3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza wie vom Italiener


Drucken:
4

Zutaten

Teig

  • 200 Gramm Wasser
  • 3 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 450 g Mehl (Typ 405)
  • 10 g Butter, (für die Bleche)

Soße

  • 200 g passierte Tomaten
  • 50 g Tomatenmark
  • 1 Esslöffel Oregano oder Pizzagewürz
  • 1 Prise Salz

Belag

  • 375 g Mozzarella, (Abtropfgewicht!)
  • 2 Paprika rot, (nach belieben)
  • 6 Scheiben Kochschinken dünn, (nach belieben)
  • 1 Dose Thunfisch, (nach belieben)
  • 30 Stück Oliven, (nach belieben)
  • 6 Scheiben Salami ohne Rand, (nach belieben)
  • 10 Cocktailtomaten, (nach belieben)
  • 6
    25min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Wasser, Olivenöl und Salz in den TM geben und
    3 Min./37°C/Stufe 1 - erwärmen.
    Hefe hinzugeben und
    5 Sek./Stufe 4 - vermischen.
    Mehl hinzugeben und
    1:30 Minuten zu einem Teig verkneten.
    Der Teig ist dann ggf. etwas bröckelig, lässt sich aber wunderbar aus dem TM lösen.
    Den Teig zu einer Kugel formen und an einem warmen Ort 20 Minuten gehen lassen.
    Ich mache das gerne im Backofen: Dazu den Backofen auf 50°C 2 Minuten auf Umluft vorheizen und dann abschalten. Die Teigkugel in eine bemehlte Schüssel legen und abdecken.
  2. Soße
  3. Passierte Tomaten, Tomatenmark, Oregano oder Pizzagewürz und Salz in einem passenden Gefäß verrühren.
  4. Belag
  5. Mozzarella abropfen lassen und im TM
    5 Sek./Stufe 5 häckseln.
    Die übrigen Zutaten nach belieben vorbereiten, darauf achten, dass alles recht dünn geschnitten ist.
  6. Ausrollen / Belegen / Backen
  7. Den Backofen auf 200°C Umluft stellen und dann die 2 Bleche mit etwas Butter bestreichen. Die Teigkugel in 2 Teile teilen. Jedes Teil mit der Teigrolle auf Tellergröße ausrollen und dann auf das Blech legen. Mit der Teigrolle über das komplette Blech ausrollen (ja, das geht wirklich, der Teig wird schön dünn. ich habe dazu extra eine kleine, ca. 10 cm breite Teigrolle).
    Vorgang für das zweite Blech wiederholen.
    Den Teig jeweils mit der Soße bestreichen und dann mit den Zutaten nach belieben belegen.
    Ganz zum Schluss alles mit Mozzarella bestreuen und ab in den Backofen, der sollte inzwischen gut durchgeheizt sein.
    Die Pizza ca. 13 bis 15 Minuten backen, der Mozzarella sollte anfangen braun zu werden!
    Dünn Oregano überstreuen - fertig!
10
11

Tipp

Mit dem Teig lassen sich auch prima Pizzabrötchen backen, dazu den Teig vor dem Gehen ca. 2 cm dick ausrollen und mit einem kleinen Glas runde Teigscheiben ausstechen. Die Teigscheiben auf ein Backblech (mit Backpapier oder gefettet) legen und ca. 10 Minuten bei 200°C Umluft backen bis sie anfangen braun zu werden. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich bewerte jetzt mal nur die Soße, denn den Rest...

    Verfasst von SmokerX03 am 1. Juni 2020 - 20:34.

    Ich bewerte jetzt mal nur die Soße, denn den Rest habe ich anders gemacht.
    Super wenig zutaten und Arbeit, aber besser geht fast nicht tmrc_emoticons.)

    ----------
    Meine Rezepte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, hat uns sehr gut geschmeckt...

    Verfasst von sillestrick am 20. Mai 2020 - 20:19.

    Tolles Rezept, hat uns sehr gut geschmeckt 😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Matrimats:...

    Verfasst von Strandkorbwetter am 17. Mai 2020 - 00:02.

    Matrimats:

    So schreibt kurolei: "Ganz bin ich noch nicht zufrieden. Das Rezept wird erst mal in die Sammlung aufgenommen, bevor es nochmal probiert wird" - das ist doch eindeutig, dass das Rezept ausprobiert wurde! Man sollte genau lesen, bevor man sich negativ über eine Bewertung äußert. Natürlich hört es sich nicht nett an, wenn man eine mögliche endgültige Entfernung aus dem eigenen Speicher in Aussicht stellt, das sollte man einfach nicht schreiben sondern tun oder lassen... Aber es ist leider so, dass nicht jedes Rezept bei allen gut funktioniert, das kann z. B. auch am Herd liegen.
    Zur Soße - kalte Zutaten in einem geeigneten Gefäß kurz zu verrühren ist für mich selbstverständlich, ich wüsste nicht, wofür ich da den Mixtopf einsetzen müsste, schließlich muss man ihn ja anschließend auch wieder spülen. Muss ja jeder selbst entscheiden, wie er es macht, das sollte aber keine Rolle spielen für die Bewertung eines Rezeptes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, spontan nachgekocht. Sehr lecker...

    Verfasst von rotvera007 am 16. Mai 2020 - 19:57.

    Tolles Rezept, spontan nachgekocht. Sehr lecker und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Matrimatsein Rezept ist absolut in Ordnung. Jeder...

    Verfasst von Singvogel am 16. Mai 2020 - 11:24.

    Matrimatstmrc_emoticons.Dein Rezept ist absolut in Ordnung. Jeder postet doch mal Rezepte, wo man zwischendurch noch in ein "geeignetes Gefäß" umfüllen muss oder ergänzend noch etwas auf dem Herd zubereitet. Ist doch ganz normal. Ein Rezept zu beurteilen, ohne es ausprobiert zu haben, finde ich mehr als unpassend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kurolei:es gibt noch Menschen, die nicht mit dem...

    Verfasst von Matrimats am 16. Mai 2020 - 08:29.

    kurolei:es gibt noch Menschen, die nicht mit dem TM verheiratet sind! Finde diesen Kommentar (inklusive Bewertung) nicht nett!!! In Rezepten geht es mir um Geschmack und sonst nichts!!! Ohne testen zu bewerten, geht gar nicht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz bin ich noch nicht zufrieden. Das Rezept wird...

    Verfasst von kurolei am 13. Mai 2020 - 13:34.

    Ganz bin ich noch nicht zufrieden. Das Rezept wird erst mal in die Sammlung aufgenommen, bevor es nochmal probiert wird und dann endgültig gelöscht oder in die richtige Kategorie gespeichert wird. Verwundert bin ich über die Mengenangaben, die oft nicht in Gramm angegeben werden. Habe ich doch ein teures Küchengerät mit, zugegebenermaßen schlechter, Waage. Die Soße stelle ich selbstverständlich auch im TM her und nehme kein 'geeignetes' Gefäß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ronyanka: Das Rezept reicht für zwei...

    Verfasst von fanta901 am 30. April 2020 - 19:43.

    Ronyanka: Das Rezept reicht für zwei Handelsübliche Backbleche. Bei uns reicht das für vier Personen.

    Everybody wants happiness and nobody wants pain, but you can't  have a rainbow without a little rain.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste mal Pizza selber gemacht. Absolut...

    Verfasst von Schüppe am 24. April 2020 - 18:43.

    Das erste mal Pizza selber gemacht. Absolut perfektLol Der Teig ist super und schmeckt total lecker. Nix mehr übrig geblieben. Mach ich jetzt öfter Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein klasse Rezept! ...

    Verfasst von sandy0706 am 22. April 2020 - 08:31.

    Ein klasse Rezept!

    Die Zubereitung ist sehr einfach und uns hat es super geschmeckt! Das Ausrollen des Teigs ist wirklich ganz einfach und auch ohne Backpapier löst sich die fertige Pizza gut von dem Blech.

    Dieses Rezept werden wir jetzt häufiger machen.

    Ich habe übrigens Trockenhefe verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ronyanka:

    Verfasst von Bendis1 am 17. April 2020 - 10:09.
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich ein ganz tolles Rezept. Ich war...

    Verfasst von MaryAnn0909 am 2. April 2020 - 14:14.

    Das ist wirklich ein ganz tolles Rezept. Ich war sonst kein Fan von selbstgemachter Pizza. Die ganze Familie ist begeistert. Ich habe es nun schon zum 2. mal gemacht. Das erste mal mit 405 Mehl und heute mit einem Pizzamehl 00. Mit dem Pizzamehl wird es noch mal Klassen besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Für wieviele Personen ist das Rezept...

    Verfasst von Ronyanka am 1. April 2020 - 11:50.

    Hallo! Für wieviele Personen ist das Rezept ausgelegt? LG!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Perfekt *****

    Verfasst von Raphunzel am 28. März 2020 - 13:12.

    Super lecker Love Perfekt *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zuhh

    Verfasst von PINOROCKY am 20. Februar 2020 - 14:43.

    Zuhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo alle, ...

    Verfasst von Pizzi1966 am 4. Januar 2020 - 19:52.

    Cooking 7Hallo alle,
    sehr schnell und lecker ....ich hab den Teig direkt aufs Blech gemacht und erst dann etwas gehen lassen...die Wartezeit zu, schnippeln des Belags genutzt...
    schönes und schnelles Rezept.

    LG PIZZI

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, geht gut als Teig. ...

    Verfasst von mondklo12 am 17. November 2019 - 13:45.

    Ja, geht gut als Teig.
    Geht prima aus dem Topf.
    Aber ich gehe doch lieber zum Italiener.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept🤩 ich habe die Pizza zwar...

    Verfasst von Juli0307 am 11. Oktober 2019 - 19:41.

    Ein tolles Rezept🤩 ich habe die Pizza zwar anders belegt aber der Teig ist mega 😍 Schön dünn und super knusprig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das erste mal selber Pizza gemacht....

    Verfasst von Steffi '87 am 30. September 2019 - 20:30.

    Habe heute das erste mal selber Pizza gemacht. Dank der tollen Beschreibung ging alles so einfach. Das Ergebnis war einfach hervorragend. Habe sie anders belegt als auf dem Rezept stand, da es ein spontaner Versuch war. Beim durchlesen dachte ich noch „das klappt nie“ 😂 - war aber ausgezeichnet. Haben die Pizzas zu viert verspeist 😊👍🏼 Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch! Der Teig lässt sich super ausrollen....

    Verfasst von Margie2004 am 2. September 2019 - 14:08.

    Fantastisch! Der Teig lässt sich super ausrollen. Habe die beiden Bleche nacheinander gebacken. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte die Sterne vergessen

    Verfasst von cuore8 am 30. August 2019 - 19:48.

    Hatte die Sterne vergessen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Italienerin kann ich sagen, leckerrr. Auch...

    Verfasst von cuore8 am 30. August 2019 - 19:47.

    Als Italienerin kann ich sagen, leckerrr. Auch wenn mit Dinkelmehl. 5 SterneSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! So soll Pizza schmecken👍5Sterne

    Verfasst von Hedi52 am 25. August 2019 - 20:48.

    Tolles Rezept! So soll Pizza schmecken👍5Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super 😊👍, wir belegen aber immer klassisch...

    Verfasst von Inchen8788 am 15. Juli 2019 - 12:14.

    Super 😊👍, wir belegen aber immer klassisch und reiben Gouda dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gut . Schnell und einfach gemacht ....

    Verfasst von Patgru am 7. Juli 2019 - 11:30.

    Immer wieder gut . Schnell und einfach gemacht . Der Teig lässt sich prima rollen und schmeckt frisch , sowie ein Tag später ( wenn ich nur ein Blech brauche lasse ich die andere Hälfte des Teiges über Nacht im Kühlschrank ).
    Geschmacklich super , knusprig . Soße und Belag mitunter frei Gusto, je nachdem was vorrätig ist .






    DANKE fürs Teilen und natürlich 5 wohlverdiente Sterne.

    herzliche Grüße von Patgru


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten gestern unverhofften Besuch, Italiener,...

    Verfasst von Mummy1512 am 27. Mai 2019 - 16:31.

    Wir hatten gestern unverhofften Besuch, Italiener, und da ich meinen Freundinnen den TM zeigen wollte, oder besser gesagt, wie super das Ding funktionniert, habe ich dann dieses Rezept probiert. Zufälligerweise war alles, was ich dazu brauchte, griffbereit...
    ich war anfangs etwas skeptisch, der Mann meiner Freundin auch(kocht sehr gut übrigens👨‍🍳) er glaubte auch nicht, dass aus dem bisschen Teig zwei Bleche würden.
    aber total gefehlt...die beste Pizza, die ich je gemacht hatte.
    Ein grosses Kompliment! Und 5 ⭐️ !!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jahrelang hatte ich das perfekte Pizza Rezept -...

    Verfasst von joanie am 17. Mai 2019 - 18:00.

    Jahrelang hatte ich das perfekte Pizza Rezept - dachte ich, bis ich dieses hier gefunden habe - super lecker Love

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also uns hat die Pizza ausgezeichnet geschmeckt,...

    Verfasst von lennyschmusesuse am 12. April 2019 - 08:11.

    Also uns hat die Pizza ausgezeichnet geschmeckt, mit 4 Personen waren 2 Bleche ruckzuck weg. Super toller dünner Teig. JAMMI

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....machen wir jetzt öfters.....

    Verfasst von Bäälla1978 am 28. März 2019 - 20:16.

    Super lecker....machen wir jetzt öfters.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Pizzaboden! 😋

    Verfasst von Hundlizzy am 27. Februar 2019 - 05:54.

    Lecker Pizzaboden! 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept!

    Verfasst von stedan79 am 2. Februar 2019 - 13:46.

    Sehr leckeres Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker daumen hoch

    Verfasst von AlexHer05 am 28. Januar 2019 - 20:15.

    Hammer lecker daumen hoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig und die Sauce super lecker

    Verfasst von Micky2305 am 19. Januar 2019 - 19:33.

    Der Teig und die Sauce super lecker Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, bisher der beste Teig...

    Verfasst von Kerrygold am 6. Januar 2019 - 17:05.

    Sehr sehr lecker, bisher der beste Teig überhaupt. Wird auf jeden Fall wieder gemacht.
    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker👏👏👏👏👏

    Verfasst von Paula sol123 am 18. November 2018 - 20:14.

    Sehr lecker👏👏👏👏👏

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, hab den Teig auch 10 Minuten...

    Verfasst von ranzenpuffer am 10. November 2018 - 17:02.

    super lecker, hab den Teig auch 10 Minuten vorgebacken, war richtig schön knusprig, wird es mit Sicherheit wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jupp! Schmeckt wie ne Pizza 😁LECKER!

    Verfasst von Mia Ef am 19. Oktober 2018 - 19:01.

    Big SmileJupp! Schmeckt wie ne Pizza 😁LECKER!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Männer waren total begeistert......

    Verfasst von luzie25 am 14. Oktober 2018 - 19:16.

    Meine Männer waren total begeistert...
    Wirklich ein super Rezept für einen Pizzateig.

    Bei uns hat jeder einen anderen Geschmack, deswegen belegt jeder hier seine Pizza selbst und für die Tomatensoße habe ich mein Rezept genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker... werden wir sicher wieder machen

    Verfasst von Gittabrie am 31. August 2018 - 15:47.

    lecker... werden wir sicher wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizza ist wirklich lecker. Danke für das...

    Verfasst von UteTM am 7. Juli 2018 - 20:36.

    Die Pizza ist wirklich lecker. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von red hot chilli pepper am 1. Juli 2018 - 13:27.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Perfekt,mein mann will keine andere mehr!

    Verfasst von Schnikkoll am 28. Juni 2018 - 12:48.

    Einfach Perfekt,mein mann will keine andere mehr! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker

    Verfasst von Deifele am 21. Juni 2018 - 08:45.

    MegaleckerCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, der beste Teig den wir bisher...

    Verfasst von JuVi am 21. Mai 2018 - 14:04.

    Super Rezept, der beste Teig den wir bisher ausprobiert haben Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Ich hab die doppelte Menge gemacht....

    Verfasst von Nad1977 am 10. Mai 2018 - 14:43.

    Tolles Rezept. Ich hab die doppelte Menge gemacht. Wir mögen den Teig gern etwas dicker. Es kamen drei Bleche bei uns raus. Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Pizzateig 👍...

    Verfasst von Charah am 7. Mai 2018 - 19:59.

    Bester Pizzateig 👍
    Der Teig schmeckt super und ist schön dünn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle glücklich!...

    Verfasst von Mrs.Bimby am 30. April 2018 - 18:55.

    Alle glücklich!

    Normalerweise mögen wir keine selbst gemachte Pizza. Aber diese hier ist weißlich sehr gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut 👍...

    Verfasst von LillyBlum am 30. April 2018 - 17:45.

    Sehr gut 👍
    Einfach in der Zubereitung und richtig gut !
    Alle waren begeistert!
    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Teig, mache ihn nur noch! Danke

    Verfasst von stratmae am 27. April 2018 - 10:45.

    Bester Teig, mache ihn nur noch! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Pizzateig! Mein Sohn war begeistert. Vielen...

    Verfasst von ilochs am 22. April 2018 - 13:49.

    Super Pizzateig! Mein Sohn war begeistert. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •