3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig schnell & lecker


Drucken:
4

Zutaten

3 Person/en

Teig für 3 Pizzen (24 cm/ 28 cm Durchmesser)

  • 250 g Wasser
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 1,5 Teelöffel Salz
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Esslöffel Zucker
  • 450 g Mehl
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Schneller Pizzateig wie beim Italiener um die Ecke...
  1. Wasser und Hefe in den  geben und 2 Min. bei 37°C mit Stufe 2 verrühren.

     

    Salz, Öl, Zucker und dann das Mehl zugeben und 2 Min. mit Dough modeverkneten.

     

    Den Teig sofort aus dem Thermomix holen (falls er zu klebrig sein sollte, noch einmal 1-2 EL Mehl zugeben und 30 Sekunden mit Dough modenachkneten).

     

    Ansonsten Teigmasse in 3 Portionen zu je ca. 250 g einteilen und 30 Minuten bei Zimmertemparatur gehen lassen.

     

10
11

Tipp

 

Der Teig kann danach sofort verarbeitet oder tiefgefroren werden (daher bietet sich immer an, die doppelte Menge im Thermomix zu machen).

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Pizzateig, schnell gemacht, sehr lecker,...

    Verfasst von Heathcliff2003 am 25. Oktober 2017 - 17:09.

    Super Pizzateig, schnell gemacht, sehr lecker, gelingt immer!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker Teig geht schoumln auf und...

    Verfasst von JaSiAn0409 am 21. April 2017 - 19:24.

    Schnell und lecker. Teig geht schön auf und lässt sich gut verarbeiten. Ich habe den Teig ausgerollt für ein Blech, den überstehenden Rand abgeschnitten und daraus gefüllte Pizzabrötchen gemacht. Ich muss wohl beim nächsten Mal die Menge erhöhen, denn es hätten ruhig 2 Bleche werden können. 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig geht sehr schnell und

    Verfasst von Hedi52 am 31. August 2016 - 14:58.

    Teig geht sehr schnell und schmeckt super gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Pizzateig. Ich

    Verfasst von Corina 2016 am 29. August 2016 - 15:55.

    Sehr leckerer Pizzateig. Ich hab die Pizza dann 25 Minuten im Backofen auf der Pizzastufe gebacken. War wunderbar knusprig. Meine Familie hat alles weg geputzt. Danke  tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!!

    Verfasst von Ivonne_79 am 6. August 2016 - 14:32.

    Super!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, super zum

    Verfasst von manuelaz1969 am 4. August 2016 - 00:44.

    Schnell gemacht, super zum ausrollen und lecker! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gestern musste

    Verfasst von BiBö85 am 9. Juli 2016 - 11:11.

    Sehr lecker, gestern musste es mal schnell gehen ...da bin ich auf diesen Teig gestoßen tmrc_emoticons.) 

    Schnell! Einfach! Lecker!

     

    Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!!!  

    Verfasst von tinemaus am 19. Juni 2016 - 23:12.

    Super!!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!Werde den Teig

    Verfasst von Cärmchen am 5. Juni 2016 - 18:19.

    Super lecker!Werde den Teig mit Pizzagewürz würzen.Trotzdem ganz toller Teig.Lg Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das gute

    Verfasst von mimimaus 71 am 17. Mai 2016 - 21:37.

    Vielen Dank für das gute Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept

    Verfasst von Janmoeppi am 21. April 2016 - 19:56.

    Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Korrektur!!! Meinte natürlich

    Verfasst von wonderwoman35 am 9. April 2016 - 13:36.

    Korrektur!!!

    Meinte natürlich Dinkelmehl 630 tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • We love it !! Mit Dinkelmehl

    Verfasst von wonderwoman35 am 3. April 2016 - 14:42.

    We love it !!

    Mit Dinkelmehl 650 klappt es auch super!! (Wer Weißmehlunverträglichkeit hat!) !!

    Hab gleich drei Rezepte hintereinander gemacht und jedes ist prima gelungen.

    Habe nach den ersten 2.Min.Dough mode kneten, nochmal 2.Eßl. Mehl dazu gegeben Closed lid, danach war der Teig perfekt.

    Da wir die Pizza auf Steinboden gebacken haben auf dem Moesta Pizza-Ring für den Webergrill,

    habe ich ihn in 180g Teigportionen aufgeteilt und gehen lassen.

    Feuchtes Handtuch drüber und später ausrollen... dünn, knusprig und lecker!!!

    Tolles Rezept...klasse Rummelbummel !!! 1+ tmrc_emoticons.-)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker....

    Verfasst von fastfoodhexe am 18. März 2016 - 14:08.

    Super schnell und lecker.... dafür gibt es 5 *****    hat nix geklebt....

    Alles wird gut......einen schönen Tag noch....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat super

    Verfasst von quanyin23 am 10. März 2016 - 20:36.

    Das Rezept hat super funktioniert - der Teig hat auch nicht geklebt tmrc_emoticons.)  Habe den Teig ganz dünn ausgerollt und er war für ein  4- 5 Personenblech ausreichend!

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können