3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza wie vom Italiener


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 450 g Mehl (Typ 405)
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 0,2 l Wasser
  • 1 Teelöffel Salz
  • 10 g Butter, (für die Bleche)
  • 3 Esslöffel Olivenöl

Soße

  • 200 g passierte Tomaten
  • 50 g Tomatenmark
  • 1 Esslöffel Oregano oder Pizzagewürz
  • 1 Prise Salz

Belag

  • 375 g Mozzarella, (Abtropfgewicht!)
  • 2 Stück Paprika rot, (nach belieben)
  • 6 Scheiben Kochschinken dünn, (nach belieben)
  • 1 Dose Thunfisch, (nach belieben)
  • 30 Stück Oliven, (nach belieben)
  • 6 Scheiben Salami ohne Rand, (nach belieben)
  • 10 Stück Cocktailtomaten, (nach belieben)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1.  

    Wasser, Olivenöl und Salz in den TM geben und
    3 Minuten 37°C Stufe 1 - erwärmen.
    Hefe hinzugeben und
    5 Sekunden Stufe 4  - vermischen.
    Mehl hinzugeben und
    1:30 Minuten Dough mode zu einem Teig verkneten.
    Der Teig ist dann ggf. etwas bröckelig, lässt sich aber wunderbar aus dem TM lösen.
    Den Teig zu einer Kugel formen und an einem warmen Ort 20 Minuten gehen lassen.
    Ich mache das gerne im Backofen: Dazu den Backofen auf 50°C 2 Minuten auf Umluft vorheizen und dann abschalten. Die Teigkugel in eine bemehlte Schüssel legen und abdecken.

  2. Soße
  3.  

    Passierte Tomaten, Tomatenmark, Oregano oder Pizzagewürz und Salz in einem passenden Gefäß verrühren. 

  4. Belag
  5.  

    Mozzarella abropfen lassen und im TM
    5 Sekunden Stufe 5 häckseln.
    Die übrigen Zutaten nach belieben vorbereiten, darauf achten, dass alles recht dünn geschnitten ist.

  6. Ausrollen / Belegen / Backen
  7.  

    Den Backofen auf 200°C Umluft stellen und dann die 2 Bleche mit etwas Butter bestreichen. Die Teigkugel in 2 Teile teilen. Jedes Teil mit der Teigrolle auf Tellergröße ausrollen und dann auf das Blech legen. Mit der Teigrolle über das komplette Blech ausrollen (ja, das geht wirklich, der Teig wird schön dünn. ich habe dazu extra eine kleine, ca. 10 cm breite Teigrolle).
    Vorgang für das zweite Blech wiederholen.
    Den Teig jeweils mit der Soße bestreichen und dann mit den Zutaten nach belieben belegen.
    Ganz zum Schluss alles mit Mozzarella bestreuen und ab in den Backofen, der sollte inzwischen gut durchgeheizt sein.
    Die Pizza ca. 13 bis 15 Minuten backen, der Mozzarella sollte anfangen braun zu werden!
    Dünn Oregano überstreuen - fertig!

10
11

Tipp

Mit dem Teig lassen sich auch prima Pizzabrötchen backen, dazu den Teig vor dem Gehen ca. 2 cm dick ausrollen und mit einem kleinen Glas runde Teigscheiben ausstechen. Die Teigscheiben auf ein Backblech (mit Backpapier oder gefettet) legen und ca. 10 Minuten bei 200°C Umluft backen bis sie anfangen braun zu werden. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach genial ich würde fast sagen besser als...

    Verfasst von sandyfl am 20. Oktober 2017 - 13:59.

    Einfach genial ich würde fast sagen besser als aus der Pizzeria.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Teig, hat alles wunderbar geklappt

    Verfasst von Tantchen Trude am 14. Oktober 2017 - 22:20.

    Toller Teig, hat alles wunderbar geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es jetzt öfter bei uns geben

    Verfasst von nessie1977 am 4. Oktober 2017 - 19:12.

    Sehr lecker, wird es jetzt öfter bei uns gebenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein unkompliziertes Rezept und der Teig ist total...

    Verfasst von fennimaus am 3. Oktober 2017 - 21:38.

    Ein unkompliziertes Rezept und der Teig ist total lecker! Vorallem lässt er sich total einfach ausrollen - deswegen habe ich mich bisher vor der selbstgemachten Pizza gedrückt Big Smile Ich habe Dinkel 630 genommen. In Zukunft gibt es das jetzt öfters anstelle TK-Ware 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Pizzarezept Der Teig lässt sich super...

    Verfasst von RamiBami am 28. September 2017 - 09:32.

    Bestes Pizzarezepttmrc_emoticons.) Der Teig lässt sich super dünn und einfach ausrollen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pizzateig ist wahnsinnig lecker

    Verfasst von Katja098 am 4. September 2017 - 08:17.

    Der Pizzateig ist wahnsinnig lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch nie hab ich so einen tollen Pizzateig...

    Verfasst von vinea am 24. Juli 2017 - 11:51.

    Noch nie hab ich so einen tollen Pizzateig gemacht.
    Den Belag mach ich immer frei Schnautze.
    Wenns ginge, gäbe ich nochmal 5 Sterne.
    Vielen dank für das Rezept.

    Viele Grüße


    vinea


    ~ Carpe Diem ~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist Klasse 5 Sternchen wert

    Verfasst von Mentholine am 25. April 2017 - 16:54.

    Der Teig ist Klasse! 5 Sternchen wert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizza schmeckt so lecker

    Verfasst von sportclub am 21. April 2017 - 13:38.

    Die Pizza schmeckt so lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Pizza...

    Verfasst von Anitram72 am 12. Februar 2017 - 20:33.

    Super Pizza

    die ist wirklich super lecker. Meine Familie liebt sie. Der Teig läßt sich toll verarbeiten, die Soße ist klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker! 5 Sterne!

    Verfasst von China15 am 5. Februar 2017 - 11:06.

    So lecker! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben wieder gebacken, und endlich kann ich die...

    Verfasst von fanta901 am 1. Januar 2017 - 15:54.

    Eben wieder gebacken, und endlich kann ich die verdienten Sterne vergeben.

    Danke für das tolle Rezept.

    Everybody wants happiness and nobody wants pain, but you can't  have a rainbow without a little rain.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Teig, toll zum Verarbeiten und gut im...

    Verfasst von Landmauserl am 23. Dezember 2016 - 12:13.

    super Teig, toll zum Verarbeiten und gut im GeschmackCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • camue9 hat geschrieben:...

    Verfasst von fanta901 am 12. November 2016 - 08:36.

    camue9 hat geschrieben:
    Seltsam, meine ***** Sterne werden nicht angenommen. Oder könnt ihr sie sehen in meinem vorherigen Beitrag?
    Meine Sterne sind auch nicht da Sad

    Everybody wants happiness and nobody wants pain, but you can't  have a rainbow without a little rain.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der beste Pizzateig, den wir je hatten. Er...

    Verfasst von fanta901 am 12. November 2016 - 08:34.

    Das ist der beste Pizzateig, den wir je hatten. Er läßt sich super verarbeiten und wirklich megadünn ausrollen. Habe den Teig gestern zum Kindergeburtstag gemacht, bei der Teigmenge konnte ich 8 Teiglinge herstellen. Aus sieben der Teiglinge haben sich die Kids eine Pizza mit Ihren Wunschzutaten selbst belegt, den achten habe ich mit Oraganotomatensoße gefüllt und als Brötchen mitgebacken. Alles wurde verputzt, das hab ich noch nie erlebt.


    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Everybody wants happiness and nobody wants pain, but you can't  have a rainbow without a little rain.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seltsam, meine ***** Sterne werden nicht...

    Verfasst von camue9 am 10. September 2016 - 17:38.

    Seltsam, meine ***** Sterne werden nicht angenommen. Oder könnt ihr sie sehen in meinem vorherigen Beitrag?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war wirklich total lecker und lies sich...

    Verfasst von camue9 am 10. September 2016 - 17:36.

    Der Teig war wirklich total lecker und lies sich sehr leicht ausrollen. Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pizzateig bekommt von uns

    Verfasst von 11462645 am 28. Oktober 2015 - 17:10.

    Der Pizzateig bekommt von uns ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Sosse haben wir unser eigenes Rezept gemacht und dann mit Salami und Käse belegt.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Den Belag

    Verfasst von mixie77 am 19. Juli 2015 - 15:14.

    Sehr lecker. Den Belag variiere ich, je nachdem was noch im Kühlschrank ist. Aber es hat bisher immer allen geschmeckt! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist einfach

    Verfasst von sanantonio79 am 6. April 2015 - 00:02.

    Das Rezept ist einfach genial. Super lecker,  fluffig und ging super einfach aus den Mixtopf. Kann ich nur empfehlen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckerer Boden, wie

    Verfasst von forsthaus07 am 10. Januar 2015 - 22:48.

    Sehr sehr leckerer Boden, wie eine amerikanische Pizza. Der Teig ist schön aufgegangen.

    Von mir alle Sterne. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!! hab die pizza heute

    Verfasst von Katzecolle am 6. Dezember 2014 - 15:53.

    Super!!!

    hab die pizza heute das erste Mal gemacht, absolut genial!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der erste Teig der bei uns 5

    Verfasst von 82chris am 22. August 2014 - 23:09.

    Der erste Teig der bei uns 5 Sterne bekommt ! Habe ihn richtig dünn ausrollen können - super.

    Da uns Pizzastein kaputt ist, wurde auf normalen Backblech gebacken, 2 hintereinander

    Habe das Rezept bissl angewandelt:

    zur Hälfte Dinkelmehl und halb Weizenmehl 550. lecker.

    1TL Salz erschien mir wenig für den Teig, daher habe ich noch Pizzagewürz und gem. Knoblauchpulver rein (wir mögen es würziger)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckre Pizza, schön

    Verfasst von lolli81 am 14. Juli 2014 - 15:59.

    Sehr sehr leckre Pizza, schön dünn und kross. Werden sie definitiv öfter machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für deine

    Verfasst von Leila12 am 29. September 2013 - 14:37.

    Fünf Sterne für deine super-leckere Pizza. Meine ganze Familie war begeistert.

    LG Leila tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir volle Sternzahl,

    Verfasst von Masigo am 21. März 2013 - 20:55.

    Von mir volle Sternzahl, erste Pizza die allen Super geschmeckt hat. Boden war schön dünn. Perfekt! 

    Jetzt werde ich öfter Pizza selber machen.Danke! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Da es sich um 2 Bleche

    Verfasst von tfie am 19. Mai 2012 - 00:03.

    Hallo!

    Da es sich um 2 Bleche handelt, sollte man das mit Ober/Unterhitze besser in 2 Gängen abbacken... Die Temperatur würde ich um 20 Grad erhöhen und gut vorheizen!

    Viel Spaß beim kochen!

    Thorsten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept hört sich

    Verfasst von Mammi am 18. Mai 2012 - 14:57.

    Hallo, das Rezept hört sich so lecker an, du schreibst aber immer Umluft, mein Umluft funktioniert nicht mehr, habe nur Ober- und Unterhitze. Kann ich es trotzdem versuchen oder wird die Pizza so nix? Liebe Grüße Mammi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super lecker an,

    Verfasst von BennyJule am 23. Januar 2012 - 16:05.

    Hört sich super lecker an, werde ich demnächst sicher ausprobieren Dough mode Closed lid Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konnte bei der Antwort die

    Verfasst von Mewes Christel am 18. Dezember 2011 - 23:22.

    Konnte bei der Antwort die Sterne nicht finden.Aber jetzt schnell nachgeholt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir sehr für die

    Verfasst von Mewes Christel am 18. Dezember 2011 - 23:20.

    Danke dir sehr für die schnelle Antwort.Hatte erst gesehen das die Angabe der Ölmenge fehlt als ich schon das Wasser im TM hatte.Wollte dann auch weitermachen und habe auf gut Glück 25 ml Öl genommen.Hat sehr gut geklappt.Vielen Dank für das tolle Rezept,bin total begeistert vom Pizzateig.Von mir fünf Punkte.War echt gut zu verarbeiten und superlecker.

    liebe Grüße Christel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Christel,ich hab's beim

    Verfasst von tfie am 18. Dezember 2011 - 14:10.

    Hallo Christel,ich hab's beim Übertragen irgendwie vergessen, 3 El oder ca. 15g Olivenöl gehören rein. Ist jetzt auch im Rezept korrigiert.Viel Spaß beim ausprobieren!GrußThorsten

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Sven Würde gerne dein

    Verfasst von Mewes Christel am 18. Dezember 2011 - 12:41.

    hallo Sven

    Würde gerne dein tolles Rezept azsprobieren,weiß aber nicht wie viel Olivenöl du verwendest.Kannst du mir da bitte weiterhelfen. Vielen Dank

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SvenReincke schrieb: Hört

    Verfasst von Thermoguzzi am 18. Dezember 2011 - 11:04.

    SvenReincke

    Hört sich gut an !!! Kann man die auch auf einem Backstein backen ???

    Gruß Sven tmrc_emoticons.D

    Hallo Sven,

    jede Pizza kann man auf einem Backstein backen, nur sind die Steine meist kleiner als ein Backofenblech und deshalb wirst du nicht die gesamte Menge drauf bringen, entweder verwendest du 2 Steine und bäckst mit Umluft oder du teilst die Menge und machst es auf 2mal. Was ich vielleicht noch beachten würde, die Backzeit kann sich verändern, je nachdem welche Hitze dein Stein abgibt (denn es gibt soooooo viel verschiedene Steine, mit und ohne Vorheizen, mit und ohne Lasur), aber das dürfte auch kein Problem sein, dann mußt du nur vorher schon mal kontrollieren, ob sie fertig ist, bevor sie verbrennt.        tmrc_emoticons.;)

    PS: Sorry hab jetzt erst gesehen, daß es sowieso 2 Bleche werden, dann mußt du noch öfter Backen oder nur die halbe Menge machen und auf 2mal. Leider sind Backsteine für Pizzen nicht großfamilienfreundlich, da nicht viel drauf paßt. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß gute Pizzateige meist auf normalen Blechen auch super knusprig werden.

    Ich hoffe ich konnte deine Frage somit beantworten. tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sven, mit Backsteinen

    Verfasst von tfie am 18. Dezember 2011 - 10:28.

    Hallo Sven, mit Backsteinen kenne ich mich leider nicht aus, wenn das so wie im Pizzaofen ist, müsste das gehen wenn man  aus dem Teig mehrere kleine Pizzen formt denke ich. Es käme auf einen Versuch an...

    Gruß 

    Thorsten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an !!! Kann man

    Verfasst von SvenReincke am 18. Dezember 2011 - 00:11.

    Hört sich gut an !!! Kann man die auch auf einem Backstein backen ???

    Gruß Sven tmrc_emoticons.D

    Meine Lehrer sagten früher ich wäre nicht kreativ. Hätten Die mir mal nen Thermomix gekauft hätten Die gesehen wie kreativ ich bin tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können