3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig OHNE Hefe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Teig

  • 200 Gramm Mehl
  • 120 Gramm Milch
  • 1 Teelöffel Olivenöl
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles in den Closed lid und 1Minute Stufe 5 mixen.

    Nach Herzenslust belegen und dann

    im vorgeheizten Backofen auf 250Grad 8-10Minuten  fertig backen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bester Teig. ...

    Verfasst von ArinkasTM5Welt am 6. November 2017 - 16:48.

    Bester Teig.
    (Bräuchte etwas mehr Mell, aber nicht schlimm.)
    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, war lecker

    Verfasst von mousebear78 am 9. August 2017 - 22:29.

    Super Rezept, war lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser liebster Pizzateig.

    Verfasst von Kikigaga am 13. Januar 2017 - 19:04.

    Unser liebster Pizzateig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept für

    Verfasst von Pegee am 17. Juni 2016 - 18:16.

    Ein super Rezept für Pizzateig! und Vor allem schnell gemacht auch wenn man keine Hefe zu Hause hat. Ich finde er schmeckt  sogar viel besser ohne die Hefe. Schließlich wird der traditionell italienische Pizzateig auch ohne Hefe gemacht. 

    Wir haben die Pizza dann auf unsererm Pizzastein im Webergrill gebacken und der Teig war sehr knusprig und lecker! TOP ! Smile Danke für das tolle Rezept Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten heute Mittag

    Verfasst von Ina92 am 6. März 2016 - 22:35.

    Wir hatten heute Mittag spontan Lust auf Pizza und ich hatte keine Hefe Zuhause. Bin dann auf diesen Pizzateig gestoßen und die Pizza hat uns richtig gut geschmeckt. Vielen Dank für dein Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker hab's mit

    Verfasst von Kreatiffytät am 5. März 2016 - 14:00.

    Richtig lecker hab's mit dinkelvollkornmehl gemacht. Die Pizza wird es nochmal geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern den

    Verfasst von shellback am 3. März 2016 - 08:12.

    Ich habe gestern den Pizzateig getestet und muss sagen, soweit war ich ganz zufrieden, bis auf das der Teig etwas klebrig war, daher war das verarbeiten des Teiges auf dem Blech sehr schwierig, da musste zusätzlich etwas Mehl nachträglich zum Einsatz kommen.

    Aber ansonsten gutes Rezept, danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept!! Einfach,

    Verfasst von Benjo2000 am 3. Februar 2016 - 21:49.

    Klasse Rezept!! Einfach, schnell gemacht, knusprig, bin begeistert!!!

    Hatte keine Hefe vorrätig und dachte, ich probier's halt mal aus... aber jetzt frag ich mich, wozu man die Hefe überhaupt bräuchte tmrc_emoticons.;-) Hab noch etwas Rosmarin mit rein, nur als Idee - wer den Geschmack mag. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept - ich habe

    Verfasst von Liselotte2013 am 18. Januar 2016 - 13:30.

    Ein super Rezept - ich habe Buchweizenmehl genommen und das ganze für ein Blech verdoppelt - das nächste Mal mach ich nur 1,5Fach und den Teig noch dünner....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert!              

    Verfasst von Bridget Jones am 6. Januar 2016 - 15:53.

    Bin begeistert!                                            

    Ich leide unter Histaminunverträglichkeit, und meine geliebte Pizza war Vergangenheit...   tmrc_emoticons.((

    Habe heute dieses Rezept gefunden, Teig gleich probiert, die Menge für ein großes Blech verdoppelt und Dinkelmehl und Weinsteinbackpulver verwendet. Mit Frischkäse bestrichen, mit angebratenen Zucchiniwürfeln, Salz, Kräutern und Gouda belegt und 10 Minuten gebacken - genial. Die ganze Familie ist begeistert und ich kann endlich wieder Pizza essen!!!  tmrc_emoticons.)   tmrc_emoticons.D   Big Smile

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße und 5 Sterne

    Bridget

     


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternchen nachgeliefert...

    Verfasst von MamaMit3Jungs am 28. September 2015 - 14:52.

    Sternchen nachgeliefert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War gut, dankeschön ! Für

    Verfasst von MamaMit3Jungs am 28. September 2015 - 12:46.

    War gut, dankeschön ! Für mein großes Blech brauche ich die 1,5 fache Menge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,     hab die doppelte

    Verfasst von Saskia2905 am 6. September 2015 - 14:15.

    Super,

     

     

    hab die doppelte Menge genommen und es reicht für ein ganzes Blech. Hatte Jahrelang einen Quarkteig als Rezept. Das hat nun ausgedient. Dies wird unser neues Standardrezept. Superschnell, supereinfach und die Zutaten hat man immer im Haus.

     

    vielen Dank für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin auch begeistert! Vor

    Verfasst von Thoef am 10. August 2015 - 11:28.

    Bin auch begeistert! Vor allem wegen der Zutaten, immer da, im Gegensatz zur Hefe!

    Bei uns reichte es für ein Backblech.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...gabs nicht das

    Verfasst von Jungsmama am 18. Februar 2015 - 22:03.

    Super lecker...gabs nicht das letzte mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von webtanja am 28. Dezember 2014 - 20:55.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Ist nun unser Standard-Pizzateig geworden. KLASSE!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes kann so einfach sein !

    Verfasst von Mel18 am 11. Oktober 2014 - 19:03.

    Gutes kann so einfach sein ! Super... besser als das Pizzagrundrezept(welches mit Hefe angegeben ist -benutzen die Italiener Hefe ?) Knusprig und tolle Konzistenz...hab auch die doppelte Menge für ein Blech gemacht. Alle Daumen hoch !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute erst ausrobiert und ich

    Verfasst von Loewe1000 am 31. Oktober 2013 - 14:24.

    Heute erst ausrobiert und ich muss sagen: Bester Pizzateig, den ich bis jetzt ausprobiert habe!

    Schnell gemacht, leicht und knackig! Top!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Ist unser

    Verfasst von Josyvi am 14. Februar 2013 - 16:59.

    Perfekt!

    Ist unser Lieblingsteig für Pizza und Flammkuchen geworden!  Cooking 7

    Danke und 5 Sterne für dich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   5 Sterne auch von mir

    Verfasst von flitzepolo am 16. September 2012 - 21:10.

    Cooking 7  5 Sterne auch von mir schnell, kunsprig, gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das ist ja ein

    Verfasst von Rinasonnenschein79 am 2. August 2012 - 15:03.

    tmrc_emoticons.p Also das ist ja ein supergeniales Rezept. Habe Flammkuchen daraus gemacht! Der Boden war knusprig und einfach lecker! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank! 

    Volle Punktzahl von rinasonnenschein79

    Thermomix, aus Liebe zu meiner anspruchsvollen Familie....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, der Boden war wohl etwas

    Verfasst von henry le petit am 26. Februar 2012 - 20:05.

    Ja, der Boden war wohl etwas dick.

    Ich mag auch eher einen dünnen Boden.Ach ich mach das nächstes Mal einfach doppelt und dann geht das auch aufs Blech.Hat heute nochmal echt gut geschmeckt und ist viel einfacher als mit Hefe.

    LG tmrc_emoticons.)

    Henry-Jean-Jaques zack zack!  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo also meine Frau und ich

    Verfasst von Jeannette und Andy am 26. Februar 2012 - 10:10.

    Hallo also meine Frau und ich lieben dünne Pizzas bei uns genügt der Teig immer für 2 Runde Bleche

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juchuh, was für ein geniales

    Verfasst von henry le petit am 25. Februar 2012 - 22:02.

    Juchuh,

    was für ein geniales Rezept.

    Super einfach zu machen, Zutaten hat man immer im Haus, schmeckt sehr lecker.

    Trotzdem eine Frage, ist das Rezept für ein Blech gedacht?Damit kam ich irgendwie nicht wirklich hin.

    Habe dann einfach noch zwei Portionen gemacht und drei runde Pizzen daraus gemacht.Wäre gut, wenn Du das noch dazu schreiben würdest.

    Also von uns 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Henry-Jean-Jaques zack zack!  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können