kleinen Glas runde Teigscheiben ausstechen. Die Teigscheiben auf ein Backblech (mit Backpapier oder gefettet) legen und ca. 10 Minuten bei 200°C Umluft backen bis sie anfangen braun zu werden. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker, hab den Teig auch 10 Minuten...

    Verfasst von ranzenpuffer am 10. November 2018 - 17:02.

    super lecker, hab den Teig auch 10 Minuten vorgebacken, war richtig schön knusprig, wird es mit Sicherheit wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jupp! Schmeckt wie ne Pizza 😁LECKER!

    Verfasst von Mia Ef am 19. Oktober 2018 - 19:01.

    Big SmileJupp! Schmeckt wie ne Pizza 😁LECKER!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Männer waren total begeistert......

    Verfasst von luzie25 am 14. Oktober 2018 - 19:16.

    Meine Männer waren total begeistert...
    Wirklich ein super Rezept für einen Pizzateig.

    Bei uns hat jeder einen anderen Geschmack, deswegen belegt jeder hier seine Pizza selbst und für die Tomatensoße habe ich mein Rezept genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker... werden wir sicher wieder machen

    Verfasst von Gittabrie am 31. August 2018 - 15:47.

    lecker... werden wir sicher wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizza ist wirklich lecker. Danke für das...

    Verfasst von UteTM am 7. Juli 2018 - 20:36.

    Die Pizza ist wirklich lecker. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von red hot chilli pepper am 1. Juli 2018 - 13:27.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Perfekt,mein mann will keine andere mehr!

    Verfasst von Schnikkoll am 28. Juni 2018 - 12:48.

    Einfach Perfekt,mein mann will keine andere mehr! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker

    Verfasst von Deifele am 21. Juni 2018 - 08:45.

    MegaleckerCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, der beste Teig den wir bisher...

    Verfasst von JuVi am 21. Mai 2018 - 14:04.

    Super Rezept, der beste Teig den wir bisher ausprobiert haben Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Ich hab die doppelte Menge gemacht....

    Verfasst von Nad1977 am 10. Mai 2018 - 14:43.

    Tolles Rezept. Ich hab die doppelte Menge gemacht. Wir mögen den Teig gern etwas dicker. Es kamen drei Bleche bei uns raus. Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Pizzateig 👍...

    Verfasst von Charah am 7. Mai 2018 - 19:59.

    Bester Pizzateig 👍
    Der Teig schmeckt super und ist schön dünn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle glücklich!...

    Verfasst von Mrs.Bimby am 30. April 2018 - 18:55.

    Alle glücklich!

    Normalerweise mögen wir keine selbst gemachte Pizza. Aber diese hier ist weißlich sehr gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut 👍...

    Verfasst von LillyBlum am 30. April 2018 - 17:45.

    Sehr gut 👍
    Einfach in der Zubereitung und richtig gut !
    Alle waren begeistert!
    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Teig, mache ihn nur noch! Danke

    Verfasst von stratmae am 27. April 2018 - 10:45.

    Bester Teig, mache ihn nur noch! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Pizzateig! Mein Sohn war begeistert. Vielen...

    Verfasst von ilochs am 22. April 2018 - 13:49.

    Super Pizzateig! Mein Sohn war begeistert. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, Pizzateig wird jetzt immer so...

    Verfasst von Nicole3007 am 24. März 2018 - 16:57.

    Tolles Rezept, Pizzateig wird jetzt immer so gemacht. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir 5 Sterne für den Teig! Haben ihn...

    Verfasst von Frieda666 am 20. März 2018 - 13:43.

    Auch von mir 5 Sterne für den Teig! Haben ihn gestern ausprobiert und sind begeistert. Fast hatten wir das Gefühl bei unserem Lieblingsitaliener zu sitzen. Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Die Tomatensoße haben wir nach eigenen Rezept gemacht bzw. nach dem Rezept der Kartoffelpizza von cookido (400 g Tomaten, 2 Knobizehen, 1 Zwiebel, Kräutersalz und italienische Kräuter, aufkochen und dann pürieren). Schmeckte meeeega!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig! War erst skeptisch, wie der für 2...

    Verfasst von TehrmomixJule am 18. März 2018 - 18:50.

    Super Teig! War erst skeptisch, wie der für 2 Bleche reichen soll! Aber es funktioniert und er wird super! Würde beim nächsten mal mehr Salz nehmen! Danke für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig ist gigantisch....

    Verfasst von simi126 am 15. März 2018 - 11:59.

    Teig ist gigantisch.
    Mach ich nur noch so

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • für den Teig kann ich leider nur 5 Sterne geben...

    Verfasst von 73Knoppy am 3. März 2018 - 18:46.

    für den Teig kann ich leider nur 5 Sterne geben ‼️ es ist endlich mal ein Teig der sich auch von "Ungeübten" verarbeiten lässt ‼️ wie im Rezept beschrieben kommt der Teig schon fast freiwillig aus dem Mixer . Das ausrollen in die hinterste Ecke des Bleches ist auch kein Krampf wie bei so manch anderen Teig . Tolle Mischung ‼️ Danke für das Rezept 😋😋😋😋😋

    Für Belag & Soße habe ich auf andere Rezepte zurück gegriffen und nicht Bewertet .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 * für den Teig.........

    Verfasst von Muttix4 am 3. März 2018 - 14:55.

    5 * für den Teig......

    Nur selten habe ich einen Teig erleben dürfen, der so unkompliziert aus dem MT kommt.

    Der Teig lässt sich super dünn ausrollen und wird richtig knusprig wie wir es lieben.

    Soße und Belag machen wir nach Laune....

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne ...

    Verfasst von sunny 64 am 17. Februar 2018 - 15:00.

    5 Sterne
    Echt klasse. Vor allem superdünn. Habe bei der Zugabe von Mehl noch getrocknete Kräuter dazugegeben. Und die 2 Hälfte eingefroren 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne ⭐️⭐️ ⭐️ ⭐️⭐️ auch...

    Verfasst von Waldohreule2011 am 17. Februar 2018 - 08:52.

    Fünf Sterne ⭐️⭐️ ⭐️ ⭐️⭐️ auch für Anfänger leicht zu machen 😊
    ich empfehle die Anschaffung einer Mini-Teigrolle /Teigverteilers . Damit war das Ausrollen auf den Backblechen ein Klacks!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Milli310 am 10. Februar 2018 - 14:53.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde die heute machen. Danach gibt es die...

    Verfasst von Detlefbieder am 2. Februar 2018 - 15:34.

    Ich werde die heute machen. Danach gibt es die Sterne. Aber eines muss ich vorweg sagen: beim Italiener kommt der Käse UNTER den Belag - aber das nur am Rande tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig...

    Verfasst von ines.f1969 am 31. Januar 2018 - 13:18.

    Super Teig
    spitzen Teig der sich dünn ausrollen läßt; Habe das Rezept halbiert. Aus dem Topf kamen Brösel, die dann nicht zusammenkleben wollten, also etwas Wasser dazu. Vielleicht lag es daran, dass wir das Rezept halbiert haben. Egal, der Teig ist spitze, lässt sich dünn ausrollen. Das halbe Rezept reicht für zwei Pizzen auf dem Grillstein.Genau 5 Min und 30 Sekunden und fertig ist die Pizza.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, lecker ->Perfekt!

    Verfasst von Grono110 am 25. Januar 2018 - 18:14.

    Schnell, einfach, lecker ->Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Teig gestern spontan an Heilig Abend...

    Verfasst von Corrinaholuscha am 25. Dezember 2017 - 10:06.

    Habe den Teig gestern spontan an Heilig Abend gemacht. War schnell fertig und alle fanden es total lecker!
    Auch die Sauce war super.
    Habe allerdings vorher kurz 1 Zwiebel gedünstet, 2 Knoblauchzehen dazu. Statt passierten Tomaten Dosentomaten genommen und etwas Pfeffer dazu. Danach alles 5 Sek./St. 10 ganz fein gemixt.

    Mache ich definitiv wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Dünn und kross....

    Verfasst von bine1109 am 13. Dezember 2017 - 18:15.

    Lecker! Dünn und kross.
    Lässt sich gut aus dem Mixtopf entfernen.
    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon viele Pizzarezepte ausprobiert und...

    Verfasst von Michakocht80 am 10. Dezember 2017 - 11:34.

    Ich habe schon viele Pizzarezepte ausprobiert und dieser ist mit Abstand der Beste. Er ist leicht auszurollen und der Boden ist super dünn und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zum zweiten mal gemacht und wieder super...

    Verfasst von manuelaz1969 am 1. Dezember 2017 - 22:50.

    Schon zum zweiten mal gemacht und wieder super lecker. Der Teig reicht bei mir nicht ganz für 2 Bleche, daher habe ich die Menge minimal erhöht.

    Das ist jetzt mein Lieblingsteig. Schön dünn und knusprig tmrc_emoticons.-)

    Den Belag mache ich auf eigene Faust. Bei uns wird der Teig mit Olivenöl bepinselt. Dann kommen ein paar Zwiebeln drauf und etwas Käse und er wird für ca. 10 Minuten vorgebacken. Dann kommt Tomatensosse drauf, Gemüse und zum Schluss nochmal Käse. Suuuuuuuuuuuuper lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super lecker ...

    Verfasst von Flöchen293 am 19. November 2017 - 17:37.

    Super schnell und super lecker Smile

    Habe heute gleich 4 Bleche Pizza gemacht - Salami, Thunfisch, Kochschinken und Hackfleisch. Hatte den Teig vormittags zubereitet, kühl gestellt und am Abend dann gebacken. Der Besuch war begeistert und ich erfreut. Wird es bestimmt öfter geben. Danke für das tolle Rezept. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizza ist wirklich super schnell gemacht,...

    Verfasst von SarahLia am 18. November 2017 - 09:26.

    Die Pizza ist wirklich super schnell gemacht, allerdings hat uns die Soße geschmacklich nicht besonderlich beeindruckt. Daher 4 ⭐️
    Den Teig werden wir aber immer wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial ich würde fast sagen besser als...

    Verfasst von sandyfl am 20. Oktober 2017 - 13:59.

    Einfach genial ich würde fast sagen besser als aus der Pizzeria.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Teig, hat alles wunderbar geklappt

    Verfasst von Tantchen Trude am 14. Oktober 2017 - 22:20.

    Toller Teig, hat alles wunderbar geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es jetzt öfter bei uns geben

    Verfasst von nessie1977 am 4. Oktober 2017 - 19:12.

    Sehr lecker, wird es jetzt öfter bei uns gebenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein unkompliziertes Rezept und der Teig ist total...

    Verfasst von fennimaus am 3. Oktober 2017 - 21:38.

    Ein unkompliziertes Rezept und der Teig ist total lecker! Vorallem lässt er sich total einfach ausrollen - deswegen habe ich mich bisher vor der selbstgemachten Pizza gedrückt Big Smile Ich habe Dinkel 630 genommen. In Zukunft gibt es das jetzt öfters anstelle TK-Ware 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Pizzarezept Der Teig lässt sich super...

    Verfasst von RamiBami am 28. September 2017 - 09:32.

    Bestes Pizzarezepttmrc_emoticons.) Der Teig lässt sich super dünn und einfach ausrollen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pizzateig ist wahnsinnig lecker

    Verfasst von Katja098 am 4. September 2017 - 08:17.

    Der Pizzateig ist wahnsinnig lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch nie hab ich so einen tollen Pizzateig...

    Verfasst von vinea am 24. Juli 2017 - 11:51.

    Noch nie hab ich so einen tollen Pizzateig gemacht.
    Den Belag mach ich immer frei Schnautze.
    Wenns ginge, gäbe ich nochmal 5 Sterne.
    Vielen dank für das Rezept.

    Viele Grüße


    vinea


    ~ Carpe Diem ~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist Klasse 5 Sternchen wert

    Verfasst von Mentholine am 25. April 2017 - 16:54.

    Der Teig ist Klasse! 5 Sternchen wert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizza schmeckt so lecker

    Verfasst von sportclub am 21. April 2017 - 13:38.

    Die Pizza schmeckt so lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Pizza...

    Verfasst von Anitram72 am 12. Februar 2017 - 20:33.

    Super Pizza

    die ist wirklich super lecker. Meine Familie liebt sie. Der Teig läßt sich toll verarbeiten, die Soße ist klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker! 5 Sterne!

    Verfasst von China15 am 5. Februar 2017 - 11:06.

    So lecker! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben wieder gebacken, und endlich kann ich die...

    Verfasst von fanta901 am 1. Januar 2017 - 15:54.

    Eben wieder gebacken, und endlich kann ich die verdienten Sterne vergeben.

    Danke für das tolle Rezept.

    Everybody wants happiness and nobody wants pain, but you can't  have a rainbow without a little rain.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Teig, toll zum Verarbeiten und gut im...

    Verfasst von Landmauserl am 23. Dezember 2016 - 12:13.

    super Teig, toll zum Verarbeiten und gut im GeschmackCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • camue9 hat geschrieben:...

    Verfasst von fanta901 am 12. November 2016 - 08:36.

    camue9 hat geschrieben:
    Seltsam, meine ***** Sterne werden nicht angenommen. Oder könnt ihr sie sehen in meinem vorherigen Beitrag?
    Meine Sterne sind auch nicht da Sad

    Everybody wants happiness and nobody wants pain, but you can't  have a rainbow without a little rain.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der beste Pizzateig, den wir je hatten. Er...

    Verfasst von fanta901 am 12. November 2016 - 08:34.

    Das ist der beste Pizzateig, den wir je hatten. Er läßt sich super verarbeiten und wirklich megadünn ausrollen. Habe den Teig gestern zum Kindergeburtstag gemacht, bei der Teigmenge konnte ich 8 Teiglinge herstellen. Aus sieben der Teiglinge haben sich die Kids eine Pizza mit Ihren Wunschzutaten selbst belegt, den achten habe ich mit Oraganotomatensoße gefüllt und als Brötchen mitgebacken. Alles wurde verputzt, das hab ich noch nie erlebt.


    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Everybody wants happiness and nobody wants pain, but you can't  have a rainbow without a little rain.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seltsam, meine ***** Sterne werden nicht...

    Verfasst von camue9 am 10. September 2016 - 17:38.

    Seltsam, meine ***** Sterne werden nicht angenommen. Oder könnt ihr sie sehen in meinem vorherigen Beitrag?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war wirklich total lecker und lies sich...

    Verfasst von camue9 am 10. September 2016 - 17:36.

    Der Teig war wirklich total lecker und lies sich sehr leicht ausrollen. Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •